folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 17. Februar 2011

{Meine Liebsten} Süßigkeiten: Skittles

Hallöchen Ihr lieben Leute ^^
Heute möchte ich eine Serie starten: "Meine Liebsten"
Hier werden ich immer mal wieder von mir favorisierte Dinge vorstellen. Ob alltäglich oder nicht, alles wird mal vorkommen ^^
Kommen wir zur heutigen Bepreisung (... was für'n Wort):
Skittles!
Die Sorten "Crazy Sour" und "Fruits"
Mein Favorit ist die Crazy Sour-Variante: ja, ich bin ein Sauer-Fanatiker :D
In der späten Kindheit liebgewonnen, über Jahre aus den Augen verloren und seit neustem wieder im Müller-Sortiment. Als ich sie entdeckt hatte musste ich gleich zuschlagen - und meine Erwartung wurde erfüllt: sie schmecken immer noch wie damals! *yay* (Ich mag es ja gar nicht, wenn Süßigkeiten anders schmecken als in der Erinnerung, beispielsweise Nimm2-Bonbons *schnief*)
Die Kosten für eine Packung liegen bei 85 Cent. Dafür erhält man 45 Gramm mit einer gesamt Kalorienanzahl von 181 kcal pro Packung, was etwa 45 Kaubonbons entspricht.
Jetzt zum Wichtigen Teil: Dem Geschmack!
Die fruchtigen Richtungen schmecken relativ künstlich, aber nicht schlecht.

Rosa: kaum erschmeckbarer Himbeergeschmack - nicht sauer
Orange: Orangengeschmack - klein wenig säuerlich
Gelb: das soll Ananas sein, hätte ich vermutlich nicht erkannt - anfänglich etwas sauer
Grün: leichter Apfelgeschmack - so gut wie gar nicht sauer
Lila: Kirschgeschmack, auch nicht sehr stark - nicht sauer

Im Allgemeinen schmecken die Sorten nur leicht fruchtig, aber für mich angenehm lecker - die sauersten Bollchen sind mit Abstand die gelben. Manch einer wird von "Crazy Sour" wohl enttäuscht sein, da diese Bonbons wirklich NICHT crazy sour sind... Schade eigentlich.
Ich habe eine solche Packung gerne in der Jackentasche für Unterwegs. Meiner Meinung nach wirklich zu Empfehlen - sind leider ein bisschen teuer für den mickrigen Inhalt.

Vielleicht kennt jemand von Euch diese Kaudinger ja? Und wenn nicht, vielleicht kennt Ihr sie ja bald ^^

So long, die Muh

5 Kommentare

17. Februar 2011 um 20:51

woah, skittles ! die gab es früher auf dem gym im automaten, ehe er abgeschafft wurde. lecker die teile ! und schon ewig nicht mehr im supermarkt gesehen... wo findet man die denn ? also bei süßigkeiten weiß ich auch x3 aber vielleicht noch einen hinweis, in welcher ecke genau ?
lg

17. Februar 2011 um 21:57

ach ich liebe skittles auch! als ich sie letztens bei müller gesehen hab, bin ich stark geblieben und hab sie nicht mitgenommen, aber irgendwie bereue ich es gerade ;D

18. Februar 2011 um 20:10

Im Winter damit zu laufen ist echt schwer :D aber im Herbst, bzw. Frühling sollte es eigentlich gehen^^

Skittles hab ich früher voll gern gegessen, gibts da nich auch irgendwas ähnliches von haribo?

18. Februar 2011 um 20:43

Klar, kann ich gerne machen :) Wollte ursprünglich auch eine Review zu den AOK-Reinigung machen, aber meine Haut ist da wohl ein Sonderfall ^^
Liebe Grüße

20. Februar 2011 um 09:09

Habe die noch nie gegessen, aber die sind so schön buuuunt

Kommentar veröffentlichen