folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 8. März 2011

Schönen guten Abend meine Leserleins :D
nach runden 36 Stunden www-Abstinenz bin ich wieder on - YEAH ^^
Schuld daran trägt 1&1. Mein lieber Telefon- und Internetanbieter war schon von Anfang an nicht die beste Wahl. Angefangen hat es im Juni 2009, als ich den Vetrag abgeschlossen habe. 16 MBit Leitung mit Telefonanschluss und Festnetzflat für 29,99 €. Vollkommen in Ordnung. Als Angebot gab es damals die Fritzbox und den Techniker gratis - waoh, noch ein richtiges Schnäppchen dazu. Ja, von wegen, auf der ersten Rechnung waren zusätzlich 30 € Technikergebühr aufgelistet (für einen Kerl, der keine 5 Minuten im Haus war und davon 30 Sekunden einen Schraubendreher in der Hand hatte...). Die erste Rechnung im Haus gabs auch schon die erste Störung: Telefon ging nicht. Ich also über Handy die Servicenummer angerufen, eine nette Dame am Telefon, die mir das Gratisangebot des Technikers nicht glaubte (und ich hatte diesen Prospekt nicht mehr - dumme Muh!), mit mir in der Leitung ein Formular für die Telefonfehlerbehebung ausfüllte und mich dann noch mal 5 Minuten in die Warteschleife hängte, nur um mir danach zu bestätigen, dass das Formular übersendet wurde und sich nun um den Fehler gekümmert wurde. WartereiABZOCKE!! :C
Im Endeffekt habe ich die Technikergebühr nicht erstattet bekommen und habe noch mal 15 € für die viertel Stunde Callcenter-Telefonat geblecht - PAH! Saftsäcke!
Mittlerweile gibts ja eine - OMG! KOSTENLOSE!!! - Servicenummer für Kunden, wenn man von einer 1&1-Nummer anruft. Ganz toll, wenn genau dieser 1&1-Anschluss die Probleme macht, weswegen man anruft =/ Gemeine Abzocke!
Aber was ich eigentlich sagen wollte: nach etlichen Störzwischenfällen in den letzten (fast) 2 Jahren habe ich gestern angerufen, weil die Internetleitung nicht wollte, aber (oh Wunder!) das Telefon funktionierte und nur ab und zu abstürzte (ganz toll). Im ersten Anlauf war eine nette Dame in meinem Alter dran (ja, SIE erwähnte, dass wir gleichalt wären ^^), aber als sie mich für eine interne Frage in die Warteschleife steckte, brach die Verbindung ab. Juhu.
Nächster Versuch: diesmal ein nettes Kerlchen. Laß den Bericht seiner Vorgängerin durch ("... nachdem ich die Frage geklärt hatte, war die Kundin nicht mehr in der Leitung...") und erklärte mir dann, woran das läge und bla und so weiter. Gut, Problem könne wohl durch Abstockung der Bandbreite auf etwa 14 MBit gelöst werden. Klingt doch ganz gut. Sollte nache spätesten 48 Stunden erreicht sein. Scheint geklappt zu haben.
Ich bin ehrlich überrascht, der Kunden- und Telefonservice scheint sich in den letzten Monaten wirklich verbessert zu haben. Ich bin mal auf meine nächste Rechnung gespannt (ich könnte wetten, die finden einen Grund, mir die beiden Gespräche extra abzurechnen >___>), aber wir werden ja sehen!

Hach, ich bin irgendwie so zwischen den Zeilen momentan... Heute habe ich meinen Antrag für die praktische Abschlussprüfung vor der IHK vorstellen müssen und zum Glück ist er angenommen worden. Hatte schon bammel, dass mein Projekt "zu klein" oder "zu einfach" wäre. Wobei der Ausschuss meinte, dass mein Projekt doch recht ungewöhnlich wäre o.O dabei ist das quasi der Standard in meinem Berufsfeld... nunja, ich habe jetzt also den Startschuss für mein Projekt und mir bleiben jetzt noch *mal eben nachzähl* mit dieser Woche noch 8 Wochen um das Projekt fertig UND auf die theoretische Prüfung vorbereitet zu sein. Ohje - das wird ne scheiß Zeit! Denn zusätzlich scheinen die Lehrer in der Berufsschule grade richtig durchzudrehen - die verlangen Sachen, die sie die letzten 3 Jahre auch nie wollten >__>

Außerdem wollte ich euch noch mal auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen:

Bisher haben erst sehr wenige teilgenommen :c
Also sind die Gewinnchancen noch ziemlich groß! Macht doch mit :3

Und: ich hab mich ganz neu bei kleiderkreisel.de angemeldet! Habe schon auf einigen Blogs davon gelesen und bin grade dabei, mich damit anzufreunden =)
Wer interesse hat, kann ja mal mein Profil besuchen ^^

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schöne Träume :D

So long, die Muh

2 Kommentare

8. März 2011 um 21:54

Muss dann nur erstmal gucken, wie ich nach h&m komme ^^ haben hier leider keins ~.~
Aber danke für den Tipp (:

Lg,
Vanny

8. März 2011 um 22:17

ich bin damals von 1&1 auch weg. ständig gabs störungen, was mich schwer geärgert hat. ich empfehler dir ein wechsel.
kleiner aufruf, macht noch schön bei dem gewinnspiel mit. :)

Kommentar veröffentlichen