folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Mittwoch, 16. März 2011

{to go} Und der Himmel ist grau...


... genau wie meine derzeitige Stimmung. Hab nämlich grade erfahren, dass mein lieber Ausbildungsbetrieb mich nicht übernehmen wird, obwohl es Anfangs hieß, die Übernahme sei sicher. Tja, Pustekuchen. So wies aussieht bin ich also ab 1. Juni ihn die Reihe der Arbeitslosen eingereiht - wenn ich denn die Prüfung unerwarteterweise bestehen sollte. Juhu - ich wusste an meinem 18. Geburtstag schon: Erwachsensein ist scheiße. Zu Hause bei Mama wohnen und nur in die Schule gehen müssen ist doch viel toller...

9 Kommentare

16. März 2011 um 17:08

Ja..damals war es besser, aber wenn Mama damals sagte, sei froh dass du noch ein Kind bist, wollte man unbedingt Erwachsen sein..Jetzt hat man die A-Karte :D
Zumindest hast du es "schnell" genung erfahren..bei mir in der Klasse wussten manche bis zum letzten Tag nicht bescheid und haben gehofft-.-*

16. März 2011 um 17:43

das ist ja richtig mies :(
bei uns wurde "zum glück" von vornherein gesagt, dass übernahme nur mit glück passiert, nämlich, wenn dann jemand in rente geht oder mama wird. ich werde auch nur für die sommermonate übernommen, eine andere azubine hat wohl eine stelle in einer anderen niederlassung angeboten bekommen und die dritte aus dem lehrjahr geht total leer aus.

16. März 2011 um 17:53

Das ist ja total mies, vorallem so total kurzfristig und für dich ja auch unerwartet, wirklich blöde. Aber ich drück dir die Daumen, dass du schnell was findest :)

16. März 2011 um 18:38

Ich benutze den Highlighter auf den Wangenknochen^^
Ich meine manche benutzen den auch am Dekoltée aber das ist nix für mich^^

16. März 2011 um 18:41

Ohje! Aber das wird schon!
Erwachsen sein ist eigentlich ganz cool, nicht mehr zuhause wohnen und keine Schule mehr sind eigentlich echt toll!
Ich würd ja auch lieber arbeiten als studieren, aber das funktioniert bei meinem Berufswunsch leider nicht ^^
Also Kopf hoch! Die Welt ist schön!

17. März 2011 um 08:36

oh nein wie blöd :( aber du findest bestimmt einen anderen guten job! irgendwie kommt es schlussendlich immer gut.

und ja ich wünsche mich ab und zu auch wieder zurück in die gute schulzeit und zu mama nach hause...

17. März 2011 um 13:05

Du machst das schon. Hab damals ne Schulische Ausbildung gemacht und habe auch einen guten Job gefunden (und bin da schon knapp 10 Jahre).

Versuch es einfach als neue Herausforderung zu sehen, ich weiss zwar nicht was du gelernt hast, aber ich bin sicher, du findest auf jeden Fall was nettes...

Kannst dich ja auch eine Weile mit Testkäufen über Wasser halten, wenn du das schon kennst..

19. März 2011 um 10:16

Och man, das tut mir echt leid =( aber solche Erfahrungen gehören ja leider nunmal dazu, aber ich bin sicher, dass du das gut überstehst und du auch wieder schnell was neues findest, auch wenn das natürlich erstmal Stress bedeutet mit dem suchen etc. =/ *knuddel*
Und freut mich, dass dir meine AMUs gefallen. Du hast ja den Wunsch geäußert mit dem ganzen Gesicht zeigen. Das ist nun in den meisten Fällen echt schwer, da ich die AMUs morgens kurz vorm losfahren zur Arbeit fotografiere und da bin ich immer schon spät dran :D da dann auch noch das ganze Gesicht zu knipsen schaffe ich einfach nicht. Aber vielleicht denke ich am WE mal dran!

19. März 2011 um 15:53

Ohja, Mama ist die beste. <3

Kommentar veröffentlichen