folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 14. April 2011

Gute Augen - Schlechte Augen

Wie viele Menschen auf der Welt (und anscheinend 100% des Optiker-Personals) trage auch ich eine Brille.
Vor 3 Jahren habe ich das letzte Mal neue Gläser bekommen und und seit 5 Jahren habe ich nun dieses eine Gestell auf der Nase. Und ich finde es auch immer noch hübscher als die aktuellen und modernen Teile... Vielleicht bin ich einfach zu fixiert, nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Zwar ein wenig umgewanderlt aber "Was die Brillenschlange nicht mag, trägt sie nicht"... ok, total bekloppt. Aber gut.
Gestern bin ich dann zum Fielmann-Optiker, um einen ausgiebigen Sehtest zu machen. Das Personal war freundlich, die Wartezeit zwar nicht soooo kurz aber ansonsten wirklich alles top! Und wie zu erwarten war: Meine Werte haben sich verschlechtert.
Und dann habe ich mir diesen Deal bestellt:
DailyDeal - Läuft bis 14.04. (heute) 11 Uhr vormittags
Ich bin gespannt, wie das alles so abläuft, das hier ist das erste Mal, dass ich so ein "Prozente-Angebot" im www kaufe.
Habt ihr mit sowas schon mal gemacht? Gute/Schlechte Erfahrungen gemacht?

So long, die Muh

2 Kommentare

14. April 2011 um 07:57

ich habe gehört (im tv kam mal so eine sendung...), dass gläser nicht online bestellt werden sollten, da sie meist nicht richtig ausgemessen werden :/ so von wegen abstand auge-nase und so. und deswegen die augen noch schlechter werden könnten. es wird geraten, brillen immer beim optiker ausmessen und machen zu lassen.

ich bin irgendwie froh, dass ich derzeit keine brille brauche. kann sich aber alles ändern, da ich ja schon eine hatte und in meiner familie jeder im Alter eine brille trägt und sogar grauer star in der familie ist -.-

14. April 2011 um 13:59

Ich hab mal irgendwo davon gelesen und die Erfahrung war positiv, ich weiß leider nicht mehr wo^^

Wegen der Aktion: Sooo schlimm find ich das jetzt auch nicht, aber dass man die Gratissachen nicht erwähnen darf und nur mit 400Lesern (ok jetzt 180) mitmachen darf ist find ich voll blöd.^^

Kommentar veröffentlichen