folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 1. April 2011

{Jubiläumspost} Die 100 - Der Inbegriff des Frühlings

Guten Morgen an euch alle =)

Ich schreibe hier tatsächlich schon den 100. Post auf meinem Blog. Und es macht mir immer noch so sehr Spaß wie am Anfang :D
Dies ist also mein erster Jubiläumspost - diesem möchte ich ein Thema geben:
 "Der Inbegriff des Frühlings"
... ist für mich die Tulpe:

Wenn ich diese zarten Pflanze sehe, bekomme ich sofort ein unglaubliches, frisches Frühlingsgefühl. Wie kommt das?
Schon immer habe ich meiner Mutter gerne beim Gärtnern, bzw. "rumpflanzen" zugesehen. Die erste blumige Information, an die ich mich erinnern kann ist, dass Tulpen nur im Frühling blühen. Auf einer sehr kindgerechte Art und Weise hat meine Mutter damals Dinge erklärt, nach denen ich gefragt habe. Und seit ich weiß, dass die natürliche Blühzeit von Tulpen der schöne Frühling ist, muss ich an diese Kindheitsszene denken, wenn ich Tulpen - besonders kurz vorm richtigen Blühen - sehe.
Das weckt etwas sehr junges in mir - die Erinnerung an das Kindsein ist wundervoll.
Diesen Post möchte ich meiner lieben Mama widmen. Einer der herzlichsten, fürsorglichsten und treusten Menschen in meinem Leben.
Du bist für immer in meinem Leben; in meinem Herzen.