folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 7. April 2011

{Motivationschwierigkeiten} BÄMMM - zu spät!

Gestern war der Stichtag für meinen ersten Selbstversuch, um meine Motivation in Gang zu bringen.
Um es mal klar auszudrücken: Versuch gescheitert.
Ja.
Wie unerwartet...
Nun, ich hatte mir die aktuelle Sleek LE als Belohnung versprochen, falls ich es bis zum gestrigen Tage, datiert auf den 06.04.2011 (nur fürs Protokoll), den prakitschen Teil meines Abschlussprojektes fertig bekommen haben sollte. Und ehrlich, ich bin traurig, die LE finde ich wirklich zucker *hrrrrr*
Aber gut, da bin ich jetzt selber schuld.
Bleibt die Frage: was probiere ich nun? Habt ihr vielleicht Tipps, Ideen oder Anregungen, wie man sich selbst motivieren kann für *wasauchimmer*?
Bei dem Versuch ist mir aufgefallen, dass ich mich sehr leicht ablenken lasse. Ich habe zwar im Hinterkopf "Ich muss das machen, ich muss das machen", aber ich lasse mich besonders zwischendurch und beim daran Arbeiten von Kleinigkeiten ablenken. Scheinbar kann ich mich nicht so gut auf etwas konzentrieren.
Och, ich bin deprimiert :C

Nagut, für mich fängt jetzt erst mal das Wochenende an. Morgen frei, mit meiner Sis ihren Geburtstag feiern - juhu!! - sowie shoppeeeeeeen! Yeah, ist auch nötig. Mein Klamotten sind schon dermaßen *grml* aber dazu mehr im nächsten Post.

So long, die Muh

5 Kommentare

7. April 2011 um 18:22

Meine Motivation: Ich räume erst mal auf, sonst fang ich beim Lernen plötzlich damit an, dann seh ich mir eine Folge meiner Lieblingsserie an und esse nebenbei eine Kleinigkeit/Abendessen/o.Ä.
Dann richte ich auf dem Schreibtisch alles her, was ich brauche, mach mir Tee und hol eine Packung Biskotten oder Kekse.
So bewaffnet setzt ich mich hin und lerne, und zwar nicht bis ??Uhr sondern bis ich fertig bin. Ich bin eher ein Nachtlern-Typ, somit setzt ich mich gewöhnlich zwischen 20 und 22 Uhr hin und geh zwischen 03 und 06 Uhr schlafen, denn zwischen 6 udn 7 ist dann die Konzentration weg...
Okay, ich bin etwas komisch, aber das kann man am Tag ja auch so machen, glaub ich... O_o

7. April 2011 um 18:26

Ich kann dir da leider auch nicht helfen...wenn ich mich an etwas dransetze, worauf ich keine Lust habe, kann mich sogar ein Staubkorn in der Luft eine Stunde faszinieren :D
Aber Aufräumen und alles vol sich weglegen, was stören könnte ist schonmal eine gute Idee

7. April 2011 um 18:56

das mit den Motivationsschwierigkeiten kennen ich... ich muss lernen, und wie ich lernen muss ! in 25 Tagen sind die beiden Prüfungen ! aaaaaaah... aber ich habe keine Lust ^^

8. April 2011 um 20:02

Soll ich Dich mal motivieren? ^^
Wenn Du nicht rechtzeitig Deine Aufgaben erledigst, feier ich nicht überaschend mit Dir in Deinen Geburtstag rein.
Jetzt überlege ich allerdings, ob das nicht eher 'ne Motivation für Dich ist, es nicht zu erledigen...

10. April 2011 um 10:51

Meine Motivation bekomme ich entweder durch vorangehende Erfolge (haha, ja wirklich ^^) oder bei Zeitdruck. Besonders während Zeitdruck arbeite ich diszipliniert wie sonst niemals. Das Problem ist halt, wenn man etwas nicht gerne macht, fällt es auch schwer sich dafür zu begeistern. Deshalb versuche ich auch jeder Aufgabe etwas gutes abzugewinnen. Aber auch das ist keine 100%-ige Erfolgsquote. Ich denke besonders im Winter ist es schwer sich zu motivieren - im Sommer hingegen ist man viel aktiver und man fühlt sich von vornherein schonmal 1000 mal besser, schlauer, schöner, schlanker XD usw. usw. Naja man muss seinen inneren Schweinehund einfach für eine Weile einsperren udn über ihn siegen können. Vllt solltest du dir auch so ein "Ritual" wie die Froschkoenigin zusammenstellen, um dann guten Gewissens an deine Arbeit/ dein Projekt gehen zu können. Das können ja ganz unterschiedliche Dinge sein. Aufräumen ist eine gute Sache :D dann ist das schlimmste, was einen plötzlich so sehr belastet, weg. Dann solltest du natürlich keinen Hunger haben und vorher vllt Fernseh geschaut, ein Buch gelesen oder sonst eine entspannende Sache gemacht haben ^^° vllt. auch vorher noch nen Telefonat führen und joah - dann gehts los XD

Kommentar veröffentlichen