folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 15. Juli 2011

{DIY} Dinkel-Mini-Pizza

Eigentlich wollte ich heute morgen was ganz anderes Posten, aber da mich gerade die komplette Technik hier im Stich lässt *grml* gibts diesen Futter-Post :D

Vor ein paar Wochen habe ich im Alles-Selber-Machen-Muss-Modus festgesteckt. Also habe ich auch die Pizza selber gemacht – und da ich nur einen kleinen Ofen habe und nicht mal ein Nudelholz musste ich mir anders aushelfen…

So habe ich den Teig gemacht (aus Dinkelmehl – und das sogar vorher selber gemahlen, hui. Ich glaube frischer geht es kaum oO) und den dann Portionsweise auf das Blech gegeben. Dann noch mit einem Löffel so gut es ging "ausgerollt" und die Tomatensoße darauf verteilt, sowie die Zutaten.

Nach 10 Minuten im Ofen sah das ganze dann so aus:

Und war yummyyummy :D

Macht ihr sowas ab und zu gerne selber?

So long, die Muh

8 Kommentare

15. Juli 2011 um 07:22

Das sind suuuuper lecker aus! *yummi*

Wünsche Dir ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüsse,
Nicole
unbelievable pain

15. Juli 2011 um 09:11

Ja sieht echt gut aus! *__*

Statt eines Nudelholzes kannst du auch eine Glasflasche benutzen. Natürlich vorher sauber machen und leeren! =D Und nicht zu fest drücken sonst geht es böse aus! ^^

GLÜCKWUNSCH!!!! Zu deinen 100 Lesern natürlich! Hihi! XD

15. Juli 2011 um 17:10

Ui Yummiiii:D

15. Juli 2011 um 17:16

Bin auch neugierig ob das OPI Zeugs was bringt ^^ werde auf jedenfall berichten ;)
Joa das Kosmetiktäschchen ist mehr als hässlich aber wie sagt man, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;D

15. Juli 2011 um 17:51

Danke :) Bin auch positiv überrascht, da so gedeckte Farben ja bislang nicht so meins war. Aber ich glaube das kommt jetzt öfters. ;)

15. Juli 2011 um 20:27

Wie machst du denn deinen Pizzateig? :) Pizza mach ich auch gerne selber, ich hab nur noch nicht die perfekte Tomatensoße gefunden... Aber dickes Plus, bei dir ist Salami drauf <3

16. Juli 2011 um 13:28

Oh, dass sieht aber nicht minder lecker aus. Selbstgemachte Pizza ist eben immer noch die beste :)

Und ich empfehle dir wirklich Silikonförmchen. Ist auch umweltschonender, da man die Papierförmchen ja nur ein Mal verwendet.

Liebe Grüße :)

25. Juli 2011 um 14:06

Woah .___. die sieht ja super lecker aus! ^^

Für die Nachtschränkchen übrigens sind wirklich 3 Dosen draufgegangen ^^ ich hatte zum Glück vier gekauft :D Aber ich selbst hätte auch nicht soviele genommen, meine Mama meinte ich solle lieber zuviele nehmen, als zu wenig XD

Kommentar veröffentlichen