folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 29. September 2011

{Blogvorstellung} Die Muh präsentiert: Lieblingsblogs! #01

Heute möchte ich das erste Mal einen Blog vorstellen. Das tue ich, weil ich ihn ganz besonders mag und die Bloggerin sehr sympathisch finde =)

Es geht um den Blog

Himmelblau bis Schwarz” der von Saphira geführt wird.

Was ist an diesem Blog so besonders?
Der Blog hat ein süßes Design, passend zum Namen. Als besonderes Designhighlight bringt Saphira in ihre Bilder immer wieder eine süße, schwarze Rose mit rein – es ist einfach schon ein Erkennungsmerkmal und ich muss jedes mal wieder lächeln, wenn ich die liebevoll arrangierten Fotos sehe. ♥ it!
Außerdem mag ich besonders die tollen Serien, die sie derzeit führt:

Ihr Schreibstil ist wirklich schön; und in dem schreibt sie derzeit viele DIY-Einträge, sehr originelle Ideen zur Aufbewahrung und schöne Reviews.

Sehr herausstechend ist dabei ihre Liebe zu Duschgel: eine menge Haul-Posts, sowie Reviews lassen schon erahnen, dass sie eine riiiiiiesige Duschgel-Sammlung haben muss :D

Das macht sie für mich noch viel sympathischer =)


Ich zeige euch hier mal ein Beispiel eines Aufbewahrungs/DIY-Post-Bildes:
Ein selbstgebastelter Ohrstecker-Halter. Und auf dem Foto die obligatorische schwarze Rose. Zur Bastelanleitung geht es hier entlang –>

In Saphira steckt wohl sehr viel Kreativität – und diese teilt sie mit ihren noch recht wenigen Lesern auf ihrem Blog. Meiner Meinung nach hat sie sehr viel mehr Leser verdient… es ist einfach schade, wenn so viele dermaßen tolle Posts von so wenigen Menschen gelesen und zur Kenntnis genommen werden.

Hier wollte ich noch einige Worte der Bloggerin selber zitieren:
Meinen Blog gibt es jetzt ungefähr seit einem Monat. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich darauf gekommen bin, aber ich hatte im Netzt ein paar Beauty-Blogs gelesen und fand diesen Austausch einfach toll. In diesen ganzen Zeitschriften und Magazinen ist immer nur so übertrieben teures Zeugs und da weiß man auch nicht, ob die dafür bezahlt werden. Ich fand (und finde es immernoch) toll, dass man in den Blogs auch viel bezahlbare Drogerieprodukte findet. Außerdem sind da immer wirklich interessante und neue Tips dabei.
Ich habe bestimmte Schwerpunkte auf die ich mich konzentrieren möchte, darunter mein liebstes Hobby Duschbäder und z.B. auch meine DIY-Aufbewahrungsideen. Mein Ziel ist es nicht nur irgendeinen Beauty-Blog zu machen, sondern die Welt ein kleines bisschen damit zu bereichern, z.B. indem ich Sachen bringe, die noch nicht in jedem Blog stehe. Bei meinen Reviews konzentriere ich mich ein wenig darauf, dass es diese Review noch nicht schon hundertmal gibt.
Meine DIY-Ecke soll so gestaltet sein, dass die Ideen wirklich jede(r) nachmachen kann, ohne große Umstände und vorallem ohne große Kosten. Ich finde es immer wieder schade, wenn ich auf tolle Ideen stoße, die aber leider von der Umsetzung her so teuer sind, dass man sich gleich das fertige Produkt kaufen kann. Das möchte ich vermeiden.


Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht :D Schaut mal Himmelblau bis Schwarz vorbei, ich kann es nur wärmstens empfehlen!

So long, die Muh

3 Kommentare

29. September 2011 um 15:28

Schöner Blog! :)

29. September 2011 um 15:43

Vielen lieben Danl für die lieben Worte von dir, Muh. Ich bin ganz sprachlos <3

29. September 2011 um 17:21

Hört sich wirklich interessant an, ich werde ihr mal einen Besuch abstatten :)
Dein Blog ist aber auch wirklich hübsch ♥
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen