folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 14. Oktober 2011

Oh, kaputt! Reloaded

In einem Anflug purer Faulheit kommt gerade der nächste Bericht, in dem ich aus etwas Ganzem etwas… nicht mehr ganzes gemacht habe.
Als Brillenträgerin hat man es schon nicht leicht. Heute morgen saß ich in der Bahn mit beschlagenen Gläsern (argh! Das ist nervig!), ohne Brille bin ich für die Öffentlichkeit ein wandelndes, gefährliches Etwas und dann… sorge ich selbst dafür, das meine unbedingt notwendigen Sehgläser nicht mehr nutzbar sind. Juche!

Bequem auf dem Bett gelegen und entspannt, in der ruhigen Faulheit die Brille mal eben neben mich gelegt und keine 5 Minuten später macht es KRACH.

Nagut. Es war ein leise "knirsch" und nicht mehr. Aber kaputt ist kaputt. Von meiner rahmenlosen Brille ist der rechte Bügel abgebrochen. Im ersten Moment ist für mich die Welt untergegangen, weil ich mir nicht sofort klar gemacht habe, dass das NICHT bedeutet, dass ich bis zum Ende meines Lebens wie ein Maulwurf durch die Gegend kriechen muss. Nach der ersten Panik-Attacke bin ich dann in Begleitung los zum Namenhaften Optiker in der Stadt. Zum Glück erfordert Bahnfahren nicht besonders viel Sehkraft.

Beim Optiker wurde ich sehr nett und kompetent beraten. Habe mir auch gleich ein ähnliches Gestellt ausgesucht, nachdem klar war, dass die Gläser im besten Falle noch zu benutzen wären. Die Optikerfachkraft bat um etwas Zeit und meine Geduld und kam 20 Minuten später mit meiner neuen Brille auch schon wieder. Von dem Einsatz war ich wirklich sehr angetan! Auch wenn ich nun dank meiner Faulheit 70 Ocken ärmer bin (die ich momentan eigentlich absolut nicht habe, denn mein Kontostand kennt derzeit nur diese Ziffer: 0), ist mein Wochenende halbwegs gerettet. Immerhin kann ich sehen :D

Von meiner alten Brille sind übrigens noch diese Teile übrig:

Und nur die Gläser sind in eine neue Umgebung umgezogen:

Jetzt kann ich endlich ungestört durch die Blogs stöbern, denn erkennen kann ich nun wieder, was ich lesen will ^^

So long, die Muh

9 Kommentare

14. Oktober 2011 um 19:29

Sei froh, dass du noch so ein Glück hattest die Gläser NICHT bezahlen zu müssen. Immer dran denken: Es hätte schlimmer sein können! ^^ Da lob ich mir meine Kontaktlinsen!

14. Oktober 2011 um 19:36

Oh nein so ein Mist D:
RIP altes Brillengestell *schweigeminute*

Sowas hätte auch mir passieren können. Das ist 1:1 meine Art Dinge kaputt zu bekommen xD
Aber wie Jules schon sagte, es hätte schlimmer können und so musstest du nur ein neues Gestell zahlen :)

Liebe Grüße,
Tüdel ~

14. Oktober 2011 um 23:14

ich musste lächeln, weil ich meinen freund auch immer maulwurf nenne, da er ohne brille auch einer ist ;)
danke fürs zum lächeln bringen nach einem anstrengenden abend...
schicke neue brille übrigens.
lg, jule

15. Oktober 2011 um 10:14

Ich hätt ja liebend gern geswatcht, aber Claires-Paletten sehen neu und unangetatscht sooo schön aus :D Ich schmink mal n AMU damit :D

15. Oktober 2011 um 14:08

Hey,zu deiner Frage :
Ja ich finde den Concealer sehr gut :)
Ich hab auch eine Review dazu geschrieben :
http://beautypueppchen.blogspot.com/2011/08/rival-de-loop-concealer-review.html

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

15. Oktober 2011 um 21:05

Hey...
Ich bin selbst auch Brillenträgerin und das ist quasi das Schlimmste was dir passieren kann! O.O
-> Aber du hattest ja echt Glück, dass du direkt eine neue Brille mitnehmen konntest. (Ich hatte dieses Glück nicht, nachdem meine damalige Sportlehrerin sich draufgestellt hatte!)

Aber sehr hübsch das neue Modell! :)

16. Oktober 2011 um 08:05

Glück im Unglück! Gut, dass das an einem Freitag und nicht Sonntag passiert ist :)
Aber die neue sieht echt chic aus!

16. Oktober 2011 um 11:35

Ich find den einfach bombig *__*
Ich steh auf Hololacke, die habens mir zur Zeit am meisten angetan! ^^
Dankeeee nochmal <3 *flausch*

Arme alte Brille, aber die neue sieht hübsch aus! :)
Hübscher als die, die ich hab.. xD"
Die hat nen lila Gestell, ka was mich damals geritten hat lol xD
Naja, brauch die eig nur zum Autofahren, was ich ja seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gemacht hab! :D

16. Oktober 2011 um 18:30

Ohjee :((
Meine randlose Brille hat auch nur rumgezickt, aber ich mochte sie so gern. Jetzt sieht sie deiner sehr ähnlich und ich habe beschlossen, sie erst einmal icht mehr reparieren zu lassen, da mir das einfach zu teuer wird. Mittlerweile benutze ich nur noch meine Zweitbrille, eine Nerd-Brille, die quasi unkaputtbar ist.^^

Danke für die Info zum Eyeliner! ♥

Kommentar veröffentlichen