folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 24. Oktober 2011

Viel Duft, wenig Duft…

… oder doch Gestank. Das ist hier die Frage!
Jeder kennt sie, jeder will sie. Mindestens eine Handcreme aus der Essence 24h hand protection balm Winter Edition.
Es gibt sie in drei Sorten. Und für knapp 'nen Euro kann man die ja mal ausprobieren. So habe ich in den Weiten des WWW ein paar Sachen über die Handcremes gelesen, von unglaublich tollem Duft und einfach super und so weiter. Nach den Duftbeschreibungen kristallisierte sich für mich die Sorte "vanilla apple pie" als Favorit heraus. Also beim nächsten Drogerie-Besuch mal an allen Versionen geschnuppert. Allerdings war der Geruchstest im Geschäft eher ernüchternd, da ich an den geöffneten Tuben nur einen winzigkleinen Eindruck bekommen konnte. Somit quasi blind der Internetrecherche vertraut und die favorisierte Variante gekauft.

Tja, was soll ich sagen. Beim ersten Testen hat mich der Geruch umgehauen. Ja, wirklich! Ich dachte nur… "Oh mein Gott!"
Und dann "Was ist das für eine scheiße??"

Der Geruch erinnert mich an irgendeine Kinderzahncreme, die ich wohl als Kind bekommen habe, weil mir der scharfe Geschmack damals zu scharf war. Da gabs doch diese rosa Tuben mit dem Krokodil? xD
Also ich kann jetzt nicht genau sagen, nach welche Zahncreme sie riecht (denn die mit dem Krokodil hatte ich zb nie ^^) – aber das Versprechen "duftet nach Vanille-Apfelkuchen" ist ja mal voll für'n Allerwertesten.
Bei mir ist Zahncreme nicht gleich Apfelkuchen. Nein. Gar nicht.

Tja, und bei euch? ^^

So long, die Muh

13 Kommentare

24. Oktober 2011 um 20:26

huhu
ich war so frech einen hauch der cremes in meinen armbeugen bzw meinem handgelenk zu verreiben, danach fielen apple vanilla pie bla und der schokokram raus, verdammt künstlich... aber strawberry cupcake durfte mit. im moment gefällt es mir noch ganz gut, aber ich glaube ich hab mich auch sehr von dem hype anstecken lassen...
schlecht ist der geruch nicht, aber ich mag nicht ständig nach erdbeersüßstoffteig riechen...
lg, jule

24. Oktober 2011 um 21:10

ich hab alle 3 gekauft und bin begeistert, ich find die reichen alle 3 toll.
und soo lang bleibt der geruch ja nun auch nich, das er mich nerven könnte :D
nur der himbeerkram is nich ganz mein ding, aber ich mag sie :D
auch wenns nich nach dem riecht was draufsteht, jedenfalls beim pafel-vanille :D

24. Oktober 2011 um 21:18

Ich mag die Apfel-Sorte eigentlich am liebsten. Konnte aber leider nur Apfel und Erdbeer testen, da ich immer noch vergeblich nach der Himbeer-Variante suche.

Generell riechen Düfte ja auf jeder Haut anders, vielleicht liegt das daran, dass jeder eine andere Creme bevorzugt?! ;-)

Liebe Grüße
Saphira

25. Oktober 2011 um 08:44

ich hatte an allen 3 Handcremes probe-gerochen, aber keine hatte mich überzeugt. ich habe alle stehen gelassen *stolz ist* ^^
so habe ich genug zeit (bis nächstes Jahr x3), meine Handcremes von letztem Jahr aufzubrauchen xD

25. Oktober 2011 um 09:02

Also ich finde den Geruch in Ordnung, Obwohl ich sagen muss Apfelkuchen riecht bei Oma anders. Lecker in dem Fall. Hier eher eine zusammengepanschte Sache mit dem hübschen Bild, das der Phantasie dann einbläut, es wäre alles Vanillig-lecker. Da bleibe ich bei Neutrogena!

25. Oktober 2011 um 10:23

ich fand die erste version davon sehr gut, und das wars, mehr habe ich von denen nicht gekauft! der geruch wird nur schlimmer...

das ist super, wenn man sich nach wunsch kleidet! das wirkt auch immer besser und man hat mehr selbstvertrauen! ))

xoxo

25. Oktober 2011 um 13:25

Lieben Dank für deinen Kommenatr :)

Also geruchstechnisch hauen mich jetzt die Cremes auch nicht vom Hocker. Ich finde das Himbeer und Erdbeer total nach Mamba Kaubonbon riechen - sehr künstlich halt.
Das vanilla find ich jetzt nicht so schlecht wenn man mal davon absieht dass es auf keinen Fall nach Apfelkuchen duftet ;(
*lg*
Blaue Libelle

25. Oktober 2011 um 13:40

Ich find der Geruch erinnert an was ganz anderes und nicht an irgendwelche kuchen :/

25. Oktober 2011 um 14:12

Wohohohoh, da hast du recht! Das sind ja wieder 9!!!!! neue Lacke *puhhh* ich brauche mehr Hände ;)
War mir gestern gar nicht so bewusst.
Ich sollte mich wahrscheinlich wirklich langsam mal bei den anonymen Nagellacksuchtis melden ;)
Den Geleyeliner werd ich morgen mal testen, bin auch schon sehr gespannt drauf. Den hab ich ja auch nur wegen Dir gekauft, weil ich ihn bei dir sooooo toll fand :)
*lg*
Blaue Libelle

25. Oktober 2011 um 15:26

Ich hab die Erdbeervariante gekauft und find den Duft ok, die Pflegewirkung allerdings nicht.



LG Christina von Lipgloss Cinderella

25. Oktober 2011 um 16:51

nach letztem jahr bin ich gegen diese dinger sowieso immunisiert haha

25. Oktober 2011 um 17:02

Hmm och kann man schon, 2 sind ja von meiner Freundin :DDD
und die anderen gehen schnell weg :D
ich benutz viel Handcreme ^^

25. Oktober 2011 um 18:44

Ich hab mir mehrer von den anderen beiden Sorten geholt...beid er Apfel Handcreme hab ich fast nichts gerochen...zumindest nichts gutes :D

Kommentar veröffentlichen