folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 29. November 2011

Alverde Matroschka meets Beauty LE Schimmer Puder und Kabuki

Heute im dm erblickte ich die neue Alverde LE "Matroschka meets Beauty" (ich wusste bevor ich die LE gesehen habe nicht, was "Matroschka" ist xD) und da ich eine männliche Begleitung hatte fühlte ich mich genötigt mich zu beeilen.
Soweit ich das aber überblicken konnte: bunte Mascaras (außer blau und orange ^^) interessieren mich nicht, Lipglosse vernachlässige ich generell, die Kajalstifte waren hübsch, aber die Farben sind bei mir schon vertreten und die Lidschatten Farbkombis haben mir nicht zugesagt. Das Parfüm war auch nicht so nach meinem Geschmack. So, habe ich was vergessen? Achja, die Rougestifte… ich habe es derzeit endlich geschafft, mich mit Rouge in Puderform anzufreunden. Alles andere muss erst mal warten ^^

Nachdem ich eliminiert hatte, was mich nicht interessierte blieben also nur noch 2 interessante Dinge für mich:

29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-schimmerpuder-kabuki
Ich bin ganz ehrlich: das Schimmerpuder… das ist mir fast Wumpe, aber die Verpackung! Meine Güte, ich finde das soooo süß *___*
Meine Schwester würde jetzt sagen "Du Tüsschen!"… Hachja. Ich muss es mir langsam eingestehen…

29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-schimmerpuder-01fantastic-shineIch bin ein Tüsschen! Aber bei der süßen Verzierung… Musste einfach mit x3

29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-schimmerpuder-01fantastic-shine2Enthalten sind 10 Gramm, wofür ich 4,45€ bezahlt habe. Besonders auffällig bei diesem Produkt ist die Duftwolke, die einem entgegensteigt, sobald man es geschafft hat, den Deckel abzubekommen. (Ja, probiert unbedingt, ob sich der Deckel gut löst, ich hatte ein Exemplar in der Hand, wo sich der Deckel extrem schwer öffnen und schließen ließ.)
Der Duft wird sicher viele Stören: ich bin da aber nicht ganz so empfindlich. Der Geruch ist sehr süß, hat etwas von Marzipan (ich hasse Marzipan…) oder frisch gekauften Schuhen. Es ist so eine Mischung aus süß und Gummiplastik. Ein wenig eigenartig, aber ich bin ja auch nicht so gut im Erklären x___x

29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-schimmerpuder-01fantastic-shine3Das Puder ist weiß. Und ganz ehrlich, ich habe noch nicht herausgefunden, was man damit macht. Ich habe es probeweise mit einem Pinsel einfach überall mal Verteilt; im Gesicht, auf Hand und Arm… ich sehe einfach keinen Unterschied. Entweder ist das ein gaaaaaanz dezenter Highlighter oder aber das Puder ist einfach nutzlos. Doof v___v
Oder weiß jemand von euch genauer, was der Zweck dieses "Schimmerpuder"-Betitelten, hübschen Etwas ist?

29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-schimmerpuder-01fantastic-shine-swatchReingedatscht sieht man nur ein bisschen weiß. Joa. Und das wars dann auch schon. Ein Swatch ist unsichtbar oO Geisterpuder!! :OO

29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-kabuki2Passend zu dem Puder gibt es in dieser LE einen (wie ich finde) echt hübschen kleinen Kabuki. Und hier ist klein wörtlich zu nehmen.

29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-kabukiIch habe dem Beauty-Nerd in mir einfach mal alle Ehre gemacht und nachgemessen. Hust.
Höhe: bis zum längsten Haar 55mm
Breite: die ausgefächerten Haare haben etwa 40mm Durchmesser
Tiefe: die ausgefächerten Haare haben etwa 30mm Durchmesser
Der Stiel ist quadratisch und hat 20mm x 20mm. Durch das Plattdrücken in der Verpackung ist er anscheinend vorerst deformiert. Vielleicht wird er ja noch richtig rund statt nur Oval ^^
Im Gegensatz dazu zeige ich euch hier mal den Rival de Loop Kabuki:
29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-kabuki-vergleich29.11.2011-matroschka-meets-beauty-le-alverde-kabuki-vergleich2Besonders aus der Vogelperspektive sieht man einen deutlichen Unterschied. Meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zum großen RdL-Kabuki. Der große Bruder übernimmt die schweren Aufgaben wie Puder. Und die kleine Alverde-Schwester darf dann ganz zart Highlighten :D

Der Pinsel hat übrigens 4,45€ gekostet. Und ich finde ihn wirklich toll, die Haare sind soooo weich *____*
Bin gespannt, wie er sich im Alltag bewährt =)

Habt ihr vor, euch etwas aus der LE zuzulegen? Und viel wichtiger: was mache ich jetzt mit diesem Geisterpuder oO

So long, die Muh

13 Kommentare

29. November 2011 um 20:23

Nun muss ich ja schmunzeln...Genau das Schimmer-Puder habe ich mir heute auch gekauft und bin in etwa ebenso ratlos wie du...Und um noch ehrlicher sein, hat mir bereits der Tester selbiges verraten, aber ich fand die Verpackung so hübsch, dass ich es dennoch mitnahm...Mich erinnert das Ganze bis jetzt eher an ein mattierendes als an ein schimmerndes Puder...Und ja, der Kabuki ist seeeeehr winzig, da habe ich vorhin im dm auch staunen müssen.

Liebe Grüße...

29. November 2011 um 20:28

Also wenn das Puder nichts macht, kannst du immerhin alles damit machen und es hinschmieren, wohin du magst ;)

Das ist das ultimative "Magicpowder"!!! Vielleicht leuchtet es ja im Dunkeln :P (Nein, Scherz!)

Ich hab die LE hier noch nirgendwo gesehen - aber ich werde mir definitiv mal das magische Puder genauer anschauen, wenn ichs finde.

29. November 2011 um 20:58

Oh toll!!!!! Das sind genau die beiden Produkte, die mich aus der LE auch am meisten interessieren. Vielen Dank für den Bericht und die Swatches.

Erst mal bin ich froh zu sehen, dass der Pinsel ja doch verpackt ist. Auf den ersten Aufsteller-Bildern sah es nämlich so aus, als würde er unverpackt im Aufsteller stehen.

Und auch wenn mich die weiße Farbe des Schimmer-Puders überrascht, gefällt mir das eigentlich besser als viele goldene Glitzer und Schimmer-Puder. Erinnert mich an lose weiße Puder von Chanel und Dior, die den Teint nur "feiner" wirken lassen sollen. Den Puder werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn er hier auch ankommt.

Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut und du hast nun eine neue Leserin.

Liebe Grüße
Flausenfee

29. November 2011 um 21:06

Geisterpuder! Hahaha.
Das Puder war auch das einzige, das mich aus der LE wirklich angesprochen hat. Werde es mir mal im DM ansehen und dann entscheiden, ob es mit darf.

29. November 2011 um 21:11

vlt kann man das puder ja für die tzone hernehmen ? :S
verstehe nich wieso man sich etwas kauft, nur weil es niedlich aussieht, aber total sinnlos ist :)

lg

29. November 2011 um 21:37

Das sind auch die 2 Objekte, die mich am meisten interessieren. Hätte nicht gedacht, dass der KAbuki sooo winzig ist O.O Werde ihn aber vermutlich dennoch mitnehmen, der sieht schon auf den Bildern fluffig aus!

30. November 2011 um 07:28

ein highlighter, der nicht highlightet ? wie doof ist das denn...
der Kabuki ist echt süß.

30. November 2011 um 11:10

Ich hab die LE noch nicht entdeckt, aber mich interessiert auch der Pinsel. Und diese Kajalstife, sind die nicht für die Lippen gedacht?

Liebe Grüße, Rosalie

30. November 2011 um 13:27

Jahaaa, ich hab mir eben auch das Schimmerpuder gekauft, hatte echt Angst, dass ich bei sowas tollem mal wieder nix abbekomm (wie das ethnic touch rouge -.-)
Den Pinsel hab ich mir aber nicht geholt, auch wenn ich wirklich versucht war! Ich denke, dass man mit dem Puder bestimmt gut unter den Augen und untere Wangen highlighten kann.
Grüßle

30. November 2011 um 13:38

Ach da hab ich was verwechselt.
Bei der MNY I´m a red riding hood LE sind Lippencils dabei... sorry

30. November 2011 um 18:59

Hey süße

danke für deine empfehlung mit der cam,ich hab sie mir angeschaut und die könnte genau zu mir passen :)

ich bin erstaunt darüber wie günstig die alle geworden sind,als ich meine cam gekauft habe hatte ich noch 250 euro bezahlt und jetzt kosten noch bessere nur die hälfte :D

bin gleich deine neue leserin geworden

2. Dezember 2011 um 16:18

ich hab mir gestern das schimmerpuder geholt, wenn man den swatch ins Licht hält dann schimmert er dezent pink, ein schöner effekt, ich glaube aber niht dass man den im gesicht dann sehen kann. schaaade, villeicht finden wir ja noch raus wofür das ding gut is *gg

2. Dezember 2011 um 17:09

Bisher habe ich davon noch nichts gekauft. Werde mir aber wahrscheinlich den goldenen Kajal kaufen. (:

Kommentar veröffentlichen