folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Samstag, 5. November 2011

Auf den Nägeln heute mal was newyorkiges…


Ja, das klingt durchaus ziemlich doof. Aber der Grau-Blau-Lack aus der aktuellen Catrice Big City Life LE heißt nun mal "New York", haha!
Nachdem ich ihn mir eigentlich nur wegen des hübschen Designs gekrallt habe, habe ich doch recht schnell Sympathie für den Farbton entwickelt.
Es ist ein "Taubenblau", bin ich der Ansicht. Ein schimmerfreies Blau, dass je nach Licht auch grau wirkt. Kann man "Taubenblau" so definieren? ^^ Ich hoffe, das ist kombinierbar :D
Also, frisch lackiert am Morgen war dann meine rechte Hand voll mit Macken, aber meine Linke sah gut aus. Was auch immer ich da schon wieder gemacht habe ^^ Und aus Zeitgründen habe ich bei folgenden Bildern weder Unter- noch Überlack benutzt und an Schichten zähle ich auch nur eine. Und – ich bin soooo begeistert von dem Pinsel! Die Catrice Nagellack-Pinselchen sind die tollsten, die ich benutzt habe. Ich weiß gar nicht, warum ich so wenig Catrice-Lacke besitze, die sind doch im allgemeinen ein guter Fang. Wenn ich das jetzt mal vom "New York"-Lack ableite: toller Pinsel, Preis gut, Deckkraft angemessen. Ich sollte mich bei meinem nächsten Müller-Besuch mehr auf die Nagellacke konzentrieren und mich nicht mehr nur von meinem Orange-Tick leiten lassen xD


              mit Blitz                    im Tageslicht

Manchen wird auf den nächsten Bildern auffallen, dass der Lack nicht 100%ig mit einer Schicht deckt – mir reichts aber allemal =)



Einen Tag später habe ich noch den Catrice "Frosting Top Coat" draufgepinselt. Er verspricht ein "Soft Touch Finish" – und das war mein Kaufgrund. Allerdings ist das hier "Soft Touch"-genannte ein einfacher matt-Effekt. Zusätzlich gibts noch blauen, sehr feinen Schimmer.

Ob ich von dem TopCoat begeistert bin, weiß ich noch nicht. Mal schauen, wie der sich auf anderen Lacken schlägt…

Ich liebe ja die Wochenenden, an denen ich schon früh aufstehe und sooooo viel vom Tag habe <3
Andererseits freue ich mich an WEs auch immer, die Möglichkeit zum Ausschlafen zu haben… es ist jedesmal eine schwere Entscheidung :D

Und für alle: mein kleines Hello Kitty Gewinnspiel läuft noch bis morgen – wer noch mitmachen mag, hat also noch die Gelegenheit ^^

So long, die Muh

7 Kommentare

5. November 2011 um 09:15

Die Farbe gefällt mir richtig gut. Seit der "50`s Girls reloaded"-LE von Essence mag ich graustichige Lacke sehr gerne...

Liebe Grüße :)

5. November 2011 um 09:34

Wow, mattiert schaut der Lack super aus! Finde ich definitiv toller als "normal" glänzend :)

5. November 2011 um 11:48

Wirklich schöne Farbe! Ich hätte auch so gerne Sachen aus dieser LE, aber ich hab keine Müller Filiale in der Nähe. :( So traurig.

5. November 2011 um 14:15

Wirklich toller Lack :)
Hoffe ich finde die LE auch irgendwo. Von den Paletten hört man ja leider nicht viel Gutes :S

Viele Grüße,
Madeline xoxo

6. November 2011 um 20:42

Die Pinsel von Esprit waren bei mir bis jetzt immer noch die besten aber gleich danach kommen die Catrice-Pinsel. Damit hat man es echt leicht.

6. November 2011 um 21:36

...und ich hab mich schon gefragt was genau das für ein Überlack sein soll^^
Ich steh momentan aber sehr auf matt-Lacke!

8. November 2011 um 18:00

die flaschen der catrice lacke sind ja schoen :)
habe auch so einen matt.lack^^

Kommentar veröffentlichen