folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 22. November 2011

Chinesisches Orange

Vor einer Weile surfte ich durch eBay mit der Absicht, nach schicken Nagellacken zu suchen. Dabei kam (unerwarteterweise, höhö!) diese Flasche orangefarbiger Nagellack bei raus.
22.11.2011-Nagellack-IQ-orange-flascheUnd nach diesem geilen Rot musste ich einfach wieder meiner Lieblingsfarbe frönen und hab ihn lackiert.

22.11.2011-Nagellack-IQ-orange-swatchWie man sieht, genau nach Muhs Geschmack: orange und knallig. Mehr bauche ich nicht :D

22.11.2011-Nagellack-IQ-orange2Lackiert habe ich 2 Schichten, die sehr gut decken. Aber selbst mich hat der Gestank getroffen! Ich bin ja im Normalfall nicht sehr pingelig, was Nagellackgeruch angeht, selbst die überall als stinkend deklarierten KleanColor-Lacke finde ich nicht so schlimm. Aber dieser China-Lack, der haut echt rein! Selbst Stunden nach dem Lackieren und mit einer fetten Schicht TopCoat + mehrmaliges Händewaschen… Es stank!
Entweder hatte ich mich am nächsten Morgen an die Stinkwolke schon gewöhnt oder aber der sanfte Duft war langsam verflogen. Ich weiß es nicht genau.

Gehalten hat der Lack übrigens Bombe!
22.11.2011-Nagellack-IQ-orange1
Die beiden Schichten waren hart wie Beton – trotzdem machte sich nach 2 Tagen langsam winzige Tipwear breit.

Also, wenn man vom Gestank absehen kann (und vermutlich den mit dem damit verbundenen, nicht sehr gesunden Inhaltsstoffen), dann kann man das durchaus mal probieren. Ich glaube ich habe für den Lack um die 2€ bezahlt – inklusive Versand.

Was haltet ihr von ausländischen Lacken?

So long, die Muh

5 Kommentare

22. November 2011 um 15:10

Schöne Farbe, aber wenn das so stinkt ist der Lack nichts für mich.
Du weißt ja bereits, dass ich auf ausländische Abenteuer-Lacke stehe :) Allerdings gehe ich nicht zu gern ein großes Risiko ein, d.h. nur billige Lacke und auch erstmal nur einen kaufen :D

Würdest du weitere Lacke von der "Marke" kaufen, wenn dir die Farben gefallen würden?

Liebe Grüße
Saphira

22. November 2011 um 17:55

Hast du nen Link für mich oder verrätst du mir den Verkäufernamen? Würde mich da gern mal umschauen. (Nur gucken, nix kaufen xD)

23. November 2011 um 10:04

konturieren heißt einfach die "schatten" im gesicht hervor heben damit man nicht ausschaut wie ein geist wenn man foundation benutzt :)
so versteh ich das halt.
das was du meinst mit schläfen und unterkiefer macht man hauptsächlich mit bronzer soweit ich weiß, aber man kann das sicher auch mit normalen kontur puder machen :)
da ich ein recht schmales gesicht hab reicht mir das konturieren beim wangenknochen deswegen kann ich dir das andere leider gar nicht erklären ^^
aber ich werd mich demnächst mal bei meiner MACcine schlau machen und schaun ob ich da noch ein tutorial dazu machen kann :)

24. November 2011 um 13:49

schöne Farbe - ich glaube das ist ein Dupe zu einem Catrice Lack. o:
Nun zu deiner Frage: Oh ja - ich habe 4 Lacke aus Polen und die stinken (!) so extrem. Von denen bekomm ich Kopfschmerzen beim Lackieren. Schrecklich! :/

25. November 2011 um 09:57

Eine wirklich sehr schöne Farbe!
Orange ist sowieso toll!!!
*lg*
Blaue Libelle

Kommentar veröffentlichen