folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 10. November 2011

Kein Badespaß mit Kneipp

Jawollne…
Vor einiger Zeit hat mich im Rossmann spontan dieses "Aroma Sprudelbad" Pfirsich von Kneipp angesprochen. Für "Zarte Haut" soll es sein.

Voller elan ausgepackt und die Wanne damit :D
Und dann kam die Ernüchterung!
So sieht das Ding übrigens nackig aus.

Tja, im Wasser hat sich das dann auch nach und nach aufgelöst, ich fand es ganz ansprechend. Das Problem war nur… der Geruch! Also ob das Pfirsichgeruch ist wage ich ja zu bezweifeln. Vielleicht vergammelter Pfirsich – auf jedenfall ziemlich unlecker!
Ob die Haut davon zart wird kann ich nicht gut beurteilen – nach dem ich mich 10 Minuten in der muffigen Brühe aufgehalten hatte, hielt ich es absolut nicht mehr aus. Bloß weg mit dem Zeug, das nebenbei bemerkt auch noch unangenehme Krümel am Wannenboden zurücklässt, die sich (vorerst) nicht aufgelöst haben. Pfui! Da macht das Sitzen in der Badewanne wirklich keinen Spaß.
Zum Abschluss musste ich mich dann noch mal komplett mit einem wohlriechenden Duschgel umgeben. Diesen Gestank wollte ich auf meiner Haut definitiv nicht länger haben.

Absolut keine Empfehlung – von dem Zeug kann einem ja schlecht werden x___x

Könnt ihr mir bessere Badezusätze empfehlen?

So long, die Muh

6 Kommentare

10. November 2011 um 16:07

ohje das hört sich aber sehr mies an...
http://beauty-rebellen.blogspot.com/
LG
Nisi

10. November 2011 um 16:56

=/ Komisch, vor 10 Jahren gab es die Teile auch schon und ich fand sie damals immer ganz gut. Wer weiß, vielleicht wurde ja mal wieder die Rezeptur "verbessert"...

10. November 2011 um 17:41

oh man xD ich dachte erst das wär ne gelbe paprika auf der verpackung :D

hört sich ja richtig toll an dein erlebnis. vielleicht ist da badesalz unkomplizierter ^^

10. November 2011 um 18:54

owei. garnicht gut.
also ich kann diese badesalze von denen eigentlich nur empfehlen, hatte noch nie probleme mit geruch oder konsistenz.
lg, jule

12. November 2011 um 23:44

Ich liebe die Badezusätze von Ives Rocher. Erdbeere habe ich schon fast leer und Himbeer hab ich schon! Den Geruch finde ich einfach toll! (Kostenpunkt: ca. 5€/400ml)

13. November 2011 um 23:52

Das klingt echt ekelhaft :D
Ich bin total von dem Fenjal- und dem Lushbadezeugs überzeugt! :)
Musst du mal schauen c:

Kommentar veröffentlichen