folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 17. November 2011

[5] Aufbewahrungs-Update: Pinsel (1/2)

Once upon a time…

Es ist schon lange her, da zeigte ich euch ein mal, wie ich meine Pinselchen ganz hübsch untergebracht hatte. Das war hier.

Wie die Zeit vergeht, so wachsen auch die Kosmetikbestände. Und nicht zuletzt auch die Pinsel. Deshalb war das Väschen bald zu klein für meine Horde an Pinseln.
So musste ich mir gezwungenermaßen etwas neues, praktischeres, aber dafür nicht hübsches Etwas zulegen… Jemand mit einem guten Händchen für DIY-Deko kriegt bestimmt etwas Schönes daraus hin. Aber die Muh hat ja nur Stumpf-Hufen die nichts sonderbar hübsches fabrizieren können ^^

17.11.2011-pinselaufbewahrung2Asoso, da hat sich doch tatsächlich ein Schwämmchen zu den Pinsel verirrt ò.ó sowas aber auch, nenene.

Sowas nennt sich glaube ich "Besteckkasten" oder so ähnlich – habe ich für 1,50€ in einem Ramschladen erstanden. Besonders praktisch finde ich die Höhenunterteilungen. Ganz vorne schön niedrig für kleinere Pinsel, mittig schon etwas höher und ganz hinten dann für die großen Pinsel. Anfänglich waren meine kompletten Lidschattenpinsel auch noch hier mit untergebracht, aber mittlerweile habe auch diese ihr eigenes zu Hause – hier sieht man nur den kläglich selten benutzen Rest.

17.11.2011-pinselaufbewahrung1
Hier sieht man, dass die Behältnisse nach untenhin etwas schmaler werden – das ist für besonders dicke Stiele nicht so sehr geeignet, aber es passen meiner Meinung nach genug Kandidaten pro Fach hinein.

Und im nächsten Teil sehen Sie: wie die Lidschattenpinsel immer griffbereit sind!

Was haltet ihr von solchen Zweckentfremdungen? Und wie bewahrt ihr eure Pinsel auf?

So long, die Muh

5 Kommentare

17. November 2011 um 20:14

eine tolle Idee :)
Ich hatte so eine Idee, hab aber bemerkt dass die doof war...werde demnächst darüber Posten :D

17. November 2011 um 20:34

Huhu,

schöne Idee, aber warum tust du nicht den Sand aus der Vase in dieses Besteckkästchen? Dann wäre es gleich wieder hübsch anzusehen :D

Ich habe noch keine Aufbewahrung für meine Pinsel. Ich sollte mich schämen...

Liebe Grüße
Saphira

17. November 2011 um 21:01

Ich finde es toll dass du mehrere Fächer hast :)
Meine Pinsel befinden sich in einen Glas, ähnlich wie deine alte Aufbewahrung, dass mittlerweile auch viel zu klein ist.
*lg*
Blaue Libelle

18. November 2011 um 16:57

Haha! ^^ Ich würde es mit Windowcolor oder Filz probieren. Es gibt auch noch was "glamouröseres", das macht aber ziemlich viel Dreck. Sprühkleber und Glitzer. Hau rein und viel Spaß beim Verschönern. =)

18. November 2011 um 18:00

Du hattest doch nach einem Swatch der Gel Eyeliner gefragt - hier ist der Artikel: http://kaaathey.over-blog.de/article-gel-eyeliner-erste-eindruck-swatch-88960043.html :))

Kommentar veröffentlichen