folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 23. Dezember 2011

DIY – Einfaches Glas mit Deckel aufpeppen

Unter den letzten DIY-Ideen waren eine Menge, die man in einfache Gläser füllen kann: Geschmackssalz und –Zucker, Cappuccino, Backmischung, Bodyscrub, Pralinenglas und etwas anderen Gelee.  Dafür kann man auch Marmeladengläser verwenden, die man geleert hat. Natürlich sieht das dann ein bisschen doof aus, weil die meisten Marmeladengläser etc. bedruckt sind.

Hier zeige ich, wie man aus einem normalen Deckel einen hübschen Geschenkdeckel machen kann:

23.12.2011-diy-deckel-verzieren-marmelade-gelee-geschenkWie man hier sieht, sollte man auf jedenfall eine Unterlage benutzen. Außedem braucht man ein einfaches Glas mit Deckel…

23.12.2011-diy-deckel-verzieren… die Deko, die man verwenden möchte…

23.12.2011-diy-deckel-verzieren-deko… sowie Acryl-Effektlack.

Den Lack gibt man dann auf den Deckel (der übrigens sauber sein sollte)…
23.12.2011-diy-deckel-verzieren-acryl-effekt-lack… und verteilt die Masse so, dass im besten Falle vom Deckel nicht mehr viel bis gar nichts mehr zu sehen ist.

23.12.2011-diy-deckel-verzieren-modellierter-deckelDabei muss man auch nicht ordentlich arbeiten. Dieser "geschmierte" Effekt ist Absicht und verleiht einen hübschen "Schneelook".

Passend dazu habe ich auf die Masse meine Deko verteilt und angedrückt (in diesem Fall nur die bunten Schneeflocken) und dann muss man das ganze gut trocknen lassen – am besten gleich über Nacht.

23.12.2011-diy-deckel-verzieren-marmelade-gelee-geschenk
Dann ist der Deckel auch schon einsatzbereit und kann auf das nächstbeste Glas, das verschenkt werden soll =)


Mit diesem Post habe ich nun meinen letzten Teil zum DIY-Kalender von Saphira und mir beigetragen. Morgen zeigt euch Saphira noch mal eine schnelle DIY-Geschenkidee und hiermit möchte ich mich bei ihr für diese tolle Zusammenarbeit danken – merci <3


Alle Adventskalenderinhalte findet ihr hier noch mal – ich hoffe ihr habt alle Geschenke zusammengetragen, oder bastelt noch schnell was selbst xD

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit *verbeug*

So long, die Muh

4 Kommentare

23. Dezember 2011 um 15:56

Das ist mal ne gute Idee, aber hast du das mit einem Spatel/Spachtel oder Pinsel verteilt oder mit den Fingern? Oo

23. Dezember 2011 um 16:08

mal wieder eine süße idee, dann wird das brownie-glas für meine tante noch einen schönen deckel erhalten :)
danke mal wieder, es war ein wirklich klasse adventskalender und ich habe einiges ausprobiert.
LG Jule

23. Dezember 2011 um 16:39

Wiedermal eine tolle Idee! :*

24. Dezember 2011 um 09:39

Hey Liebes,

ich wünsche dir ein tolles Fest und eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben! :-)

Ganz liebe Grüße
Lupa <|:o)

Kommentar veröffentlichen