folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 12. Dezember 2011

Es grüßt die Langeweile und Eintönigkeit...

Seit längerem scheint es auf den Blogs nur noch ein Thema zu geben: Weihnachten!
Ich könnte so kotzen... Ich bin kein Fan von Weihnachten. Mir sind die Adventswochenenden egal, ich habe keine Weihnachtsdeko und auch einen Weihnachtsbaum wird es bei mir nicht geben.
Das einzige Thema bei mir zu dieser Zeit sind der Weihnachtsmarkt wegen der Ramschbuden (^^) und die Geschenke für meine Lieben.

Nun ist es derzeit so, dass mir das Stöbern durch die Blogs kaum mehr Spaß macht... Das Dashboard quillt über vor "Adventskalendertürchen" die geöffnet werden, Wunschlisten für den 24., mit "Weihnachtsgewinnspielen" scheint man sich hier gegenseitig erschlagen zu wollen, festliche AMU-Ideen gibt es en masse, und dann noch die festlichen AMU-Challenges... und so weiter.
Irgendwie tut es mir ja Leid, aber ich gucke mir absolut keinen dieser Posts an. Es sei denn das Dashboard Vorschaubildchen haut mich um.

Jetzt meint der ein oder andere vielleicht "Pack dich doch an deine eigene Nase!"; denn auch ich habe einen Adventskalender, wie man an dem fetten Banner da oben unschwer übersehen kann.
Jaaaa, auch ich bin also einer dieser Bösen, die ich hier gerade anprangere.

Noch stecke ich in meinem ersten Bloggerjahr, deshalb weiß ich nicht, wie das sonst so zu Weihnachten abläuft. Deshalb habe ich Ende September mit Saphira gedacht, machen wir doch mal was tolles zu Weihnachten in einer Koorperation!
Ich wusste nicht, dass mich das alles zu dem Thema jetzt dermaßen Reizüberfluten würde. So sehr, dass mich Weihnachten einfach nur noch nervt.

Wie ist das bei euch; seid ihr noch aufnahmefähig wie ein trockener Schwamm, wenn es um das Thema Weihnachten geht?

So long, die Muh

11 Kommentare

12. Dezember 2011 um 15:52

nö ,mir gehts auch so ,klicke da kaum rein ,außer wenn es um AMUs geht ,die sehe ich mir gerne an :)

LG<3

12. Dezember 2011 um 16:00

Also, ich lese nur was ich auch interessiert. Ob da nun weihnachts-irgendwas vor steht oder nicht. Meinen Adventskalender poste ich eigentlich auch nur, weil da ja nun mal so viele schöne Kosmetikartikel drin sind. ^^

Ansonsten lässt mich das Thema "Weihnachten" kalt. Liegt ja nicht mal Schnee... Lausiges Jahr!

12. Dezember 2011 um 16:09

Du sagt es :)

Jetzt steckst du wohl in der Krise, in der ich vor ein paar Tagen war...

Ignoriere einfach die ganzen Weihnachtsposts und freue dich auf Weihnachten, denn ich bin mir sicher ab dem 25. ist der ganze Horror dann vorbei...

(Oder werden wir dann mit Silverster-Posts genervt? Und danach kommt dann gleich schon der Oster-Wahn? ... Hier gehts ja schon fast so zu wie in den Geschäften, da gibt es auch schon kurz nach Silvester schon wieder Ostereier... Ich hoffe mal lieber nicht.)

Augen zu und durch xD

Liebe Grüße
Saphira

12. Dezember 2011 um 16:18

Ich habe schon lange die übersicht verloren zwischen den ganzen gewinnspielen. ich blogge zwar schon ein wenig länger, aber nie komplett durchgehend, so ist dies meine erste weihnachtsbloggerzeit ^^

also ehrlich gesagt, viele adventskalenderblogger geben sich viel mühe mit do it yourselfsachen, aber dann ist man letztendlich doch nur am gewinn interessiert und kann eigentlich nix darüber sagen, was davor stand, einfach weils niemanden interessiert, der beim gewinnspiel mitmacht.

die gewinnspielfragen sind auch immer dieselben.

12. Dezember 2011 um 16:35

Ein erneutes dickes DANKESCHÖN für diesen kritischen, aber ehrlichen Post.
Und ich bin ebenfalls mal wieder deiner Meinung... Ich klicke diese ganzen "Das BLA Türchen hat sich geöffnet"-Posts schon garnicht mehr an... Es ist einfach toooo much. Ich bin auch kein Weihnachtsfan abgesehen eben von Familie und so, aber ich hab auch weder Deko noch back ich massenweise Plätzchen usw usw.
Hier und da mal ein AMU, okay, NailArt find ich toll aber das liegt an meiner Nagellackschwäche und nicht an Weihnachten.
Das was du und Saphira da machen ist aber finde ich was anderes, ihr verhelft armen manchmal unkreativen Wesen die lieber Geschenke selbst machen zu neuen Ideen. Und das hat nichts mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Glitzerkram zutun wie es auf anderen Blogs ist...
Also, weiter so ;)
LG Jule

12. Dezember 2011 um 18:35

ich mag die weihnachtszeit, und ich glubsche mir gerne das ganze advents-weihnachtsgedöhns an.manchmal lasse ich mich auch inspirieren für geschenke, Amu´s und Deko.

12. Dezember 2011 um 19:39

Ich bin von meinem Dashboard zur Zeit auch irgendwie genervt...diese Andventstürchen &co. kotzen mich langsam aber sicher an :D

12. Dezember 2011 um 20:28

Ich mag Weihnachten :) Aber das heißt nicht, dass ich auf Blogs auch nur darüber lesen will.. ich lese weiterhin, was mich interessiert und mache bei dem einen oder anderen Adventsgewinnspiel mit. Keine Sorge, das legt sich alles in 2-3 Wochen wieder^^ Wobei es letztes Jahr wirklich nicht so extrem war!! Was mich manchmal nervt sind 20 Possts hintereinander wie "Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent" ^^ Ist zwar lieb und nett, aber irgendwie ist es doch klar, dass man sich nichts Böses wünscht und es alle nett haben sollen? Naja, aber man kann ja einfach wegscrollen^^ Tut mir Leid, dass du so genervt bist - mir ging es zu Halloween so. Ich kann Halloween gar nicht leiden und dauernd waren irgendwelche Wunden und Zombies in meinem Dashboard -.- Aber so extrem wie jetzt mit Weihnachten war es natürlich nicht.
Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

12. Dezember 2011 um 21:06

schöner Blog :)
ich mach grade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei.

liebste Grüße
http://itsjennipeace.blogspot.com/

12. Dezember 2011 um 21:15

Weihnachten lässt mich schon seit Jahren ziemlich kalt. Mich nervt es so dermaßen überall beschallt zu werden. Auf Blogs lese ich auch weiterhin nur das was mich interessiert. Also fühle ich dahingehend mit dir ;)
Aber sind ja nur noch 2 Wochen und dann ist es geschafft.

13. Dezember 2011 um 10:43

hm. bei mir wird es nach weihnachten höchstens einen post darüber geben, was mir (kosmetisches) geschenkt wurde. und eventuell natürlich ein paar rezepte für kekse (kann man ja auch das ganze jahr über naschen, also so what?!) sonst bin ich nicht der weihnachtstyp. ich finde daher alles nervig, was mit weihnachten zu tun hat, also sämtliche posts und gewinnspiele, ich überspringe solche posts dann einfach :-) nur, weil es mich nicht interessiert, ist es ja nicht für alle uninteressant.

Kommentar veröffentlichen