folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 20. Dezember 2011

Oh nein... wo bist du nur?!

Diese Frage kann ich derzeit in zweierlei Hinsicht stellen:
Schnee, wo bleibst du?
Und die damit verbundene
Weihnachtsatmosphäre, wo bist du nur?

Ich bin allgemein kein Fan dieses, ja, christlichen? kirchlichen? Fests, aber ich habe die Weihnachtsatmosphäre früher immer geliebt!
Kälte, Schnee, viele (bunte) Lichter... ich liebe es, in einer solchen Umgebung spazieren zu gehen, die Gedanken schweifen zu lassen.

Nun ist das alles nach Weihnachten ja nicht vorbei... denkste! Die tollen Lichterdekorationen bleiben nicht lange, damit fehlt dann schon mal die Beleuchtung, die doch einen großteil ausmacht. Ohne diese empfinde ich es nur noch als winterlich, nicht mehr als weihnachtlich und das finde ich echt schade.

Was fehlt euch derzeit besonders?

So long, die Muh

6 Kommentare

20. Dezember 2011 um 11:27

ja, stimmt, weihnachtliche Athmosphäre sucht man derzeit echt vergeblich :/

20. Dezember 2011 um 11:31

So wirklich in Weihnachtsstimmung bin ich ja auch immer noch nicht... Immerhin schneit es gerade, aber es bleibt nicht wirklich liegen. Aber ja, Schnee+Lichter ergibt eine schöne Atmosphäre, von der wir bislang wenig erlebt haben.
Ich freue mich aber auch nach Weihnachten über Schnee, denn ich mag das winterliche an sich auch sehr gern. Wenn der Schnee so schön unter den Schuhen knarzt... <3
Ich muss unbedingt noch dran denken, mir wenigstens eine Packung gebrannte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt zu holen!

20. Dezember 2011 um 11:34

der viele Schnee vom letzten Jahr ... der fehlt einen besonders :)

20. Dezember 2011 um 12:37

Hehe jaa ich werde heute auch mal wieder beim dm vorbeischauen, sobald der Schnee sich was etwas gelichtet hat.

20. Dezember 2011 um 15:36

waaaaaaas? bei dir kein schnee? kannst was abhaben, hier dürfen die schneeräumer zweimal am tag kommen ;) Ich kann dir auch nen schneemann bauen und n bild schicken;)

20. Dezember 2011 um 20:16

D: Da nimm ihn! Los! kannst ihn gerne haben! Ich musste wegen dem scheiß heute in nassem eingeschneitem zustand 30 minuten am halten wehenden bahnhof in norddeutscher windstärke auf meinen verpissten zug warten :( Natürlich geht mein licht bei nässe auch nicht, weswegen ich blind fahrrad fahren musste dahin. Wir haben überdies renitente nichtschippärsche, die eine buckelige eispiste auf ihren bürgersteigen verursachen, auf denen man nichtmal auf allen 4en ohne auszurutschen laufen kann.

Ich bin für einen gemäßigten winter. das sieht zwar scheiße aus, aber ich kann in ruhe fahrrad fahren :)

Kommentar veröffentlichen