folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 19. Dezember 2011

Und dann fängts an: "... das Wetter ist ja mal wieder so..."

Manchmal wundere ich mich.
Über die Leute, die in der Bahn sitzen und sich übers Wetter unterhalten.

Warum?

Das Wetter ändert sich doch schon Jahreszeiten bedingt. Ich sage beim ersten Schnee gerne "Juhu, Schnee! :D" und ich beschwere mich auch im Sommer ab 25°C Grad, weil mir zu warm ist.

Aber es gibt tatsächlich Leute, die sitzen bei nem Stück Kuchen und nem Cappuccino im Cafe und analysieren das Wetter der letzten Woche und wie wechselhaft es ja in der Kommenden werden soll.

Ich für meinen Teil frage mich da: haben die wirklich ein so ödes Leben? Kann eine Person dermaßen uninteressant sein, dass ihr nichts besseres einfällt? Und wenn ihr tatsächlich nichts besseres einfällt: dann muss man sich doch bereits SO gut kennen, dass man auch mal schweigend beisammen sitzen kann.

Oder nicht?

So long, die Muh

3 Kommentare

19. Dezember 2011 um 13:50

Ich frage mich auch manchmal, wie manche Leute stundenlang übers Wetter diskutieren können! :D

19. Dezember 2011 um 14:07

Versteh ich nicht, Meteorologie und meteorologische Beobachtungen können doch durchaus sehr interessant sein.
Das hat nichts mit einem "öden" Leben zu tun sondern sind einfach andere Interessengebiete die du natürlich nicht teilen musst aber was meinst du wie viele beim Thema Schminke in ein Schutzreflex-artiges Koma verfallen? ;)

Klar, das Wetter ist unbeständig und morgen können die ganzen Wettermodelle schonwieder vollkommen anders aussehen als heute aber das macht es auf der Erde ja so interessant! Stell dir vor du lebst auf dem Jupiter, da fegt seit 300 Jahren ein und der selbe Sturm und aufm Uranus zieht vielleicht mal ne Wolke am Himmel vorbei, Langeweile pur :D

Liebe Grüße,
Tüdel ~

19. Dezember 2011 um 15:43

oh gott, so n scheiss musste ich mir drei jahre lang in der ausbildung von allen kunden anhören OO sobald das wetter iwie etwas extrem war gingen die omis und opis mir während des kassierens auf den sack. du kommst nich weg und schneller machen die auch nich...die hölle !

Kommentar veröffentlichen