folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Sonntag, 15. Januar 2012

Nagellackübersicht - How To?

Ich habe letztens schon mal erwähnt, dass ich langsam den Überblick über meine Nagellacke verliere.
Dagegen will ich aber was tun, und dieses Etwas ist auch schon in der Mache...

Aber ich wollte mal wissen, ob ihr da etwas für tut oder einfach nur diesen und jenen Lack kauft weil ihr ihn haben möchtet und er dann einfach bei euch im Regal steht.
Ich habe auf einem Blog vor etwa einer Woche (ich weiß leider nicht mehr wo das war >.<) eine sehr interessante Statistik gesehen, bei der eine Bloggerin all ihre Lacke in einer Excel-Tabelle eingetragen hatte und jedes mal, wenn sie ihn lackiert hatte, wurde dies notiert. So konnte sie für das komplette letzte Jahr sagen, dass sie sich etwa alle 3 Tage die Nägel lackiert hat.

Jetzt meine Frage: macht ihr sowas auch? Habt ihr eine immer aktuelle Liste mit euren Lacken?

So long, die Muh

10 Kommentare

15. Januar 2012 um 16:54

Ich glaube du meinst sie:
http://cosmetic-wife.blogspot.com/

oder?

Ne ich mach sowas nicht, weil ich eh nur am Wochenende meine Nägel lackieren kann^^
Ich hab nur meine Nagelräder, wo ich mir immer anschaue welchen Lack ich als nächstes nehme und welcher gerade zum Outfit passt^^

15. Januar 2012 um 16:57

In der tat!
Ich habe eine Excel-Tabelle (genauer gesagt eine Calc-Tabelle von OpenOffice) in der ich alle meine Lacke eingetragen habe. Das ist super praktisch weil man auch neue Zeilen hinzufügen kann und so alle Marken und soweiter schön geordnet hat :)

Also wenn du den Überblick verlierst würde ich sagen, sammel alle deine Lacke ein und notier sie in so einer Liste.

Liebe Grüße,
Tüdel ~

15. Januar 2012 um 17:17

Ich habe angefangen alle meine Lacke einzeln vor weißem Hintergrund zu fotografieren und diese auf meinem Blog nach Marken sortiert. SO hab ich zumindest einen großben Überblick über die Farben, allerdings hätte ich auch echt gern eine Liste der genauen Nummern und Namen meiner Lack, dazu finde ich allerdings nie die zeit, bzw bin zu faul ;D

LG Jule

15. Januar 2012 um 17:20

Also ich habe meine Lacke alle auf Nagelrädern geswatcht und zu jedem Rad eine Tabelle erstellt mit Markenname, Name & Nummer des Lackes und welche LE oder aus dem Standartsortiment. Die Lacke, die ich rausschmeiße werden dann immer rot makiert.

15. Januar 2012 um 17:24

nö, wozu sollte denn so eine liste gut sein? versteh ich nicht ganz. ich hab andre probleme als listen über meine nagellacke zu führen. ich wühl in der kiste und suche so lange nach dem, der mir gefällt in dem moment bzw. zum outfit passt. und dann wird er getragen- und gut :)

liebe grüße
mo

15. Januar 2012 um 18:31

so, da ich nicht weiß, ob du noch mal bei dem post und den kommentaren vorbei schaust, kopier ich dir mal die antwort auf deine kommi hier noch rein:

also ich habe ihn bei netto gekauft, von deren eigenmarke. aber sicher hat z.b. kaufland auch ne light-variante. zu real und rewe geh ich nie, auch wenn es dir hier gibt. aldi auch nur im notfall, die auswahl ist ja eher mäßig und hier sind dann auch immer massen an studenten. furchtbar! ^^

liebe grüße
mo

15. Januar 2012 um 19:27

ich hatte das mit listen und nummerierten nagelrädern auch mal eine zeit, habe aber aus zeitmangel und faulheit damit aufgehört. aber eine aktualisierung meiner nagellacksammlungsseite steht sowieso an, dafür werde ich mir auch ein neues system überlegen.
lass mich wissen, wie du es löst.
:*

15. Januar 2012 um 22:00

Schau doch mal bei mir rein.
Das hab ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft :-)

http://sweetlittlelion.blogspot.com/2012/01/nachtragliches-weihnachtsgeschenk.html

In übrigen, ich trage auch ungefähr alle 2-3 Tagen einen anderen. Aber auch nur deswegen, weil ich eine arbeit habe, bei der die Lacke schnell abblättern...
Aber ich mags einfach, Farbe auf meinen Nägel zu tragen.

Schönen Sonntag noch,
lg little lion

16. Januar 2012 um 09:26

ich führe auch immer meine Excel Tabelle und liebe sie. Sie sagt mir auch in welchem Fach welcher Lack zu finden ist, etc.

16. Januar 2012 um 17:40

Neben meinen Nagelrädern führe ich eine Exceltabelle über all meine Lack.
Da ist dann jedes Nagelrad mit den entsprechenden lackierten Farben drin vermerkt.
Ich möchte schon gerne wissen, was ich alles habe. Bisher ist es mir zwar erst einmal passiert, dass ich mir einen lack doppelt gekauft habe, aber ohne die Liste hätte ich es wahrscheinlich nicht gemerkt.

Ich habe dir übrigens einen Award verliehen:
http://mein-persoenliches-allerlei.blogspot.com/2012/01/blogaward-kreativ-blogger.html
Konnte dich leider nicht früher informieren.
Vielleicht magst du ja mitmachen :)

Kommentar veröffentlichen