folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 20. Februar 2012

Gebackene-Lidschatten-Vergleich: Braun – P2, Essence, Milani

Insgesamt besitze ich nun 3 braune, gebackene Lidschatten, die von der Qualität doch ein wenig unterschiedlich sind.

20.02.2012-p2-universe-040-rich-marsDabei handelt es sich um (v. l. n. r.): P2 Universe Eye Sahdow in 040 rich mars, Essence Colour & Shine Eyeshadow in 02 stage beauty und Milani Marbleized Baked Eyeshadow in 615 Fusion.

20.02.2012-gebackene-lidschatten-bra[2]
Das sind 3 halbwegs unterschiedliche Brauntöne… Mensch, ich kaufe fast nichts anderes. Braun ist einfach geil! Ok, orangefarbene und neuerdings rote Lidschatten sind bei mir auch hoch im Kurs. Aber Braun ist doch einfach DIE Lidschattenfarbe. Bisschen auf dem Auge rummanschen und schon hat man ein AMU. Da fällt es nicht mal so schnell auf, wenn man ein kompletter Noob ist und eigentlich keinen Plan von nichts hat.
Außerdem kann man mit Braun wirklich jedes misslungene AMU retten – BRAUN der ALLESKÖNNER! YEAH!

So, weiter im Text…

Wir sehen: Rich Mars von P2 ist ein kräftiges Dunkelbraun mit teilweise kleinen kupfernen Stellen und vereinzelten Glitzerpartikelchen.
20.02.2012-p2-universe-040-rich-mars[2]
Die Bühnen Schönheit aka Stage Beauty von Essence ist dagegen ziemlich einfarbig: ein helles, schimmerndes Braun. Irgendwie mehr Schimmer als alles andere.
20.02.2012-essence-colour-and-shine-[1]
Milani hat mit Fusion einen dunkleren Braunton, durchzogen mit caramelgoldenen Schlieren gebracht. Hier finde ich den Namen Mars irgendwie passender… bei dem Anblick muss ich an den Schokoriegel denken *yummy*

20.02.2012-milani-baked-eyeshadow-61
Und ohne Umschweife zu den Vergleich-Swatches:

20.02.2012-p2-universe-040-rich-mars[5]Die oberste Reihe ist Feuchtauftrag auf Rival de Loop Young Lidschattenbase, die größere, mittlere Reihe ist trocken ohne Base und ganz Unten haben wir die Lidschatten allesamt trocken ebenfalls auf der RdLy Lidschattenbase.

Ich gehe von oben nach unten durch:
- Der Feuchtauftrag auf der Base ist farblich der klare Sieger. So gefallen mir eigentlich alle 3 Kandidaten ganz gut.
- Der hilfsmittellose Auftrag ist für mich ein wenig enttäuschend: zumindest von dem Milani Lidschatten hatte ich irgendwie mehr erwartet. Warum kann ich gar nicht genau sagen.
- Trocken auf der Lidschattenbase ist zumindest der P2-Kandidat ein guter Griff – die anderen beiden Farben wären mir vermutlich (zumindest in Kombi mit Rich Mars) ein wenig zu farbschwach.

Dies war also Muhs großer Vergleich ihrer Baked Eyeshadows in braun. Ich verlasse die Bühne um ins Bad zu gehen – dort wartet eine Klobürste darauf, an die Wand geklebt zu werden und… nunja. Ich verneige mich in Ehrfurcht.

So long, die Muh

4 Kommentare

20. Februar 2012 um 18:36

hach ja ^.^ braun ist doch immer wieder ein highlight :) Was du alles aufgelistet hast, zum einen unterhaltsam geschrieben und ich würde auch alles sofort so unterschreiben^^

darf man fragen wie du die lidschatten feucht aufträgst? bei mir wird das irgendwie nie was... :-/

LG :)

20. Februar 2012 um 19:39

@Crissyich trage das mit dem p2 fixingspray auf: einfach ein, zwei mal auf ein wattepad sprühen, dann tupfe ich mitdem lidschattenpinsel, den ich verwenden möchte dort hinein und gehe dann mit dem pinsel in den lidschatten. joa. das kommt dann aufs auge. wirds wieder ein bisschen "zu trocken", dann tupfe ich wieder auf dem feuchten pad rum und dann geh ich wieder in den lidschatten... to continue.
ich hoffe es hilft dir =)

21. Februar 2012 um 09:55

Ich hätte nicht gedacht, dass der P2 Lidschatten so gut pigmentiert ist! Ich habe einen Grünton aus derselben Reihe und bin gar nicht zufrieden; jetzt werde ich ihn mir doch noch mal ansehen müssen (weil ich natürlich noch gar überhaupt keine Brauntöne besitze;-).

22. Februar 2012 um 22:49

Ich finde alle drei wirklich sehr schön. Allerdings trage ich meinen Lidschatten nur sehr selten feucht auf, wenn dann nur wenn ich viiiiiel Zeit zum schminken hab. :D
glg, nicca<3

Kommentar veröffentlichen