folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 23. Februar 2012

Schreibweiseneigenarten: Hi

Genauso seltsam wie der Titel dieses Posts (oder auch einfach nur dessen Schreibweise) sind die Wörter, die ich hier vorhabe zu vermöbeln. Ja, verbal rund machen!

Es gibt Wörter, bei denen habe ich einfach im Kopf, wie sie schriftlich auszusehen haben. Dann bin ich jedes mal wieder ganz entgeistert, wenn ich es in einer anderen Schreibweise entdecke.

Hy. Wie sieht das denn aus?! Ich weiß nicht warum ich dieses Ypsilon so abschreckend, ja nahzu ekelerregend finde. Vielleicht, weil ich in meinen Gehirnzellen gaaaaaanz weit vergraben eine gewisse Erinnerung habe, dass ein Ypsilon in einem Wort auf verschiedene Weise ausgepsrochen werden kann.
Yvonne, Baby -> Iiiiii
Symptom, Synonym -> Üüüüü
Yacht -> Jjjjjjj... ott.

Ich bin ganz klar für hi.
Ok, es gibt auch noch eine menge Merkwürdigkeiten, die mein Dad mir manchmal zur Begrüßung in einer E-Mail vor den Latz knallt: Hai, High, Hei. Als verarschmittel finde ich das noch akzeptabel. Aber gegen Hy muss ich einfach innerlich protestieren.

Wie begrüßt ihr E-Mail- und Chatpartner?

So long, die Muh

15 Kommentare

23. Februar 2012 um 12:03

Hy ist schrecklich, da kann man das e dazwischensetzten, damit es etwas besser aussieht :D

23. Februar 2012 um 12:28

Ich schreibe meisten Huhu oder Hey bei einer Begrüßung im Internet. Hi auch, aber eher selten - ich mag die Kombination von H und I in dieser Form nicht ganz. Aber Hy ist ja noch gruseliger - ich würde denken, da wollte jemand Hybrid (oder ein ähnliches Wort) schreiben und hats vergessen oder ? keine ahnung... gruselig, definitiv !

23. Februar 2012 um 12:30

Ich bleibe bei "hey" oder "hallo", dagegen dürfte glaub ich nichts einzuwenden sein :) "Hai" hab ich auch schon mal geschrieben, aber nur um das obligatorische "Wo?" zurückzubekommen^^

Herrlich kritisch, die Muh!
LG

23. Februar 2012 um 13:40

Ich grüße im Internet entweder mit "guten Tag", "Hallo" (Prof, Dozent) oder mit "Halli hallo" (Freunde). Dieses "Hy" ist für mich auch ein absolutes No Go! Ich bin froh, dass in meinem Freundeskreis keiner so lebensmüde ist und das schreibt! :D

Liebe Grüße

23. Februar 2012 um 13:49

Gegen "Hy" protestiere ich mit. Das sieht unmöglich aus. Wenn dann bitte "Hey". :D

23. Februar 2012 um 13:58

Wie wär's mit "Hey"?

23. Februar 2012 um 14:21

Also ich würde "Hy" auch automatisch als "Hü" lesen XD Da ich das Wort "Hi" aber ohnehin nicht leiden kann, schreibe ich meist "Hallo" oder "Hey" :)

23. Februar 2012 um 14:59

Ich finde sämtliche genannten Abwandlungen von "hi" ziemlich furchtbar, da gehts mir genau wie dir.
bei mir gibts eigentlich immer hey/hi/hallo und wenn ich ganz gut drauf bin auch schonmal wuhu.

23. Februar 2012 um 17:27

Hy gefällt mir nun absolut nicht. Hi geht grade noch, nur das nach dem Hi schonmal gerne der olle Witz mit dem Fisch folgt. Ha..ha...wie lustig. 'Wer stört?' als Begrüßung wäre doch mal zünftig, oder ;o).

23. Februar 2012 um 17:37

Hy geht gar nicht. Genauso wie eine Mail/Blogpost oder ähnliches, das mit "Heiiiiiii" anfängt. Da sage ich tschüüüüüß.

23. Februar 2012 um 22:19

Hahaha :D

Ich schreibe meisten "Hai", aber das kommt eher von meiner vietnamesischen Seite, weil man das früher gern als "Verarsche" genommen hat, weil hai = vietnamesisch 2 = hi (:

23. Februar 2012 um 23:02

Ja find die Bürste auch irgendwie viel zu riesig bei der I love Mascara...ich wunder mich, warum alle die so toll finden :D

24. Februar 2012 um 09:40

Was soll man dazu sagen? ^^ Ich finde es genauso furchtbar. Habe auch gestern im TV wieder etwas für dich entdeckt: "Vorsicht, lebende Pelse!" XD Boah...

24. Februar 2012 um 10:55

Ich schreibe meistens Hallöchen =D! Aber Hy geht wirklich gar nicht xD!
Übrigens bezahle ich für den T-Mobile Tarif 24,95€, das ist der kleinste Call&Surf Tarif für junge Leute (ich bin zwar "schon" über 25, aber zum Glück noch Studentin, dann krieg ich den Tarif noch ^^).
LG

24. Februar 2012 um 16:23

hey liebste kritische muhschu, ein award für dich, ich hoffe du nimmst ihn an, lies es dir mal durch ;)
http://fairy-arts.blogspot.com/2012/02/award.html

Kommentar veröffentlichen