folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Sonntag, 19. Februar 2012

Swatchvergleich: Catrice VS. Essence

Als ich letztens den Blush C01 Unbeleafable von Catrice aus der Nymphelia LE gezeigt habe, wurde ich von einer Leserin gebeten, ihn doch bitte mit dem Essence Blush aus der Legends auf the Sky LE 01 No Better Way To Sky zu vergleichen. Dem wollte ich hier mal nachkommen:
19.02.2012-blush-vergleich-catrice-essenceLinks Catrice, Rechts Essence. Der erste ersichtliche Unterschied ist klar die Marmorierung.
Guckt man sich die Farben genauer an…

19.02.2012-blush-vergleich-catrice-unbeleafable-essence-better-way-to-sky-swatch… erkennt man auch einen deutlichen Unterschied. Der Essence-Blush ist ziegelsteinorange, während der Catrice-Blush wie ein "blasses" apricot wirkt.

19.02.2012-blush-vergleich-catrice-nymphelia-essence-legends-of-the-skyBeim Swatchen merkt man, wie viel besser der Essence Blush (rechts) pigmentiert ist. Für das Ergebnis des Catrice Blushes (links) musste ich viel mehr Schichten um dieses Ergebnis zu bekommen.

Trage ich den No Better Way To Sky dezent auf meinen Wangen sieht er nicht viel anders aus, als ein etwas geschichtetes Unbeleafable. Man kann durchaus ein ähnliches Ergebnis erzielen (haha, wer erkennt schon, was für eine Blushfarbe man auf den Wangen hat? ^^), aber im Prinzip sind sich diese beiden Blushes einfach nur ähnlich – nicht mehr.

Wer von euch erkennt an einem Mädel auf der Straße die Farbrichtung ihres aufgelegten Blushes? :D

So long, die Muh

8 Kommentare

19. Februar 2012 um 18:38

Toller Vergleich, ich habe beide Blushes nicht aber das Orange gefällt mir nicht so gut an mir. :) haha wenn ein Mädel nah genug bei mir steht kann ich schon die Farbrichtung erkennen.

19. Februar 2012 um 19:11

Ich hätte mir bei dem Vergleich erhofft, dass Catrice eine bessere Pigmentierung hat, da Catrice auch teurer ist. War aber nicht so ^^

19. Februar 2012 um 20:40

Vielen Dank für diesen Vergleich. Den Essence Blush habe ich nicht, weil diese LE hier leider nie angekommen ist. Aber den Catrice Blush hatte ich mir vor ein paar Tagen gekauft - und finde die Pigmentierung auch sehr schwach....

Liebe Grüße
Flausenfee

20. Februar 2012 um 14:18

Ein guter vergleich. Ich hab keinen von den beiden Blushes, weil ich finde mir stehen solche orangenen Blushes nicht :D

lg :)
http://beautymango.blogspot.com/2012/02/250-leser-verlosung.html

20. Februar 2012 um 14:52

Die sind mir beide leider etwas zu orange, damit sähe ich wieder total kränklich aus :/

Das Captcha sollte aber eigentlich aus sein Oo Ich schau nochmal, mir geht das nämlich auch auf den Nerv.

LG

20. Februar 2012 um 15:41

Das ist ja merkwürdig. Ich hab eben mal nen Testkommentar geschrieben und musste auch kein Captcha eingeben. Das macht mir jetzt wirklich Sorgen Oo Blogger ist schon merkwürdig!

LG

20. Februar 2012 um 16:11

Also den Catrice Blush hätte ich gerne gehabt, habe ihn aber leider nicht mehr bekommen. Nach deinem vergleich ärgere ich mich nicht mehr so. :D Habe die Legends of the sky" reduziert entdeckt. Überlege ernsthaft mir den Blush zu kaufen. Oo Ist der gut?

22. Februar 2012 um 15:21

Danke das du es vergleicht hast nachdem ich gefragt hatte. ..und auf deine frage: bei den meisten (da gehöre ich zu) finde ich sieht man gar kein blush oder riesen balken :D deshalb besitzte ich auch nur 3blushes ! :DD

Kommentar veröffentlichen