folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Mittwoch, 28. März 2012

Enttäuscht aus dem neuen dm, ekelhafte Lipglossbenutzer und vermeintlicher Goldrausch

Ach, ich habe mich gestern den ganzen Tag soooo gefreut, dass ich nach Feierabend in ein gaaaaanz neues dm gehen konnte: alles neu, die Theken voll und eine Muh im Kaufrausch, da 10% auf alles <3 ...
So habe ich mir das vorgestellt.

Und dann kam die Ernüchterung: alles voll mit Menschen (ok, das war noch verständlich), voll mit nervenden - weil gelangweilten - Kids mit Ballons und Ballontieren, die fast in rhythmischen Abständen platzen zu hören waren, gehetzten Mitarbeitern, im Weg rumstehenden Kinderbespaßungsgegenständen - eine riesengroße "Fühlkiste" und ein Tisch voller Knabberzeugs auf Kinderhöhe, sowie ein Clown, der Ballontiere bastelte und verschenkte - und Schnäppchenverückte Frauen, Paare und Familien, die beispielsweise  2 Wägen voll mit Windeln zur Kasse manövrierten...

Tja, und dann war da diese... diese... EKELHAFTE Frau an der Essencetheke. Ihr Sohn durchwühlte unter der Frau die Theke, wärend die Mutter sich einen Lipgloss nahm, sich auf die Lippen schmierte und... ihn wieder zurück stellte.

Mir wurde fast übel und mich überkam eine plötzliche Aggression. Sowas erwarte ich nicht von einer erwachsenen Frau. Aber scheinbar gibt es auch in einem Altersbereich von über 25 Jahren noch Frauen, die weder Manieren, noch das kleinste Verständnis für Anstand haben.

Ja, wie die Muh nun mal ist (ich stand direkt neben der Frau, als sie sich am Lipgloss verging), sprach ich sie darauf an. Ob es ein Tester wäre, den sie benutzt hatte (nein, war es nicht!) - und erntete nur einen doofen Blick. Sie stammelte etwas wie "Hm, wieso?" und ich war so verdammt SPRACHLOS, dass ich nur ein "Oh Gott, das is so WIDERLICH!" rausbekam, etwas gestikulierte, aber nichts mehr zu sagen wusste. Die Kunden um uns herum guckten etwas komisch und wäre ich in dem Moment nicht gegangen, ich glaube ich hätte die Frau angeschrien. Da überkommt mich ja der pure EKEL. Zum Glück bin ich der Frau danach nicht noch mal begegnet...

Nach diesem Vorfall hatte ich nicht mehr wirklich den Antrieb, mich entspannt im Laden umzugucken, kaufte also nur die bereits zusammengesuchten Sachen: Teebaumöl, Zahnseidenstäbchen etc.

Eigentlich war ich aber auf der Suche nach einem Tangleteezer gewesen. Man, ich bin so WILLIG einen zu kaufen, aber nirgends finde ich einen. Ich war ja in der Annahme, dass ich in einem brandneuen dm fündig werden würde ô.ô falsch gedacht.

Stattdessen habe ich in der letzten Zeit aber wieder einige Einkäufe/Bestellungen getätigt. Nach dem Schlecker-Samstag war ich so im Kaufrausch, dass ich mich nicht bremsen konnte. Ich hatte gefühlt einfach zu viel Geld. Ja. Mein Gott, geht das überhaupt? oO

Nachdem ich mich hier schon ausgeheult hatte, dass ich ja uuuuunbedingt Sleeks Circus Palette haben muss muss muss! - habe ich sie mir tatsächlich bei eBay für teuer Geld bestellt. Und dabei ists nicht geblieben, weia! Hier und dort angefixt worden und was bestellt, bei Brands4Friends zugeschlagen, gestern im neuen Ernstings Family mit immerhin 20% Rabatt noch ein bisschen was geshoppt und jetzt... bin ich pleite. Haha. Ende des Monats eben. Wer kennt das nicht? Bitte melden :D

So long, die Muh

24 Kommentare

28. März 2012 um 12:15

Die Tangle Teezer findest du nicht bei den Haarbürsten, sondern bei den Haarstylingprodukten und "Haar-Verlängerungsteilen"...Denn ich hatte zuvor auch vergebens bei den Bürsten danach Ausschau gehalten :(
Und der Tangle Teezer Aufsteller ist zudem wirklich sehr klein, was erschwerend hinzukommt.

Ich hätte die Ekel-Frau auch knallhart drauf angesprochen, da kenne ich gar nichts, denn das ist wirklich mehr als widerlich :(

Gestern habe ich mich auch etwas unbeliebt gemacht...Da stand ich an der Rossmann-Kasse und in jenem Rossmann passiert es häufiger, dass die Kassierer irgendwo im Geschäft rumwuseln, nur nicht an der Kasse sitzen...

Ich warte geduldig zwei, drei Minütchen und rufe dann im lauten, jedoch freundlichen Ton "Kasse bitte!" und dann kommt so eine kleine genervte Frau aus dem Nichts hervorgelaufen und anstatt sich zu entschuldigen, schnarrt die noch rum, sie sei ja in der Nähe gewesen und dass sie ja nichts dafür könne, dass sie so klein sei und sie keiner sehe...
Hallo?! Was hat denn das damit zu tun, dass sie nicht an der Kasse sitzt?!

Ich habe auf ihren "ich bin nun mal klein-Slogan" nur im freundlichen Ton geantwortet: "Das macht doch nichts, wahre Größe kommt doch eh von innen..." und konnte mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen...

28. März 2012 um 13:18

Wääh is das widerlich oO Mascara hab ich ja schon erlebt, aber Lipgloss?? Das schüttelts einen ja regelrecht >.<

28. März 2012 um 13:43

Ich find das auch so widerlich Oô
Hab das auch schon öfters mitbekommen...manche schmieren sich aber sogar den Tester auf die Lippen -ih bääh:D

28. März 2012 um 13:43

Uh ich hasse solche Menschen... Wenigstens haben die Eigenmarken von Rossmann nun alle Hygienesiegel, wird Zeit, dass die anderen Marken dem Beispiel folgen...

Wegen dem Tag: Du darfst natürlich auch gerne mitmachen ;)

28. März 2012 um 13:48

Hey,
die 10% gibts noch die ganze Woche bei DM. Ich war Gestern und Heute da. Gestern war echt nicht dran zu denken in Ruhe einzukaufen. Ha man mal kurz irgendwo gestanden um in Ruhe zu gucken wurde man von anderen Kunden weggeschubst. Aber heute war es schon viel "entspannter" und es stehen auch keine Fühlkisten etc mehr im Weg :)

Ich muss ganz ehrlich sagen...bei mir ist am Ende des Monats meistens noch Geld übrig aber diesen Monat hab ich auch viel zu viel ausgegeben.
lg

28. März 2012 um 13:53

ich versteh solche Menschen auch nicht, die die Produkte so testen, wie die Frau es getan hat *irks*

Ich überlege auch schon ziemlich lange, ob ich die Circus Palette kaufe. Sie gefällt mir, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht und teuer ist sie ja auch >_<

28. März 2012 um 14:42

@Ahnungslose Wissendeirgendwie dachte ich mir schon, dass ich woanders als bei den bürsten gucken muss - was ich rein instinktiv natürlich tat. kein wunder, dass ich den aufsteller nicht fand, mich findest man so ziemlich nie bei den stylingprodukten. wunderhübschen dank für den hinweis =)

aber deine reaktion auf die die verkäuferin finde ich super! meiner meinung nach sollte man bei genervten verkäufern ein bisschen nachsichtig sein, weil die oft echt nen kackjob machen müssen... also daumen hoch für dich =)

28. März 2012 um 14:43

@Caro Lolcatganz ehrlich, BRAUCHEN tu ich die palette nun nicht *hust* aber ich will sie einfach XO

28. März 2012 um 14:45

@Sannyooooh, hier kommentiert jemand aus kassel? *___*
premiere :3

28. März 2012 um 15:00

@MuhSchu ich weiß ja, was du meinst ^^
mal sehen, ob und wann es mich überkommt, sie ist ja wirklich hübsch XD

28. März 2012 um 15:01

Hey, danke für deinen Kommi. Captcha müsste jetzt ausgestellt sein ;) mich nervt das bei anderen Usern auch immer, zumal ich oft nicht entziffern kann wie die random worte heißen sollen :D

die BTGN sind auch für kurze nägel würde ich behaupten, habe beide mittelfingernägel vor einigen tagen beim putzen abgebrochen und trotzdem halten die french tips jetzt darauf sehr gut, die unterschiedliche länge zu den restlichen langen nägeln fällt auch nicht auf, versuchs doch mal ;)

für 2,95 oder so kann man es mal probieren :)

schöner blog btw ;)

lg Dania

28. März 2012 um 15:23

Urghs, das ist echt eklig, ich mein klar würd ich mir niemals den siffigen Tester ins Gesicht schmieren aber sowas ist einfach mega dreist. Bei den 1/2€ ist es auch kein Verlust, das Ding einfach zu kaufen, nenene...

28. März 2012 um 16:42

Bähhh...das ist ja wirklich ekelhaft. Lippgloss testen und dann zurückstellen. Ehrlich gesagt bin ich noch nichtmals auf die Idee gekommen. Wie kann man bloß.

lg

28. März 2012 um 17:09

ich verstehe das schon bei mädels mit 16jahren nicht, aber bei einer frau mit über 25 - schrecklich!
zum glück passen bei uns die mitarbeiter bei uns immer total auf das sowas nicht passiert! c:

28. März 2012 um 18:21

@MuhSchu
Naja nich ganz aus Kassel...Kaufungen um genau zu sein aber da geht die Grenze ja quasi fließend über ;)

28. März 2012 um 19:05

Die Tangle Teezer gibts, zumindest in meinem dm, bei den Haarstylingprodukten. Irgendwo zwischen Glätter und Haarverlängerungen... Hab ich letztens entdeckt und hatte irgendwie nicht das verlangen danach *gg. Ich seh oft Weiber die meinen sie müssten sich am Sortiment bedienen und erst mal die volle Montur schminken oO Is mir unklar wuäääh. Gut ich krieg keinen Kotzanfall aber ich hab dadurch auch gelernt grundsätzlich nach dem hintersten Artikel zu grabschen, an dem sich sicher keiner bedient hat (hoffentlich).

28. März 2012 um 20:56

Ich beneide dich echt um den Ausruf, den du getätigt hast. Ich sehe so etwas extrem oft mit Lipgloss, lippenstift und mascara. da ich aber zu den wirklich introvertierten gehöre, krieg ich keinen ton raus.

28. März 2012 um 23:02

Echt widerlich aber super hast du sie angesprochen. Wie ich solche Leute hassen die alles probieren müssen und in alles ihre Hände zu stecken und am liebsten nicht in die tester in alles andere! Vorallem bei den Le Aufstellern ist das schlimm. Muss aber zugeben wenn ich die Schweiz mit Deutschland vergleiche ist es in der Schweiz etwas besser wenn ich die Theken so ansehe aber ich denke hier ist die Nachfrage auch nicht so gross :)

Ach ja zu den Cremeblushes ich kann sie echt empfehlen sind zwar anfangs schwer zum auftragen man muss etwas üben aber die Haltbarkeit ist suuper von den Teilen.

29. März 2012 um 00:13

Igitt, wie ekelhaft. Ich finde so was ist ne Frechheit! Eigentlich hätte man sofort zu nem Verkäufer gehen sollen!! Sellt euch mal vor ihr kauft den Gloss ohne das zu wissen... Da schüttelt´s mich!!

29. März 2012 um 07:13

Ich finde es auch immer unmöglich und widerlich, wenn die Leute die Produkte selber nehmen und nicht die Tester! Hab da auch schon einigen gezeigt, dass es überhaupt Tester gibt.
Einmal hab ich mich auch mit einer DM-Verkäuferin unterhalten und wir waren uns einig, dass es ganz furchtbar ist, wenn da Mädels sind und sich da schminken und dann gehen... Ich könnte das ehrlich nicht, mir benutzte Lidschatten auf die Augen zu schmieren oder benutzte Lippenstifte... BÄÄH!!!

Liebe Grüße

29. März 2012 um 14:36

zu deinem Kommentar auf meinem Blog:
die beiden Paletten enthalten 13,2g

das mit der Circus Palette muss ich mir mal noch überlegen... andererseits ist es ja auch so, dass ich im dm oftmals "wahllos" kaufe, was mir gefällt (aus LEs) und schnell mal auf ähnliche Summen komme, die mich die Circus kosten würde... und schließlich kann ich die ja noch mein ganzes Leben benutzen... ich glaub ich bin gerade dabei mich selbst zu überzeugen o.O

das mit den Brush Guards wird vermerkt, mal schauen, wann ich das nächste mal Pinsel wasche... das kann noch dauern bei meiner Faulheit ;)

29. März 2012 um 15:06

Bahh ist das abartig!!! -.-'
Manchmal frage ich mich wirklich, was in solchen Köpfen vorgeht (vermutlich nicht viel^^).
Wenn ich mir vorstelle, dass die Produkte, die ich bereits gekauft habe, schon angetatscht und angeschleckt waren... Da bekomme ich Gänsehaut! Igitt!

Zu Gentle Nude is Back: Er ist toll *__* Aber get the Nudes Paper finde ich noch ein bisschen besser! <3

Zu Mazette: Ich hatte auch schon Angst, dass die beiden Lippies das Geld nicht wert sein würden.
Bei Mazette kann ich zum Glück Entwarnung geben. Er hält bombe und sieht seit 4 Stunden super aus. Tolle Farbe <3

29. März 2012 um 15:25

Ja das mache ich gerne! Aber erst mal werden Beide genau unter die Lupe genommen ;-)

30. März 2012 um 18:07

uh, da kribbelts mich schon beim lesen...
ich hab auch einmal ein mädel drauf angesprochen die hat nur im ultra-zickigen ton geantwortet ich solle mich um meinen eigenen scheiß kümmern, so leuten wünscht man dann dass sie sich herpes davon geholt haben. ich sollte das aber öfter tun, kompliment für deinen mut.
ich hab dich in meinem aktuellen post erwähnt & verlinkt, kannst ja mal schauen www.fairy-arts.blogspot.de/2012/03/111-statistik-uber-meinen-blog.html

Kommentar veröffentlichen