folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 19. März 2012

Verarscht vom Baumarkt

Im Zuge einer Reparatur-Aktion für mein Bett kam es, dass mein Dad den Baumarkt aufsuchte, der Luftlinie 400 Meter von unserer Wohnung entfernt liegt, um dort Schrauben einzukaufen.

Doch – Oh Schreck! – eine der gekauften Schrauben fehlte. Im 8er-Set enthalten waren nur 7 Stück.

Nach kurzer Überdenkpause stellte mein handwerklich sehr begabter Dad fest, dass es noch eine bessere Möglichkeit zur Reparatur gäbe; diese benötigte andere Schrauben, sowie passende Hutmuttern.

Nach einem 2. Einkauf im besagten Baumarkt, und ohne, dass wir etwas dazugelernt hätten, hielt ich zu Hause in der Hand eine aufgerissene Packung Schrauben, in der 7 Stück der Größe M6 enthalten waren. Und eine Schraube Größe M5.

13.03.2012-m5-m6-hutmutter

Da aber ohnehin die Hutmuttern vergessen worden waren, folgte der 3. Baumarktbesuch auf dem Fuße: diesmal einzeln wanderten die Hutmuttern – streng beäugt nach passender Größe – in eine Tüte zum selber zusammenstellen. Ich ahnte gar nicht, wie viele verschiedene Schrauben und Hutmuttern in einem Fach, gekennzeichnet mit "Schraubmuttern M6", zu finden sein können.

Juche, 7 Hutmuttern der Größe M6 und eine der Größe M5 später, stellte ich zu Hause fest – nach ewigem drehen und drehen und drehen – dass eine M6er einfach nicht wollte. Ich hielt mich schon für blöd. Aber dann sah ich es. Das nicht vorhandene Gewinde…

13.03.2012-m5-m6-hutmuttern-ohne-gewinde
Will mich Max Bahr denn wirklich verarschen?!

So long, die Muh

8 Kommentare

19. März 2012 um 17:58

Oh Kacke :D
Mehr kann ich dazu nicht sagen :D

19. März 2012 um 18:00

Das habe ich auch noch nie gehört Oo

19. März 2012 um 18:37

XD
Ohje, das war echt nicht euer Tag, was!?

19. März 2012 um 18:51

Vielleicht ist das eine recht das andere linksdrehend :D

19. März 2012 um 19:42

uh, das ist schon heftig. da kann man von glück reden dass ihr keine so lange anfahrt habt wie ich (25km)
aber das geht echt nicht, da würd ich mal ordentlich auf den putz hauen!

19. März 2012 um 20:51

Warum bin ich nicht bei dir? Ich hätte diesen Laden auseinander genommen. Eine fehlende Schraube, eine in der falschen Größe und dann eine defekte Mutter? Boah... -.-

19. März 2012 um 21:38

Oh Mann, wie gemein ist das denn bitte?! Baumärkte sind wirklich manchmal eine Katastrophe und ich habe so oft das Gefühl, dass in Baumärkten keiner so wirklich einen Plan von dem hat, was er da eigentlich tut :(

Liebe Grüße...

19. März 2012 um 21:50

Dass das einmal passiert ok... aber dreimal o.o

Kommentar veröffentlichen