folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 10. April 2012

Muhs Pigmentemanschen mit Sleek

Im letzten Post zeigte ich ein AMU, dass ich mit Pigmenten geschminkt habe.

10.04.2012-sleek-eye-dustDabei handelt es sich um 2 Eye Dust Pigmente von Sleek – soweit ich das beurteilen kann eine ältere Version und eine Neuere.

10.04.2012-sleek-eye-dust-695-zing-687-infernoHier sieht man 695 Zing als Eye Dust – gabs bei Koko reduziert für 3€687 Inferno gibt es derzeit immer noch bei Koko für 3€. Ich habe ihn noch für 6€ erstanden. Enthalten sind bei jedem Sleek Eye Dust 6,5 Gramm.

10.04.2012-sleek-eye-dust-695-zing-687-inferno-pigmentZing – als mattes, knalliges Pigment – ist sehr pudrig und lies sich für mich als absoluten Anfänger ganz gut auftragen. Inferno – ein mattes, kupfriges Pigment – ist hingegen ziemlich "krümelig". Früher konnte ich mit solchen Begriffen nicht so sonderlich viel anfangen, aber jetzt weiß ich, dass mir das Krümelige nicht so gut gefällt, wie pudrige Pigmente. Die Inferno-Krümel waren teilweise nicht so leicht auf die Haut zu bringen, wie das mehlige Pendant.
10.04.2012-sleek-eye-dust-695-zing-687-inferno-swatchZing feucht; Zing trocken; Inferno trocken; Inferno feucht
alle Swatches auf der RdLY Lidschattenbase
Geswatcht sieht man toll, wie intensiv besonders Zing beim feuchten Auftragen ist <3
Auch hier sieht man, dass ich den feuchten Inferno-Swatch nicht gleichmäßig hinbekommen habe; wie ich meine, kommt dies durch die krümelige Konsistenz. Damit muss ich noch rumprobieren, bis ich das wohl ordentlich hinbekomme.

Und ich nehme einfach mal an, dass es normal ist, aber Fallout war auch vorhanden. Zwar nicht übermäßig viel, aber doch schon sichtbar und unerwünscht!

Ich glaube ich fange an, mich mit Pigmenten anzufreunden :D

Hat jemand Tipps im Umgang mit Pigmenten? Oder ein absolutes MustHave-Lieblingspigment?

So long, die Muh

5 Kommentare

10. April 2012 um 19:21

Inferno gefällt mir total!

10. April 2012 um 23:30

wow, das sind tolle farben.
ich komme mit pigmenten leider nicht so super klar. aber ich hab schön öfter gelesen dass die verwendung von einem mit dem "p2 fixing spray" angefeuchteten Pinsel super sein soll. also mit gebackenem lidschatten klappt es gut.
ich teste es demnächst mal :)

12. April 2012 um 14:32

Die schauen echt wunderschön aus! *_*
Vor allem der rechte, blöde dass es so krümelt.. ich persönlich komm mit Pigmenten ja auch nich soo gut klar ^_^

Liebe Grüße
Lupa

12. April 2012 um 16:20

Hm, wie erkläre ich "luschern" am besten...Also wenn jemand nicht gucken darf, weil man zum Beispiel etwas für jemanden vorbereitet, beispielsweise an Weihnachten vor der Bescherung, und derjenige macht dann doch vor Neugierde die Augen oder den Türspalt auf, dann hat derjenige geluschert ;)

Ich habe mich übrigens soeben in dein Inferno verguckt, wie schade, dass es krümelt :(

Liebe Grüße...

12. April 2012 um 18:11

Vielen Dank für dein Kommi :)
Den 43er ag mein Freund nicht, aber ich versuch mich mal dran :D Klingt echt lecker:)
Caipi kann ich auch nicht ab, zu wenig Geschmack, zu viel Alk :D

Kommentar veröffentlichen