folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Samstag, 14. April 2012

{Produktfight} Alverde Lidschattenpinsel Alt VS. Neu

Immer wieder las ich in der Beautyblogger-Welt, dass es einen super tollen Lidschattenpinsel geben soll, der ja ein Dupe eines tolle MAC Pinsels sein sollte. Welcher MAC Pinsel damit gemeint ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber überall wurde der Lidschattenpinsel von Alverde hoch gelobt.

Ich glaube, es ist noch gar nicht so lange her, da wurde er gepimpt, verbessert, verändert. Und im Vergleich zeige ich jetzt die alte und die neue Version.

14.04.2012-alvere-lidschatten-pinsel-alt-neuOben: Alte Version; angebliches MAC-Dupe
Unten: Neue, überarbeitete Version

Was sofort auffällt ist natürlich die Größe. Der Stil des Alten (im weiteren Verlauf auch Nummer 1 genannt) ist wesentlich länger, dafür sind seine Pinselhaare kürzer als die des Neuen (im weiteren Verlauf auch Nummer 2 genannt).

Der Stil der Nr. 1 ist länger und fast matt, während der Stil der Nr. 2 im direkten Vergleich fast schon stummelig kurz wirkt und eine etwas schimmerndere Farbe hat.

Die Nr. 1 hat zusätzlich zu dem "Alverde"-Logo noch den Aufdruck "Naturkosmetik". Ich weiß nicht, ob bei der Produktion der neuen Version Farbe gespart werden soll, aber dort fehlt dieser zusätzliche Schriftzug.

Das Blech am oberen Ende des Pinsels, welches zu den Pinselhaaren führt, ist bei der Nr. 1 glänzend und in einer klassisch-schicken Form gehalten. Bei der Nr. 2 wirkt der metallische Teil weniger hochwertig und ist matt.

14.04.2012-alvere-lidschatten-pinsel-alt-neu-kopfSieht man sich die Pinselköpfe genauer an, sieht man den deutlichen Unterschied der längeren Haare bei der Nummer 2. Auch wirkt er buschiger und voller.

14.04.2012-alvere-lidschatten-pinsel-alt-neu-quasteVon oben sieht man, dass die Nr. 2 (rechts) vermutlich mehr Haare ausweist, als sein ausgedienter Kollege.

14.04.2012-alvere-lidschatten-pinsel-alt-neu-borstenDie Nr. 1 ist ist sehr viel flacher gebunden, als sein Nachfolger. Da die Nr. 2 allerdings merklich mehr Haare aufweist, empfinde ich den Widerstand im Allgemeinen bei beiden Pinsel als ziemlich gleich.

Zur Anwendung kann ich sagen, dass ich mir einbilde mit der neuen Variante nicht so viel Kontrolle zu haben, wie mit seinem Vorgänger. Durch die längeren Haare fällt es mir persönlich etwas schwerer, Lidschatten kontrolliert auf dem Lid zu verteilen; undzwar genau DORT zu verteilen, wo er auch hin soll.

Keine Frage, der Auftrag von Lidschatten gelingt mit beiden Pinsel ganz gut. Der alten Version des Alverde-Lidschattenpinsel gebe ich aber immer gerne den Vortritt. Vielleicht auch, weil ich mit ihm schon mehr geschminkt habe, als mit seinem jüngeren Bruder =)

Was haltet ihr von der Überarbeitung eines "gehypten" Produktes? Benutzt ihr den/die Pinsel auch?

So long, die Muh

7 Kommentare

14. April 2012 um 19:33

Hab bisher noch nirgends alverde Lidschattenpinsel gesehen. Werde ich mich wohl mal im dm umschauen müssen. (;

14. April 2012 um 20:18

Ich habe die alter Version und bin unglaublich zufrieden, die neue gefällt mir auch, ich seh mir den mal an

ich finde zwar pinsel mit langem stiel schöner aber weiss von vielen die so schlechte augen haben und so nah an den spiegel gehen müssen das sie immer anstoßen, von daher find eich kurze stiele sigar sinnvoll

15. April 2012 um 11:09

Oh ich wusste gar nicht, dass der überarbeitet wurde. Ich habe den alten und mag ihn total, der neue sieht irgendwie blöd aus XD Erstens irgendwie weniger hochwertig und zweitens, als ob sich nicht so gut mit ihm arbeiten lässt. Hmm, ich find´s schade. Hätte alverde das angekündigt, hätte ich mir noch ein "altes" Exemplar gesichert. Danke aber für deinen Post, schlecht scheint der Pinsel ja dennoch nicht zu sein :)

15. April 2012 um 11:19

ich habe die "alte" Version zweimal daheim und liebe diesen Pinsel, ich nutze sie wirklich jeden Tag =)
finde ich doof, die neue Form...

19. April 2012 um 08:24

@Yours Sabrinaoh ja, das mit den langen stielen und dem an-den-spiegel-hauen kommt bei mir ständig vor, weil ich vorm spiegel KLEBE. trotzdem finde ich (zumindest bei dem alverdepinsel) lange stiele sehr viel hübscher.

24. September 2013 um 20:21

Der neue Lidschatten pinsel ist ein sogenannter "blending brush" der ist dazu da, um das FERTIGE augen Make Up zu verblenden. Deshalb ist er auch runder, voller, fluffiger. :))

25. September 2013 um 10:10

@helin altundalachso? vielleicht habe ich mir die bezeichnung "eyeshadow brush" auf dem preisetikett nur eingebildet, haha ^^ aber eine deutliche ähnlichkeit der äußerlichkeiten ist meiner meinung nach trotzdem vorhanden :x

Kommentar veröffentlichen