folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 12. April 2012

Rebellisch auf den Lippen, Wangen, Wimpern…

Mensch, da habe ich die Regenpause super abgepasst, um mit dem Rad im Sonnenschein nach der Arbeit die Kosmetik-Dealer abzuklappern und danach sogar trocken zu Hause anzukommen!

12.04.2012-essence-rebels-le-lipgloss-lip-cheek-pot-spiderlash-mascaraIm nicht weit entfernt gelegenem Müller traf ich ein frisches Display der aktuellen Essence LE Rebels an – sogar noch so frisch, dass die Lidschattentester fehlten. Aber die Lidschatten waren auch das, was mich so gar nicht interessierte.

Hingegen fand ich 3 andere Produkte sehr interessant. Das lip & cheek pot, einen soft matte lipgloss und die spiderlash mascara.

Ungewohnt alles klein zu schreiben… schlimm was Essence sich da mit der nicht vorhandenen Großschreibung leistet!

12.04.2012-essence-rebels-le-lip-und-cheek-potAm interessantesten war für mich dieses lip & cheek pot in der Farbe 01 PEACH PUNK (ehehe, ja… und hier wird nun alles groß geschrieben. Sinn??).

Da ich langsam den Gedanken eines cremigen Blushes nicht mehr so schlimm finde, dachte ich mir, das hier ist eine gute Gelegenheit, sowas mal auszuprobieren.

12.04.2012-essence-rebels-le-lip-und-cheek-pot-01-peach-punkDie Farbe ist ein hübsches Pfirsichorange – und da das Produkt zweiseitig verwendbar ist, ist es kein Beinbruch, sollte ich mit dem "pot" in Verwendung als Blush nicht klarkommen. Die Farbe ist für mich sowohl für die Wangen als auch die Lippen interessant.

12.04.2012-essence-rebels-le-lip-und-cheek-pot-siegelUnd, HEY: Hygienesiegel!
Wir alle lieben sie, denn sie schützen uns vor dem Kauf von angedätschten Sachen. Nur Essence mag sie nicht. Oder jetzt vielleicht doch? Ich finde es eine bahnbrechende Ergänzung, die Essence da vorgenommen hat! Weiter so! Bitte auch überall im Standardsortiment.

12.04.2012-essence-rebels-le-lip-und-cheek-pot-01-peach-punk-swatch
Oben habe ich das "pot" (wtf, wie nennt man das sonst?? Den ganzen Namen ausschreiben ist mir auf die Dauer zu blöd…) mit dem Finger gut verblendet bekommen – nichts ist fleckig geworden. Soweit ich weiß ist das ein gutes Zeichen für ein Cremerouge, oder? :D
Unten ist der Swatch für den Lippenauftrag. Ein ganz klein wenig sheer – aber gut aufzubauen.

Beim ersten Testauftrag auf die Lippen habe ich festgestellt, dass sich das Produkt wirklich sehr angenehm und fast unmerklich anfühlt. Kein Kleben, kein zugeklatschtes Gefühl – nein, alles sehr natürlich. So natürlich wie die Lippenfalten, die die Farbe leider doch ziemlich betont… Ein kleiner Minuspunkt… aber hey, wer kommt mir im Alltag schon so nahe, wie mein Spiegelbild? Daher: relativiert!

lip & cheek pot 01 PEACH PUNK – 12 Monate haltbar, 7g, 2,45€

12.04.2012-essence-rebels-le-spiderlash-mascara-01-punk-royalGleich nach der Lippen+Wangen-Kombi hat mich die spiderlash mascara angesprochen. Warum? Weil neu.

12.04.2012-essence-rebels-le-spiderlash-mascaraDiese Mascara setzt Multitasking voraus… nacheinander. Oder wie auch immer.
Zuerst soll mit der Mascaraseite getuscht werden – so weit verständlich und im Alltag ist dieses Wissen tief verankert.

12.04.2012-essence-rebels-le-spiderlash-mascara-step1-mascaraNach der Mascara bietet dieses Stück noch das Angebot: step 2 als top-coat für struktur und schwung.

12.04.2012-essence-rebels-le-spiderlash-mascara-step2-pinselMit diesem Pinselchen soll man sich also… die Wimpern strukturieren? Wer braucht denn Struktur in den Wimpern? Ehm oO
Aber der versprochene Schwung hat mich dann überzeugt dieses ultimative Hammerprodukt zu kaufen.

Nach dem ersten Testversuch (auf bereits am Morgen aufgetragener Mascara): nicht feststellbar.
Ich fand den Pinsel mit dem Gemansche darauf etwas ungewohnt und wusste nicht recht, wie ich das "verwalten" sollte. Wird noch weiter ausprobiert!

spiderlash mascara 01 PUNK ROYAL, 6 Monate haltbar, 4ml/3ml, 2,75€

12.04.2012-essence-rebels-le-soft-matte-lipgloss-01-mauve-like-a-rock-starIch bin ja nicht so der Lipglossfan, aber der hier… der musste einfach mit. Der soft matte lipgloss in der Farbe 01 MAUVE LIKE A ROCKSTAR war für mich am Tester wirklich seeeeeeehr interessant, da: halbwegs matt, gut deckend und TROTZ dieser beiden Eigenschaften ein Lipgloss. Yeah.

12.04.2012-essence-rebels-le-soft-matte-lipgloss-01Die Farbe ist ein Mauvelilaton. Nehme ich mal an. Was ist mauve?

12.04.2012-essence-rebels-le-soft-matte-lipgloss-01-mauve-like-a-rock-star-swatchDer Swatch zeigt super, wie deckend der Gloss ist. Erinnert mich an die LipCreams von P2.
Das Finish ist nicht furchtbar glossig, sondern wirklich auf eine gewisse Weise matt.

soft matte lipgloss 01 MAUVE LIKE A ROCKSTAR, 12 Monate haltbar, 7ml, 1,75€

Mein Regenpauseneinkauf war ein voller Erfolg. Und, seid ihr heute trocken daheim angekommen?

So long, die Muh

11 Kommentare

12. April 2012 um 20:16

Och wie schade, ich habe jene LE heute im dm nicht entdecken können...Ich habe mich soeben absolut in die Farbe des matten Glosses verguckt und hoffe sehr, dass ich es ergattern kann, da ich befürchte, dass jene LE sehr beliebt sein könnte.

Und das Hygienesiegel ist ja mal der Hammer und freut mich wirklich sehr.

Liebe Grüße :)

12. April 2012 um 20:25

Ich war im Ikea und mein Heimweg war nass.
Die essence Diskussion über Groß- und Kleinschreibung war bei Pippasali ja schon ganz groß, find ich auch furchtbar.
Deine Swatchfotos sind richtig gut, danke. Aber irgendwie war diese ganze LE für mich nicht so ansprechend. Aber der Gloss sieht doch ganz okay aus.

12. April 2012 um 21:10

Das "pot" habe ich auch :D

12. April 2012 um 22:32

die Pots sehen sehr interessant aus, ich schätze sogar mal das es von bobbi brown abgeschaut ist (ich habe nichts über qualität gesagt)

die cream sieht ganz interessant aus, aber ich merke immer mehr wie ich am liebsten klassische lippenstifte nutze

13. April 2012 um 00:20

Das Gloss interessiert mich jetzt auch. Ich würd lip and cheek pot als Lippen- und Wangentöpfchen übersetzen und man kann sich ja nicht das Töpfchen ins Gesicht schmieren?

Aber du hast Recht, wie soll man es bezeichnen? Peach Punk, das Produkt, oder kurz PP...?

Liebe Grüße

13. April 2012 um 00:49

Bei uns gibt es die LE noch nicht. Mal wieder!!
Den Lip & Cheek Pot muss ich unbdingt haben!!!

13. April 2012 um 08:57

Haha! Falls mir das über den weg laufen sollte, wurde ich glaube ich am ehesten den gloss kaufen. Mauve ist kuhl! :D

13. April 2012 um 10:55

Mauve ist eine Farbe? :D Sieht interessant aus, aber diesen Monat habe ich leider kein Geld übrig...:/ :D

13. April 2012 um 11:49

Den Lip & Cheek Pot habe ich auch und das Gloss kam auch mit :)

Was auf dem Swatch nur halbwegs matt aussieht wird auf den Lippen noch komplett matt <3 SChade, dass die zweite Farbe braun ist und nicht irgendein schönes Rot :(

LG

15. April 2012 um 18:25

Ich würde den Maskara gern an dir getragen sehen :D
Unter dem Namen Spiderlash Maskara, dacht ich zuerst, man soll zwischen den Wimpern Sinnenfäden ziehen.^^ Wer weiß, ist doch ein Rebel :D

19. April 2012 um 08:27

@Masqueradeahhhh, Spinnenweben zwischen den Wimpern - das ist mal genial ^^
Benutze die Mascara schon fleißig, sieht irgendwie auch nicht aus wie jede andere... aber schlecht finde ich sie nicht. Post dazu folgt =)

Kommentar veröffentlichen