folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 16. April 2012

{TAG} Pinselchronik

Der "Ich-tagge-den-und-den-und-der-schreibt-dann-8-Dinge-zu-meinem-Thema"-Tag geht immer noch umher und mich hat es mit dem Thema Pinsel wieder erwischt. Wer so dreist war? Alina!

Beachten sollte man folgendes:
1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 8 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen".
1. Seit ich mich mit Kosmetik beschäftige, wächst mein Pinselbestand stetig... meine letzte "Fuhre" kam am Freitag an.
16.04.2012-becosmeticsmeine neusten Errungenschaften
2. Insgesamt besitze ich derzeit 18 Gesichts- und 31 Augen-Pinsel, die ich regelmäßig benutze. Für diesen aktuellen Stand habe ich gerade erst ausgemistet und 5 Pinsel aus meinem Repertoire entfernt, die ich ohnehin nicht benutze.
3. Für mich sind Pinsel ein sehr interessantes Gebiet. Manchmal gebe ich ihnen die Schuld, wenn ich mein Makeup-Ergebnis nicht schön finde :D
4. Waschen gehört zum Pinsel, wie das Abschminken zum Makeup. Seit ich so viele Pinsel habe, nehme ich die meist genutzen Exemplare immer spontan und gehe sie waschen, wenn sie zu dreckig sind. Alle in einem Durchgang zu waschen ist mir mittlerweile zu umständlich. Manchmal wasche ich nur die AMU-Pinsel oder nur die Gesichts-Pinsel. Dann sind es nicht zu viele ^^
5. Ich habe von vielen verschiedenen Marken Pinsel. Im teueren Bereich habe ich nur Sigma-Pinsel, ansonsten habe ich mehr Drogerie-Pinsel und z.B. welche von Zoeva und b.e.cosmetics.
6. Bisher habe ich festgestellt, dass teuer nicht gleich gut ist. So habe ich teure Pinsel, die ausbluten und haaren wie Sau, aber auch sehr günstige Pinsel, deren Qualität wirklich top ist.
7. Mein absoluter Lieblingspinsel für Puder ist der F25 von Sigma. OBWOHL er schon sehr viele Haare verloren hat und auch jetzt ab und an noch gerne ein Härchen auf mir zurücklässt, finde ich den Pinsel genialst toll. Vermutlich weil die Haare schön weich und die Form so ungewöhnlich und einfach passend ist. Ein geiles Stück!
16.04.2012-sigma-f25-tapered-faceder Sigma Tapered Face – F25; diese Form <3
8. Für AMUs benutze ich am liebsten Echthaar-Pinsel. Synthetik-Pinsel verwende ich lediglich beim Nassauftragen von Lidschatten und Pigmenten.

Jetzt habe ich versucht 8 Fakten zu notieren, die nicht allzu langweilig sind. Seid ihr schon eingeschlafen?

Ich gehe jetzt einfach mal random durch mein Hirn... und tagge alle Leute, die sich angesprochen fühlen möchten mit dem Thema "Negativ". Ich hoffe diesmal findet sich jemand unter euch, der etwas zu meinem vorgeschlagenen Thema zu sagen hat Q_Q

So long, die Muh

2 Kommentare

16. April 2012 um 23:26

Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich klinge jetzt wahrscheinlich Arrogant und oberflächlich, aber ich hätte nie gedacht, dass jemand der einen Modeblog führt, sie ernsthaft mit meinen Texten auseinandersetzt.
Ich freue mich wirklich sehr über die gedankliche Anregung, die dein Kommentar im Bereich "Geld" mit sich gebracht hat, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ich mich auch in 1-Zimmer Wohnung wohlfühle, wenn ich denn ein Beruf ausübe, der mich ausfüllt. Aber ich schätze, dass du recht hast und meine Ansprüche an eine Wohnung nicht unbedingt denen des Standards entsprchen. Trotzdem hast du mich damit noch etwas zum Nachdenken angeregt.

Vielen Dank auf für deine Kritik an dem letzten Satz. Ich werde ihn ändern, da er mir mittlerweile auch irgendwie unpassend vorkommt, ich habe als ich ihn geschrieben habe einfach nicht lange darüber nachdegacht. Wie man sieht rächt sich dies.
Viele Grüße,
Pearl.

17. April 2012 um 13:45

wow, was ein tag :)
meine pinselsammlung hat sich zwar auch enorm vergrößert, aber nicht soo wie bei dir. sehr interessant zu lesen.
zu deinem thema würde mir eine menge einfallen, mal schauen ob ich mitmache.

Kommentar veröffentlichen