folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 17. Mai 2012

Echt mal haltbare Kajalstifte + Augenbrauenstift

Nachdem ich durch Saphiras Tipp darauf aufmerksam wurde, dass es im Aldi eventuell was interessantes an Kajalstiften gibt, hab ich mich auf den Weg gemacht um zu stöbern.

Bei Kajalstiften bin ich immer total schnell beim Kaufen, ich habe gefühlte 100 Stück hier rumfliegen. Und in letzter Zeit haben es mir besonders die haltbaren Exemplare sehr angetan. Deshalb war ich auch sehr bereitwillig zuzuschlagen, als ich sah, dass die Biocura Kajals mit dem Zusatz "longlasting" versehen waren…

17.05.2012-biocura-eyeliner-kajalstifte-blau-grau-schwarz-gruen-braunZuerst fand ich nur noch einen grauen Kajal, habe aber Tage später in einer anderen Filiale noch alle weiteren Farbnuancen erhalten.

17.05.2012-biocura-eyeliner-smoke-verpackung-longlasting-kajal17.05.2012-biocura-eyeliner-smokeDie Kajalstifte der Marke Biocura Beauty sehen alle gleich aus: Plastikstift mit 1g Farbe enthalten, am anderen Ende ein hufenförmiger Applikator zum Smudgen – bei jedem Stift war außerdem noch ein Spitzer enthalten. Dies für den Preis von 2,49€ pro Stück.

17.05.2012-biocura-eyeliner-smudger-applikator17.05.2012-biocura-eyeliner-smoke-verpackung17.05.2012-biocura-eyeliner-smoke-verpackung-longlasting
Was mich persönlich besonders gereizt hat, war das longlasting-Versprechen. Aus diesem Grund habe ich mir auch gleich alle Farben gekrallt:

17.05.2012-biocura-eyeliner-black-spitze17.05.2012-biocura-eyeliner-black-swatch



















Black – ein mattes Schwarz

17.05.2012-biocura-eyeliner-earth-spitze17.05.2012-biocura-eyeliner-earth-swatch




















Earth – ein mattes Braun

17.05.2012-biocura-eyeliner-midnightblue-swatch17.05.2012-biocura-eyeliner-midnight-spitze



















Midnight – ein mattes Königsblau

17.05.2012-biocura-eyeliner-smaragd-spitze17.05.2012-biocura-eyeliner-smaragd-swatch

















Smaragd – ein schimmerndes Dunkelgrün mit etwas Glitzer

17.05.2012-biocura-eyeliner-smoke-spitze17.05.2012-biocura-eyeliner-smoke-swatch



















Smoke – ein schimmerndes Grau mit Glitzerpartikeln

Die Kajalstifte werden dem longlasting durchaus gerecht, die Haltbarkeit bei allen Kandidaten ist wirklich gut. So habe ich die Kajalstifte ausprobiert und das ein oder andere festgestellt…

17.05.2012-biocura-eyeliner-smoke-amu2Hier habe ich Smoke am unteren Wimpernkranz benutzt und finde das Ergebnis super! So eine Farbe habe ich bisher noch nicht in meinem Repertoire gehabt und ich bin wirklich zufrieden mit diese Farbe. Der untere Lidstrich wirkt automatisch sehr ausgeraucht – und dafür musste ich nicht mal zu einem Smudger greifen.

Und ums mal zu erwähnen: die Smudger-Applikatoren der Stifte finde ich durch die Bank weg mistig. Sie sind viel zu hart und bringen absolut gar nichts. Absoluter Fail!

17.05.2012-biocura-eyeliner-smoke-amuHier habe ich mit Smoke versucht einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz zu ziehen. Wertung: grauenvoll schlecht! Ich habe Ewigkeiten gebraucht, überhaupt Farbe auf dem Lid zu lassen und die Farbe ansich ist wohl auch nicht sonderlich für einen Lidstrich dort oben geeignet… Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass es an dem Lidschatten darunter lag, den ich extrem geschichtet habe. Vielleicht war der Untergrund deshalb etwas schwierig im Umgang.

Dies habe ich bisher aber nur bei dem grauen Kajal festgestellt. Ein Lidstrich mit dem schwarzen Kajal gelang super und sah auch sehr toll aus. Deshalb bin ich hier etwas gemischter Meinung. Für den unteren Bereich des Auges absolut top – für einen Lidstrich oben nur bedingt gut.

Innenwinkel und Augenbraue
Neben der farbigen Kajalstifte gab es noch 2 Stiftversionen, die ich auch ausprobieren wollte. Zum Ersten ein Eye Brightener (was im Grunde ja auch nur ein normaler Kajalstift ist) und zum Zweiten einen Augenbrauenstift.

17.05.2012-biocura-eyeliner-bright-eyesWie schon erwähnt ist auch der hautfarbene Bright Eyes Kajal im Grunde ein ganz normaler Kajalstift. Solche Farben verwende ich häufig im Innenwinkel und finde es super, wenn sie auch mal ein bisschen länger halten als nur eine Stunde.

17.05.2012-biocura-eyeliner-bright-eyes-spitzeSwatches gibt es weiter unten… Doofimuh hat vergessen den Swatch zu schneiden :D

Und dann komme ich auch gleich zum Augenbrauenstift in der Farbe Brunette, der mich durchaus sehr… überrascht hat.
17.05.2012-biocura-eyebrow-pencil-brunetteEr ist übrigens der einzige Kandidat, der eine hölzerne Ummantelung hat. Statt des Smudgers am Ende, besitzt der Stift ein Bürstchen, um die Augenbrauen zu kämmen.

17.05.2012-biocura-eyebrow-pencil-brunette-spitze17.05.2012-biocura-eyebrow-pencil-brunette-buerstchen
















Beim ersten Swatchen des Stiftes war ich noch sehr begeistert, da mir die Farbe und die Konsistenz sehr zusagte.

17.05.2012-biocura-eyebrow-pencil-brunette-swatch1
Nach einer Weile, in der ich diesen Stift benutzte, wurde ich aber etwas skeptisch. Nach jedem Augenbrauenausmalen klebten sowohl an der Mine des Stiftes, als auch nach dem Kämmen an der kleinen Bürste lauter Augenbrauenhärchen.
Ich war etwas überrascht, denn als ich den Augenbrauenstift erneut swatchte, sah das Ergebnis irgendwie anders aus:

17.05.2012-biocura-eyebrow-pencil-brunette-swatch2-bright-eyes(entschuldigt die doofe Qualität) Links ist der Swatch des Bright Eyes Stiftes, den ich vorhin noch angekündigt hatte. Rechts der des Augenbrauenstiftes. Die Farbabgabe ist mies und bröckelig und man muss für dieses unschöne Ergebnis schon ein wenig aufdrücken, sonst sieht man einfach mal gar nichts…

So kann sich das Ergebnis ändern. Ich bin wirklich etwas verwirrt, wie sowas passieren kann. Und JA, es ist wirklich genau derselbe Stift den ich gekauft, geswatcht, benutzt und wieder geswatcht habe.

Kennt ihr Produkte, die sich innerhalb weniger Wochen komplett verändern?

So long, die Muh

1 Kommentar

17. Mai 2012 um 19:21

Also den Smoke habe ich ja auch und habe genau die gleiche Erfahrungen gemacht. Schade eigentlich, aber ich bin ja sowieso eher der Flüssig und Gelliner Typ. ^^

Kommentar veröffentlichen