folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Samstag, 5. Mai 2012

Ein total verfroschtes AMU

Zeigte ich euch letztens noch ein AMU, das ich meiner großen Schwester aufgrund ihres Geburtstages widmete (das trug ich nämlich bei genanntem Anlass), so habe ich nun das nächste Widmungs-AMU hier. Dies trug ich wieder zu einem Geburtstag (nämlich meinem ^^) und wollte dem einzigen Geburtstagsgast damit eine kleine Freude machen :D

Mein Gast war meine allerbeste Freundin, die Caro, die mich schon seit vielen Jahren kennt und trotzdem sind wir noch befreundet. Seltsam? Hm. Und die Caro, die ist ein absoluter Froschfan. Nichts geht ohne Frösche. So hab ich mir gedacht, ich verkleide mich einfach mal als einer ihrer kleinen Lieblinge… zumindest auf den Augen.

05.05.2012-rotaugenlaubfroschQuelle/Erlaubnis von Frogblog

Nach ihrem kleinen Rotaugi hab ich mich gerichtet und versucht, alle nennenswerten Farben in meinem AMU unterzubringen.

05.05.2012-amu-rotaugenlaubfroschNa, sieht das nach einem Rotaugenlaubfrosch aus? :D

Verwendet hab ich dafür folgende Sachen:
05.05.2012-amu-rotaugenlaubfrosch-zutatenIch glaube sogar, diesmal nichts vergessen zu haben :D

Auf die Artdeco-Base kamen
- das weiße eye soufflè aus der Ballerina Backstage LE als farbige Grundierung

nummeriert-sleek_ppq_palette- die 4 der PPQ Palette in den Innenwinkel (das Auge des Frosches)
- die 8 in die Lidfalte und nach außen verblendet (die etwas dunklere Grünfärbung des Frosches)

nummeriert-sleek_acid_palette- die 10 der Acid Palette kam auf das komplette bewegliche Lid (die hellere Grünfärbung des Frosches)
- die 4 an den unteren Wimpernkranz (die Füße des Frosches)
- ein dicker Lidstrich folgte mit dem Maybelline Jade Gel Eyeliner (die Pupillen des Frosches)
- und abschließend kam noch die spiderlash Mascara drauf.

Meine Augenfarbe symbolisiert übrigens die blauen Bereiche am Frosch.

05.05.2012-amu-rotaugenlaubfrosch2
Mein erstes, wirklich nach einem Farbvorbild geschminktes, AMU. Sonst wär ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Idee gekommen, gerade diese Farben zu kombinieren. Aber was die Natur vorgibt, kann ja so schlecht nicht sein, oder?

Lasst ihr euch gerne mal farblich inspirieren?

So long, die Muh

4 Kommentare

5. Mai 2012 um 10:20

Oh das schaut super aus! So schön bunt! *_*
Gefällt mir echt sehr gut :-)

Liebe Grüße
Lupa

5. Mai 2012 um 11:41

In der Tat, schön bunt! Ich finde, das ist mal eine ausgefallene Farbkombination. Steht dir super!

5. Mai 2012 um 13:02

wuhuuu richtig cool!
gefällt mir sehr gut, gerne mehr solcher amus.
ich hab mich einmal von meinem schmuck farblich inspirieren lassen, und mein abi amu ja quasi auch am kleid.

18. August 2012 um 09:16

Huhu

Auch das sieht klasse aus...vor allem die Idee die Farben von einem Tier zu benutzen finde ich spannend... könntest du glatt sowas wie eine kleine Serie von machen.

Ich finde dieses AMU auch wirklich tragbar!
Der Lidstrich ist auch richtig gut geworden...ich wünschte bei mir ginge das auch so (verdammte Schlupflider) *grins*

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen