folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Mittwoch, 6. Juni 2012

{Produktfight} Buffer 104 Zoeva VS. B.E.Cosmetics Foundation Buffer

Mit meiner Pinselfanatik kam es, dass ich mir diverse verschiedene Arten von Pinsel zulegte, um MakeUp aufzutragen. Für verschiedene MakeUp-Konsistenzen - flüssig, moussig, cremig-fest - benutze ich auch verschiedene Pinsel unterschiedlich gern. So habe ich seit mitte letztes Jahres den Buffer von Zoeva, den ich gerne für Mousse-MakeUp verwende.
Ziemlich gehypt und überall gelobt wird schon seit einiger Zeit der Buffer-Pinsel von B.E.C - ich nahm immer an, dass mein Zoeva Buffer-Pinsel ziemlich gleich ist und hab mir den B.E.C-Pinsel nie genau angeschaut. Mit der Zeit lernt man aber, dass Pinsel nicht gleich Pinsel sind und auch Pinsel, die gleich aussehen nicht komplett gleich arbeiten.

29.05.2012-zoeva-buffer-104-nah

- Länge: ~ 15 cm – angenehme Entfernung Spiegel:Gesicht möglich
- Stielumfang: ~ 5,5 cm – liegt gut in der Hand
- Stiellänge: ~ 11,7 cm
- Quastenumfang locker: ~ 9 cm – schön breitfächerig
- Quastenumfang leicht gedrückt: ~7,5 cm
- Quastenlänge: ~ 3,2 cm – ermöglicht leichtes wegbiegen der Pinselhaare; Quaste passt sich der Kontur nicht gut an, sondern biegt sich einfach weg
- Quastenwiderstand*: 5 – recht nachgiebig, nicht bei allen Produkten optimal
- Preis: 8,20€ (zzgl. Versandkosten)
- Material: Stiel – glanzlackiertes Holz, Pinselquaste – Taklon, sehr weich und anschmiegsam
- Bezugsquelle: Zoeva Online-Shop
- Sonstiges: tierhaarfreies, veganes Produkt

29.05.2012-zoeva-buffer-104-pinsel



29.05.2012-bec-foundation-buffer-nah

- Länge: ~ 15,5 cm – gute Länge zum Auftragen
- Stielumfang: ~ 6 cm – etwas weniger würde ich bevorzugen, behindert aber in keinem Fall
- Stiellänge: ~ 13 cm
- Quastenumfang locker: ~ 8 cm – fächert nicht viel
- Quastenumfang leicht gedrückt: ~ 7 cm
- Quastenlänge: ~ 2,4 cm – gibt nicht so schnell nach und passt sich der Kontur schön an
- Quastenwiderstand*: 8 – guter Widerstand zum sorgfältigen Einarbeiten von Foundation
- Preis: 9,95€ (zzgl. Versandkosten)
- Material: Stiel – mattlackiertes Holz, Pinselquaste – Synthetikborsten
- Bezugsquelle: B.E.C. Online-Shop
- Sonstiges: aktuell auch in pink erhältlich

29.05.2012-bec-foundation-buffer-pinsel

* 1 fast kein Widerstand – 10 sehr hoher Widerstand



In der Findungsphase fand ich das Auftragen von MakeUp mit dem Zoeva Buffer wirklich toll - das einzige was mir ein wenig entgegenstieß war die Tatsache, dass die Pinselhaare scheinbar mehr Produkt aufsaugen und "schlucken", als beispielsweise der Stippling-Brush von Zoeva. Aus diesem Grund kam ich recht schnell wieder vom Auftragen mit dem Zoeva Buffer ab, verwendete ihn lediglich noch zum einarbeiten von Puder.
Als ich dann zum B.E.C Foundation Buffer kam, musste ich die beiden Pinsel unweigerlich vergleichen, da sie sich doch ziemlich ähnlich sehen.

29.05.2012-zoeva-buffer-104-bec-foundation-pinsel

Unterschiede die mir aufgefallen sind:

- Widerstand. Der Widerstand der Pinselhaare ist ja oft ausschlaggebend dafür, wie man mit dem Pinsel umgehen kann und für was er geeignet ist.
29.05.2012-zoeva-buffer-104-klein
: weniger Widerstand, die Haare scheinen viel zu einfach nachzugeben, statt das Produkt in die Haut einzuarbeiten.
29.05.2012-bec-foundation-buffer-klein
: angenehmer Widerstand, der das Gefühl vermittelt, dass er sich an die Gesichtsformen anpasst, aber nicht zu schnell nachgibt.
Zoeva = 0, B.E.C = 1
- Haarlänge. Mir persönlich ist die Länge der Pinselhaare recht wichtig, da mir zu lange Pinselhaare das Gefühl geben, zu wenig Kontrolle über den Pinsel zu haben.
29.05.2012-zoeva-buffer-104-klein: Haarlänge ist noch ok, für den schlechteren Widerstand ist das aber leider ungut. Keinen Punkt.
29.05.2012-bec-foundation-buffer-klein: Angenehme Haarlänge – genau richtig. Einen Punkt.


29.05.2012-bec-foundation-buffer-quastenvergleich-zoeva-buffer-104

- Quastenfläche:
29.05.2012-zoeva-buffer-104-klein: (Links) Die Quastenfläche – also Auflagefläche auf dem Gesicht – ist hier größer, was einerseits großflächigen Auftrag erleichtert, andererseits aber wenig Kontrolle bietet. Keinen Punkt.

29.05.2012-zoeva-buffer-104-quaste

29.05.2012-bec-foundation-buffer-klein: (Rechts) Hier ist die Fläche zwar kleiner; allerdings erreicht man durch das gut kontrollierte Auftragen ein schnelles Ergebnis. Einen Punkt.

29.05.2012-bec-foundation-buffer-quaste

- Pinselhaare:
29.05.2012-zoeva-buffer-104-klein: Wunderbar weiche Taklonhaare – sehr angenehm auf der Haut, top! Ein Punkt.
29.05.2012-bec-foundation-buffer-klein: Ebenso weiche Synthetikhaare, auch hier tolles Hautgefühl. Einen Punkt.

Ergebnis:
29.05.2012-zoeva-buffer-104-klein: 1 Punkt – You lose!
29.05.2012-bec-foundation-buffer-klein: 4 Punkte – WON!

Abschließend kann ich sagen, dass sich der Zoeva Buffer für mich nicht wirklich gelohnt hat. Der seltene Einsatz mit Puder rechtfertigt den Kauf für mich persönlich nicht.

Habt ihr Ideen oder Tipps, wie man diese Pinsel zweckentfremden könnte?

So long, die Muh

7 Kommentare

6. Juni 2012 um 14:38

Huhu

Ich habe den Pinsel von Zoeva auch und die Punkte, die dir negativ aufgefallen sind, stossen mir auch immer wieder auf...trotzdem benutze ich ihn immer wieder, weil ich noch keinen Ersatz gefunden hab....nun werde ich mich aber mal nach dem Pinsel von B.E.C. umschauen :)

Danke für den Vergleich!

Liebe Grüße

6. Juni 2012 um 15:30

Schöner Vergleich =) wäre ich mit meinem Ebelin Professional Rougepinsel für den Auftrag von Foundation nicht so zufrieden, würde ich ihn vielleicht bestellen ^^

6. Juni 2012 um 18:10

also ich liebe den b.e.cosmetics buffer, ich komm super mit ihn klar, hab nix zu meckern!!

<3

6. Juni 2012 um 18:12

Ich hätte mich genauso entschieden xD

Mittlerweile liegen meine Zoeva-Gesichtspinsel eigentlich nur noch in der Ecke rum, weil ich einfach bessere Alternativen gefunden habe...

8. Juni 2012 um 01:34

Den Buffer von B.E.C. sollte ich mir wohl mal anschauen...

11. Juni 2012 um 21:20

Na super. :D Danke. Jetzt weiß ich, was ich mir demnächst holen sollte. :D Tab ist schon offen. *lach*

8. Juli 2012 um 17:12

Habe ich mir jetzt besorgt und Dich als Inspirationsquelle genannt. ;) (For your information. ;) )

Kommentar veröffentlichen