folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 16. Juli 2012

4 mal Kosmetik - 100% Schnäppchen!

Bei meinem heutigen Besuch im Müller (Mensch, das letzte Mal ist schon so dermaßen lang her…) fiel mir nach kurzer Zeit auf, dass die ausgelisteten Catrice Produkte für diesen Herbst bereits reduziert waren. Und auch von Alessandro habe ich was nettes entdeckt und so kaufte ich heute Schnäppchen pur, yeah!

16.07.2012-einkauf-reduziert
Eine ausführliche Auflistung aller Produkte die gehen und die neu kommen findet ihr zum Beispiel hier.

16.07.2012-catrice-mono-lidschatten-360-we-still-support-green-peas16.07.2012-catrice-mono-lidschatten-360-we-still-support-green-peas-inside
Ich bin dann mit den Augen systematisch von oben nach unten im Regal gewandert, um reduzierte Artikel zu finden, die mich ansprechen… ganz oben: Nagellack. Was ich mag, das besitze ich bereits. Die reduzierten Lippenstifte waren bereits komplett geplündert, aber die Farben schienen auch nicht ganz so mein Fall zu sein. Dann kam ich zum interessanten Gebiet Lidschatten.

Und da habe ich mir den matten Kandidat 360 We Still Support Green Peas geschnappt - der meiner Meinung nach eher ein Grau mit Grünstich ist, als umgekehrt. Also… mehr Grau, weniger Grün will ich damit sagen.

16.07.2012-catrice-mono-lidschatten-360-we-still-support-green-peas-swatch
Links auf schwarzem Kajal, rechts auf Artdeco Base geswatcht. Für einen matten Lidschatten macht er ganz schön was her, gar nicht schlecht. Passt definitiv in mein "Nude"-Beuteschema.

Dann habe ich mir die Mascaras angeguckt und mir gedacht, dass ich für 1,75€ ja einfach mal eine kaufen kann. Wäre ja nicht so, dass ich bereits Drölfenfuffzig hier rumfliegen hab. Näää. Die Maximum Resist Colume Mascara war eine von (ich glaube) noch 3 vorhandenen Wimpernprodukten.

16.07.2012-catrice-maximum-resist-volume-mascara-buerstchen
Schande über mein Haupt, denn ich bin eine "Bürstchen vorm Kaufen"-Anguckerin! Jaaaa, ich habe sie bereits im Laden geöffnet. Ich kann einfach keine Mascara kaufen, bei der ich nicht weiß, wie das Bürstchen mit Tusche dran aussieht. Komme ich jetzt in die Hölle? :x

16.07.2012-catrice-defining-duo-blush-050-apricot-smoothie16.07.2012-catrice-defining-duo-blush-050-apricot-smoothie-inside
Von den Defining Duo Blushes habe ich bisher immer die Finger gelassen - OBWHOL dieser Farbton GENAU! mein Ding ist. 050 Apricot Smoothie enthält einen größeren Anteil an Pfirsichorange und einen kleineren Anteil Himbeer-Pfirsich-Rosa (hehe, hier gibts eben kein normales Rosa :D).

Geswatcht in etwa so.

16.07.2012-catrice-defining-duo-blush-050-apricot-smoothie-swatch
Ganz links gemischt und etwas geschichtet, mittig der Orangeton und rechts der Rosaton.

Für die 3 Catrice Produkte habe ich je 1,75€ gezahlt - das finde ich einen wirklich guten Schnitt.

Nachdem ich dann das neue Essie-Regal (und das Regal der anderen Nagellackfirma daneben, dessen Name ich nun vergessen habe) gesehen hatte und weiterhin zu den Alessandro-Lacken fand, entdeckten meine müden Äuglein ein reduziert-Schild an der "Ice Cream Bar"-Collection. Einen großen Alessandro-Lack für 5€? Uh, da musste ich zugreifen. Zumal es sich hierbei um "Duft-Nagellack" handelt.

16.07.2012-alessandro-ice-cream-bar-mango-papaya16.07.2012-alessandro-ice-cream-bar-mango-papaya-swatch
Mit 2 Schichten schön deckend, nennt sich diese Farbe Ice Cream Polish "Mango-Papaya" und soll wohl (genialer Kombinationsgabe zu danken) ein Lack sein, der fruchtig nach Mango und Papaya riecht.

Soweit die theoretische Theorie. In der praktischen Praxis habe ich beim Schnuppern an diesem Swatch eher einen Geruch nach verkokeltem Sesam mit einer ganz leichten, fruchtigen Note wahrgenommen. Und, ich weiß nicht ob es nur Zufall war, aber direkt nach dem Probeschnuppern bekam ich Sodbrennen. Hat das irgendwas zu bedeuten? oO Vielleicht hat sich diese Kollektion deshalb so schlecht verkauft, dass sie nun schon reduziert zu haben ist? Die dazugehörigen Handcremes gabs übrigens auch um etwa 50% reduziert. Und die rochen am Tester doch sehr viel mehr nach Frucht als nach Verbranntem.

Aaaaaach, Schnäppchen-Shoppen ist immer wieder befriedigend *schnurrrrrr*

Was wollt ihr euch noch vom alten Catrice-Sortiment zulegen? Oder habt ihr es bereits erbeutet?

So long, die Muh

8 Kommentare

16. Juli 2012 um 17:08

Der Lack ist ja hübsch!

16. Juli 2012 um 17:26

Die Farbe vom Nagellack ist wirklich schön..aber der beschriebene Geruch *urgs*.
Ich hab mir aus dem "alten Sortiment" noch schnell das Lash Grow Serum und die dazu gehörige Mascara gekauft. Allerdings vor der Reduzierung weil ich leichte Panik hatte nichts mehr "abzubekommen" XD

16. Juli 2012 um 18:17

hihih ich freu mich auch immer total über solche schnäppchen :D
ich muss sagen, dass mir das rouge total gut gefällt :) *schnellzummüllerlauf* ggg
und auch der lidschatten gefällt mir sehr gut :D bin auch ein nude fan :D
also ich mache auch alle mascaras auf, wie du sagst ich kann auch keine kaufen, ohne dass ich nicht weiß wie das bürstchen ausschaut hihihi :D

17. Juli 2012 um 12:58

Das dauert sicher bei uns noch, eh das alles reduziert ist. Aber ich liebe die Schnäppchen, die man beim Sortimentswechsel immer machen kann :-)

Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen - ich habe derzeit ein kleines Gewinnspiel, bei dem unter anderem ein Bobbi Brown Lipgloss und das "P2 Ei" verlost werden.

Liebe Grüße
-Lisa-

17. Juli 2012 um 13:08

oh cool, dass die Sachen reduziert waren =) bei uns waren sie es letztes mal noch nicht

17. Juli 2012 um 13:33

*mimimi* ich will doch unbedingt dieses blush reduziert ergattern...
nette beute.

17. Juli 2012 um 14:16

Ich habe das Catrice Sortiment heute bei dm reduziert gesehen. Dummerweise hatte ich mir alles, was ich noch haben wollte, vor ca. 2 Wochen zum Originalpreis gekauft, weil ich mir den Stress mit dem Sale nicht antun wollte und Agnst hatte, dass ich ein Produkt nicht mehr bekomme^^ Das meiste gab es heute doch noch zum reduzierten Preis, da habe ich mich etwas geärgert, aber was soll´s. Ob ich jetzt 5 € gespart habe oder nicht, ist mir dann auch nicht so wichtig :D (Ich habe 3 Nagellacke, 1 Lidschatten und 1 Gel-Eyeliner gekauft.)
Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

17. Juli 2012 um 16:56

Bei uns war noch nichts reduziert, die Blusehs werde ich mir aber auf jeden Fall angucken :)

Kommentar veröffentlichen