folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 19. Juli 2012

Alverdes Ethno Reloaded LE - Lippenstift, Rouge und Lidschattenquattro

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von "die Muh im LE-Wahn"!

Gestern strampelte ich ins Netto, um etwas einzukaufen und natürlich musste ich vorher noch im dm neban vorbeischauen, höhö. Kennen wir ja alle, diesen Drang, nicht wahr?

Ich war schon ganz gespannt auf die neue LE von Alverde und sie war zum Glück bereits aufgebaut, yeah XO
Zum heutigen, offiziellen Erscheinungsdatum zeige ich euch meine gekauften Sachen:

19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-rouge-lidschatten
Als ich die Infomail zu dieser LE bekam war ich hin und weg! Ich bin eigentlich weniger ein Typ-Frau "das ist so schön, das muss ich kaufen!". Aber Alverde hatte dieses "Das will ich haben"-Verlangen bereits mit der Matroschka LE und der LE in rosa mit den Pünktchen und den Schleifen (wie man merkt: ich hab den Namen vergessen ^^) in mir ausgelöst.

Ich saß also gerade hier am PC, unterhielt mich via Webcam mit Jules und sie erlebte live mit, wie sie mich so gar nicht kennt: "Oooooah, Lidschatten-Quattros!! Das will ich haben! Woah, der Blush muss auch mit, der ist ja mal genial! … Und die Lippenstifte!!! Die sind ja soooooo hübsch!!!"
Wer mich kennt wird sich wirklich wundern, wenn ich so vor mir hin schwärme… und dann auch noch beim Thema Kosmetik. Vor 2 Jahren wäre das wirklich noch komplett undenkbar gewesen.

Besonders, wenn ich jetzt zum ersten Produkt komme, das ich eingepackt habe:

Der Alverde Ethno Reloaded Lippenstift 30 Ruby. Ein Rot. Ein richtig deftig, knackig, dunkles Rot.

19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-30-ruby

19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-30-ruby-offen
19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-30-ruby-swatch
19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-30-ruby-lippenswatch1
19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-30-ruby-lippenswatch2
Ich bin im Normalfall kein Rotträger. Auch bei diesem Lippenstift musste ich wieder feststellen, wie uneinfach es ist, so eine krasse Farbe hübsch auf die wohlgeformten Knutschelippen zu bekommen.

Lippenstift 30 Ruby - 2,95€

Ersteindruck: ohne Lippenpflege drunter habe ich die Farbe aufgetragen und dachte erst "Noooooin, bei meinen trockenen Lippen wird man bestimmt jedes kleinste Fältchen sehen können D:", aber falsch gedacht - der Lippenstift ist recht trocken, lässt sich ganz toll verteilen und Auftragen und fühlt sich sehhhr angenehm an, ich würde ihn fast schon als pflegend bezeichnen. Die Haltbarkeit ist durchaus gut, nach einiger Zeit setzt sich die Farbe allerdings etwas in den Lippenfältchen ab. Und hey, die Verpackung ist doch mal knuffig :x. Toll


19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-rouge-schimmer-ethno-quintet
Als nächstes habe ich zum Schimmer-Rouge (oder andersrum??) mit dem Namen Ethno Quintet gegriffen.

19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-rouge-schimmer-ethno-quintet-offen
Hier überzeugt mich nicht nur das Aussehen der hübschen Pappverpackung, sondern auch die Aufmachungen der 5 verschiedenen Farben im Streifen-Design.

Und dann kommt aber auch schon eine kleine Enttäuschung… denn geswatcht habe ich dieses Ergebnis bekommen:

19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-rouge-schimmer-ethno-quintet-swatch
Ein bisschen erahnbares Rosa mit viel Schimmer. Geht meiner Meinung nach eher in Richtung Highlighter. Sehr schade :C

Rouge Schimmer Ethno Quintent - 4,45€ (11g)

Ersteindruck: tolle Verpackung, aber leider mehr Highlighter als Blush. Und das für 4,45€? Mhhh, sehr schade =/ Aber die Verpackung!! Aahhhhh *___* neutral


19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lidschatten-quattro-20-folkloric-green
Das Quattro mit den gebackenen Lidschatten finde ich wirklich sehr geil - es gab noch eins in blauen Tönen. Aber diese Farben hier entsprechen ja GENAU meinem Geschmack… hach, toll!
Auch der erste Swatch im Laden hat mich 100%ig überzeugt.

19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lidschatten-quattro-20-folkloric-green-offen19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lidschatten-quattro-20-folkloric-green-swatch
Swatches gemacht mit Pinsel auf der Artdeco Base.

Leider ist die Farbabgabe mit dem Pinsel nicht so gut wie mit dem Finger - aber trotzdem machen die Lidschatten noch einen sehr guten Job. Dafür zeige ich euch mal 2 AMUs, die ich mit dieser Palette geschminkt habe.

19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-rouge-lidschatten-folkloric-greens-amu1






Dieses AMU habe ich auf der Artdeco-Base geschminkt: den Braunton (l. u.)im Innenwinkel und in der Lidfalte, das Grüngold (l. o.) auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz und den Schwarzbraunen Ton (r. u.) im Außenwinkel, sowie angefeuchtet als Lidstrich.

Als Highlighter habe ich hier das Rouge Schimmer (eh, ich komme mir dermaßen bescheuert vor, wenn ich das so schreibe oO) unter die Augenbraue gegeben.









19.07.2012-alverde-ethno-reloaded-lippenstift-rouge-lidschatten-folkloric-greens-amu2





















Bei diesem AMU habe ich die Lidschatten angefeuchtet auf der Artdeco-Base aufgetragen: das Bronzegold (r. o.) im inneren Lid und am unteren Wimpernkranz, das Grüngold (l. o.) auf dem rechten, unteren beweglichen Lid und den Braunton (l. u.) auf dem restlichen Lid und in der Lidfalte, sowie am äußeren, unteren Wimpernkranz.











Lidschatten Quattro 20 Folkloric Greens - 4,45€

Ersteindruck: eine tolle Farbzusammenstellung und Pigmentierung - ich mag die gebackenen Lidschatten von Alverde einfach. Oh ja! Nur schade, dass die Farbabgabe mit dem Pinsel nicht ganz so hammermäßig ist, wie mit dem Finger… Naja, und… die Verpackung!! xD Toll


So viel zu meinen neuen Alverde-Errungenschaften :3
Ja, ich bin im Schnitt zufrieden, auch wenn ich bei dem Rouge ein bisschen enttäuscht bin… aber verwenden kann man ihn trotzdem, ggf. auch als Highlighter, haha.

Seid ihr auch solche Freaks wie ich? ^^

So long, die Muh

17 Kommentare

19. Juli 2012 um 18:21

Der Lippenstift ist prima... mal schauen, ob ich mir den doch mal zulege...

19. Juli 2012 um 18:52

Das Lidschatten Quattro sieht hammer aus! Leider habe ich schon so viel Lidschatten. :/

19. Juli 2012 um 19:39

ich bin normalerweise auch kein verpackungsopfer, aber dafür setzt mein gehirn grundsätzlich bei "sale" schildern aus...
also das quattro hab ich mir auch schon vorgenommen anzusehen, der rest ist nicht so meins. und nach deinen swatches und so gefällt er mir immer mehr. jaa, ich glaub er wird beim nächsten "nur mal gucken" mitkommen, falls noch zu haben.
merci!

19. Juli 2012 um 20:09

Oooh, die Lippenstiftfarbe *o* Ohjemineee, 3 € sind schon mal verplant ^^ Wenn deine Definition von Freak der von einer Verpackungs- Kosmetik etc. Fetischistin nahekommt, dann bin ich ein Ober-über-megafreak...
Lena♥

19. Juli 2012 um 21:26

Wow, der Lippenstift sieht bei dir super aus. Ich konnte ihn leider ganz nicht so farbgetreu fotografieren :)

Das Rouge finde ich als Highlighter wohl gar nicht so schlecht. Hätte mir aber auch mehr zugesagt, wenn es mehr Farbe abgeben würde.

Liebe Grüße
Isabel

19. Juli 2012 um 21:46

Aww, vielen Dank! Ich wollte Übermorgen mal los und mir die LE anschauen und bei der Verpackung hätte ich sicher das Blush sofort eingepackt und hätte mich total geändert! Yey, danke! :D

19. Juli 2012 um 23:03

Der Lippenstift! <3 Ich glaub, ich muß am WE doch noch mal zu dm......

19. Juli 2012 um 23:13

Bei dem Lippenstift musste ich arg überlegen. Eigentlich wollte ich den haben hab ihn aber dann nicht genommen und nun werde ich mit jedem Bild schwächer. Wetten dann gibt es den nicht mehr...

20. Juli 2012 um 01:45

Eigentlich finde ich ja diesen LE gut, aber die Papverpackungen stören mich

20. Juli 2012 um 20:13

Ich habe dir den Lippie für die Beautystaffel von Inas Pinkbox überreicht. Würde mich freuen, wenn du mitmachst! Dein Thema findest du bei: http://dolcevitafeelings.blogspot.it/2012/07/beautystaffellauf-fur-inas-pinkbox.html

Lena♥

Chrissy
21. Juli 2012 um 01:24

Ich glaube das das lidschatten quattro muss mei mir auch aufjedenfall mit!!
Ich befürchte das ich den lippenstift auch nicht sehen lassen kann!:-)

Danke das du uns die le vorgestellt hast!!!

Liebe grüße
Chrissy

23. Juli 2012 um 15:52

Das Quattro hab ich auch und liebe es :) Dazu hab ich mir noch einen Lidschattenstift geholt.die Verkäuferin hat es sogar extra aus dem Lager geholt :)

LG

23. Juli 2012 um 16:11

rate wer sich heute das letzte quad aus dem aufsteller geschnappt hat <3

23. Juli 2012 um 17:02

Die Palette hätte ich auch so gerne gehabt, aber sie war einfach schon überall weg - naja immerhin fast 5€ gespart. :D

23. Juli 2012 um 21:26

Ach menno, nun muss ich mir wohl auch noch den Lippenstift zulegen...(t)olle Verfüherin! ;)

Liebe Grüße...

28. Juli 2012 um 14:54

Hey, tolle Review, den Lippenstift habe ich auch und ich finde ihn wunderbar! Das Quattro "Folkloric Greens" konnte ich leider nicht ergattern, dabei war es mein favorisiertes Produkt der LE. :(
Ich habe übrigens auch ein Review zu zwei Lippenstiften der LE auf meinem Blog verfasst. ;)

Liebe Grüße

Anonym
4. September 2012 um 16:37

Hi MuhSchu,
danke für diese Vorstellung - da bin ich ja froh, dass ich mir den Rouge Schimmer doch nicht gekauft habe.

Dafür hab ich aus dieser LE den Earth Lippenstift und den Terracotta Earth Bronzer. Die Lidschatten sahen mir meinem (auch Alverde-LE) Happy Hippie "So Happy" Quattro einfach zu ähnlich, um sie mitzunehmen... Dafür hast Du einen neuen Leser gewonnen.

Liebe Grüße,
Andrea

Kommentar veröffentlichen