folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 23. Juli 2012

{Paletten-Battle} Zoeva AMU


Seit einiger Zeit schon besaß ich von Zoeva sowohl die 88er Palette, als auch die Ultra Shimmer Palette, die die identischen 88 Farben enthält - jedoch mit VIEL mehr Schimmer. Als die Jules letztens dann ein wenig traurig war, weil sie im Gegensatz zu mir sehr viel weniger Farbauswahl hat, was Lidschattenfarben angeht, bot ich ihr an, dass sie eine meiner Zoeva Paletten haben könne. Sie freute sich sehr und im Laufe des Gesprächs entwickelten wir eine kleine Idee, wie wir zusammen (oder auch spielerisch gegeneinander) die Paletten benutzen könnten.

Mittlerweile hat sie die Ultra Shimmer Palette bei sich zu Hause und letzte Woche "battelten" (hübsches denglisch ^^) wir uns dann, mit folgenden Regeln:

- nur die ausgesuchten Lidschatten dürfen verwendet werden
- je nach Absprache dürfen auch Zusatzprodukte, wie Kajal oder farbige Base, verwendet werden
- geschminkt wird auf der Zoeva Eyeshadowbase
- eine bestimmte Mascara ist nicht vorgeschrieben

Zu unserem ersten Battle suchte Jules folgende Farben aus den Paletten aus:

nummeriert-zoeva_ultra-shimmer_palettenummeriert-zoeva_88er_palette
B2, C4 und K8

Folgende AMUs sind dabei heraus gekommen:

23.07.2012-paletten-battle-1-AMU-jules-1Jules Beitrag

23.07.2012-paletten-battle-1-AMU-muhschu-1MuhSchus Beitrag

Wie man hier sehen kann, ist mein AMU komplett matt und irgendwie fleckig, während das von Jules schön schimmrig ist (und besser beleuchtet).

23.07.2012-paletten-battle-1-AMU-jules-223.07.2012-paletten-battle-1-AMU-muhschu-223.07.2012-paletten-battle-1-AMU-jules-323.07.2012-paletten-battle-1-AMU-muhschu-3
Zwar haben wir uns während des Schminkens (das geschah parallel und wir unterhielten uns dabei via Webcam) darauf geeinigt, einen dunkelgrünen Kajal verwenden zu dürfen, aber ich habe mit dem K8-Lidschatten einen Lidstrich gezogen.

Als Fazit kann ich sagen… es fällt mir immer noch schwer, mit matten Lidschatten zu arbeiten. Und das matte Schwarz aus der 88er-Palette ist wirklich erstaunlich toll pigmentiert!

Es war spannend zu sehen, wie unterschiedlich die AMUs geworden sind, obwohl wir ja quasi die gleichen Farben benutzt hatten. Außerdem war das Gefühl irgendwie sehr ungewohnt, sich gleichzeitig zu schminken und dabei zu unterhalten, obwohl wir weit auseinander wohnen. Hat was :D


Wer von euch "bettelt" noch gerne gegen andere? ^^

So long, die Muh

8 Kommentare

23. Juli 2012 um 16:38

eine sehr witzige Aktion :D
ich hab mich noch nicht "gebattlet" aber würde grundsätzlich nicht nein sagen.
aber ich muss zugeben, die schimmer variante gefällt mir viel besser...

23. Juli 2012 um 16:40

Danke für den Tipp. Zoeva kannte ich noch gar nicht. Sieht wirklich super aus.


!!!!

23. Juli 2012 um 18:24

Wow voll toll,wir haben jetzt auch eine Palette aber noch nicht experimentiert

23. Juli 2012 um 22:53

Hihi, klasse aktion, gfällt mir gut.
Was hälst du davon, bzw. ihr, wenn ihr da wirklich eine art Battle draus macht?? Quasi zum Wochenanfang eine Farbkombi vorgeben und die Mädels, die die Palette haben können 1 woche lang mitmachen?? Ich fänds cool, denn meine Ultra Schimmer ist total jungfräulich :)

24. Juli 2012 um 18:57

Schöne Idee und die AMUs sind auch echt toll geworden :)
Ich hab noch nie so ein Battle gemacht aber ich denk ich hab dafür auch garnicht genug Lidschatten...komme irgendwie nie dazu mir endlich eine Lidschattenpalette zu bestellen^^

24. Juli 2012 um 19:02

Haha, ich fand das sehr lustig! :D

26. Juli 2012 um 16:34

Klasse AMU,habe mir auch gerade erst einen gelben Lidschatten gekauft, leider bekomme ich es nicht hin, die Augen farbgetreu wie bei Dir zu fotografieren ;(.

Bin gerade zu Deiner Leserin geworden, würde mich freuen wenn Du meine wirst und auf meiner Seite vorbei schaust.

Lg Liz

http://liz-takenfromreallife.blogspot.de/

7. August 2012 um 15:25

die idee finde ich richtig cool! ich trag im alltag, also zur arbeit usw. lieber matte schatten, finde ich einfach dezenter. aber jetzt im vergleich finde ich das schimmernde amu wesentlich schöner.

Kommentar veröffentlichen