folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Samstag, 11. August 2012

{AMUUUUUs} Catrice Neuheiten Plum Up The Jam und We Found Nemo!


Jedesmal stürze ich mich begeistert auf Neuheiten im Sortiment, wenn die bekannten Drogeriemarken wie essence, Catrice und P2 mal wieder ausgemistet und aufgefüllt haben.

So auch bei dem neuen Sortiment von Catrice - hier geguckt, dort geguckt, überall mal geswatcht und am Ende habe ich einen Lidschatten und einen Kajal gekauft.

11.08.2012-catrice-neues-sortiment-kajal-lidschatten
Der Kohl Kajal 120 We Found Nemo! für 1,95€ bei 1,1g und der Lidschatten 570 Plum Up The Jam aus der Absolute Eye Color Reihe für 2,75€ bei 2,0g.

11.08.2012-catrice-kohl-kajal-120-we-found-nemo
Von den Eigenschaften kann ich über den Kajal absolut nichts schlechtes sagen - er ist weich und cremig und lässt sich gut auftragen.

11.08.2012-catrice-kohl-kajal-120-we-found-nemo-swatch
Definitiv ist die Farbe aber etwas speziell und geht irgendwie schon fast in die Lipliner-Farbpalette über. Gibt ja nicht viele, die sich so eine Farbe als Lidstrich wünschen. Um das zu demonstrieren, hier mal ein Beispiel:

11.08.2012-catrice-kohl-kajal-120-we-found-nemo-amu111.08.2012-catrice-kohl-kajal-120-we-found-nemo-amu2
Beim Tageslicht geht die Farbe auf dem Auge schon ins Peachige und wirkt mit dem dezenten AMU gar nicht so aufdringlich, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ersteindruck: wisch- und wasserfest ist der Kajal nicht; aber die außergewöhnliche Farbe macht das für mich wieder wett. Toll!


11.08.2012-catrice-lidschatten-570-plum-up-the-jam-absolute-eye-color
Der 570 Plum Up The Jam ist eine wundervolle, pflaumige Farbe mit goldenen Glitzerpartikeln. Die Pigmentierung ist leider nicht die Beste - aber mit ein bisschen Unterstützung kann man aus dem Lidschatten was ganz tolles rausholen.

11.08.2012-catrice-lidschatten-570-plum-up-the-jam-swatch
Auf dem linken Bereich ist die angepflaumte Marmelade auf der Artdeco-Base geswatcht, rechts sieht man das Verhalten des Lidschattens auf purer Haut.
Im Pfännchen ist das Produkt relativ fest gepresst, lässt sich aber trotzdem noch gut entnehmen.

11.08.2012-catrice-lidschatten-570-plum-up-the-jam-amu2-111.08.2012-catrice-lidschatten-570-plum-up-the-jam-amu2-2
Dieses schlichte AMU ist der Plum Up The Jam pur auf der Artdeco-Base - nur mit Unterstützung von ganz wenig braunem Kajal und Mascara.
Für einen schnellen, dezenten Look.

11.08.2012-catrice-lidschatten-570-plum-up-the-jam-amu3
Hier teilt sich Plum Up The Jam (Lidfalte, feucht unterer Wimpernkranz) die Bühne mit Mac's Expensive Pink (Innenwinkel) und Kosmetik Kosmo's Bordeauxgold auf dem beweglichen Lid. Mit einem geschwungenen Lidstrich (und Patzer ^^) für die kleine Dramatik.


11.08.2012-catrice-lidschatten-570-plum-up-the-jam-amu1
Und um alles aus dem Lidschatten rauszuholen, hier mit nassem Auftrag auf dem beweglichen Lid, inklusive mit der trockenen Variante ausgeblendet und das alles auf der Artdeco-Base.

Wie man sieht, kann man mit dem Lidschatten doch recht vielfältig arbeiten. Aber besonders für die Lidfalte finde ich ihn sehr schön, da macht er sich bei Alltagslooks auf jedenfall nicht schlecht.

Eindruck: auch wenn die Pigmentierung vielleicht nicht soooo toll ist, wie manche es vielleicht von Catrice erhoffen, hat der Lidschatten doch einen tollen Farbton für diverse Anwendungsmöglichkeiten. Absolut top!

Was für einen Eindruck habt ihr von den Catrice Neuheiten? Was habt ihr euch zugelegt oder was habt ihr geplant zu begutachten?

So long, die Muh

8 Kommentare

11. August 2012 um 17:04

ich habe mir nur eins der neuen blushes mitgenommen :) das ist wirklich toll.

11. August 2012 um 17:19

Als Kajal fände ich die Farbe eher ungewöhnlich als Lidstrich dennoch hübsch

11. August 2012 um 17:38

Ich hab mir die Neuheiten noch nicht genau angeguckt aber der Kohl Kajal gefällt mir in der Farbe echt gut :)

11. August 2012 um 19:20

Beide Produkte sind toll! Den Kajal werde ich mir wohl selbst auch kaufen :)

11. August 2012 um 19:38

Banana Joe? *schmunzel* Ich wusste gar nicht, dass die farbigen Varianten so ulkige Namen hatten ;)

Den Kohl Kajal finde ich toll, eben weil es eine so spezielle Farbe ist. Und ich muss mal wieder feststellen, dass Catrice unschlagbar ist, was die Namensfindung betrifft ;)


Liebe Grüße...

12. August 2012 um 12:46

gefällt mir beides gut, allerdings nur bei dir, für mich wäre das nix.
hab mir den grünen neuen kajal gekauft, weiß aber noch nicht so was ich davon halten soll...

12. August 2012 um 13:18

Uiii :) ..
Der Lidschatten ist wirklich wunderschön und steht dir super. Ich glaube, du hast mich angefixt!

Viele Grüße,
Madeline xoxo

12. August 2012 um 13:45

Ja, jetzt hast du es geschafft! ^^ Du hast mich angefixt! :D

Kommentar veröffentlichen