folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 28. August 2012

Beautysüchtig! Oder doch nicht?

Es gibt Leute, die sind neugierig. So neugierig, dass sie einen gerne mal mit Tags bewerfen, um ihre Neugier zu befriedigen. Und ich bin mal wieder ein Opfer und beuge mich der auferlegten Schmach…

Ahahaha, jetzt aber mal etwas enthusiastischer. Sonst zieht mein Text noch merkwürdige Gestalten an. Und das wollen wir ja nicht ^^

Jule hat mir also den "Ich glaub ich steh im Wald! Bin ich beautysüchtig?"-Tag auferlegt. Jetzt bin ICH mal gespannt, wie das Ergebnis ausfällt. Beautysüchtig? Ich?? Kann ich mir gar nicht vorstellen oO

Nach dem Motto "was auf mich zutrifft, das kreuze ich an" ist dieser Tag auszufüllen. Und ich nehme mir einfach mal das Recht Ergänzungen zu machen, weil… weil! Oh ja.

[ ] Wenn ich in Drogeriemärkte gehe, komme ich nicht mit Artikeln unter 20 € nach Hause.
    - Doch. Besonders dann, wenn ebbe in der Kasse herrscht.

[ ]
Ich lege nur Wert auf hochwertige teure Pflegeprodukte.

[x]
Oft sagt mir mein inneres Männchen Frauchen, dass ich nicht so viel kaufen soll.
     - Da kann man einfach nur zustimmen :x

[x]
Ich stöbere oft in Drogerien nur um nach Schnäppchen Ausschau zu halten.
     - Wenn mein Stamm-dm in Sicht ist, dann MUSS ich rein. Einfach nur mal zum Schauen ^^

[ ]
Mein Mann/Freund kriegt oft die Krise, wenn ich mit meiner Beute nach Hause komme.
    - Er bekommt davon nicht wirklich viel mit. Nur dass mein Schminktisch langsam unter seiner Last zusammenbricht :S

[x] Ich stand schon mal an der Kasse und habe gemerkt ich habe zu wenig Geld im Portmonaie.
     - Und dann wurde die EC-Karte gezückt :D

[ ] Wenn ich eine Verkäuferin im Laden ansprechen muss, bin ich immer sehr schüchtern.
    - Ich mache es nicht gern. Aber ich überwinde mich!

[ ] Drogeriemärkte sind mein zweites Zuhause.

[x] Ich bin die Erste, wenn eine Limited Edition in den Läden steht.
     - Naja. Ich versuche es zumindest ^^

[ ] Ich lasse mich auch schonmal in einer Parfümerie schminken.

[ ] Ich bekomme oft von Freunden und Familie Kosmetikprodukte geschenkt.
    - Es ist bekannt, dass ich soooo viel hab… da hätte ich das Produkt vermutlich doppelt ^^

[ ] Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder soviel in der Drogerie gekauft habe.
    - Quaaaaatsch. Ich fühle mich dann gut :D

[x] Ich besitze einen Beauty Blog.
     - Beauty-Blog? Hmmmm… ich finde eigentlich nicht. Wobei ich über kaum was anderes mehr schreibe. Schlimm, wie sich sowas entwickeln kann D:

random-vitrine

[x] Ich habe mich schon einmal in der Drogerie über ein Produkt mit einer anderen Käuferin unterhalten.

[x] Eine Beautysünde? Ach - da hab ich schon mehrere Erfahrungen mit gemacht.
     - Ehrlichgesagt, ich habe gerade kein Beispiel im Kopf… Aber ich hatte soooo lange keine Ahnung. Da macht man bestimmt einiges falsch ^^

[x] Ich bin der Meinung günstige Kosmetika sind trotzdem auch mit hochwertiger gleich zustellen.
     - Kommt immer auf das Produkt an; manche sind wirklich schlechter, andere teilweise besser als High End Zeugs.

[ ] Ich bin ein großer Beauty-Junkie und gehe vielen damit auf die Nerven.
    - Ich versuche meine Schminki-Sucht nur im Internet auszuleben. Oder mit Gleichgesinnten, aber von denen kenne ich nur wenige…

[ ] Ich bevorzuge nur Naturkosmetik-Produkte.
    - Aktuell bin ich von NK doch sehr angetan, greife aber trotzdem meistens zu den herkömmlichen Angeboten.

[ ] Colour Blocking ist auch durchaus in der Beauty-Make-up Szene total angesagt!
    - Wat? Ehm… ich habe keine Ahnung oO Ich bin nicht so der Fährtenleser, wenn es um Trends geht. Bei mir ist das Trend, was ich gerne mag. Und das dauert meistens ein Weilchen länger als z.B. nur einen Herbst.

[ ] Ich abonniere auch Beautyboxen aller Art, da man damit immer ein Schnäppchen macht.
    - Die eine oder andere Box habe ich ausprobiert. Überzeugt hat mich bisher eigentlich nur dm-Box 100%ig.

[x] Ich habe sogar Kosmetika bei mir herum fliegen, welches ich schon lange nicht mehr benutze.
    - Sehr traurig, aber wahr. Trotzdem versuche ich, allem mal etwas Aufmerksamkeit zu schenken ^^

[x] Ich kann mich so schlecht von Sachen trennen.
     - Es könnte doch irgendwann noch sooooo nützlich sein!

[ ] Oft nehme ich mir vor, nicht so viel Schminke zu kaufen - klappt aber nicht.
    - Habe ich mir bisher nie vorgenommen. Schminke macht Spaaaaaaß XO

[ ] Ich teile anderen gerne mit, welche Errungenschaften ich wieder gemacht habe.
    - Nur manchmal auf meinem Blog, wenn es etwas besonderes ist. Oder meiner Schwester, die auch bloggt x3 Aber ich poste generell ungerne HAULs

[ ] Ich schminke oft Looks der Stars nach.

[ ] Biokosmetika - würde ich sofort kaufen, je nach Preislage.
    - Über Bio-Schminke habe ich mich bisher so gar nicht informiert…

Von 26 Möglichen, habe ich 10 angekreuzt. Und… heißt das jetzt, ich bin ein Suchti?

So long, die Muh

8 Kommentare

28. August 2012 um 18:28

Sehr cooler Tag (:

28. August 2012 um 20:07

Tolle Antworten!
Lena♥

28. August 2012 um 20:41

Hahaha! XD Ja, das würde ich genau so unterschreiben. Irgendwie schon komisch wie ähnlich sich Manche sind. Gibt es dafür keine Auflösung? So wie in den Zeitungen immer? Oo

28. August 2012 um 20:53

da bekomme ich ja fast ein schlechtes gewissen für meine neugier :) danke trotzdem fürs ausfüllen. und weil find ich gut!
musste oft schmunzeln. und du bist kein suchti, ich glaub das ist bei dir "nur" eine leidenschaft

29. August 2012 um 00:24

Danke für deine schnell Antwort! :)

Diesen Tag kannte ich noch gar nicht.

29. August 2012 um 07:34

@Julesna dass WIR uns ähnlich sind, wundert mich nicht ^^ wobei... wir sind doch sonst so verschieden oO
wieso auflösung? hier funktioniert das prinzip nach "je mehr du ankreuzt, desto mehr suchti bist du!" ^^

29. August 2012 um 22:10

Ich habe 6 ja und 20 nein.
Über Kosmetikprodukte hab ich mich nur mit apothekerinnen unterhalten XD und ich würde "warum haben sie die handschuhe denn nicht in S? die meisten frauen haben S-hände!" nicht zu klönen über kosmetik zählen.

vieles ist aber auch ansichtssache. "ich kauf zu viel" ist bei mir vielleicht ein zweiter gel-eyliner in einer farbe, die ich eher nicht verwende... bei anderen ists der 10te gel eyeliner und dazu 3 duschgels, 2 shampoos, 5 Nagellacke und so weiter.

9. September 2012 um 21:54

Ach ja, das mit der Schminkliebe nur im Internet ausleben kenn ich. Schade, dass man keine Leute in der Gegend hat, mit denen man zusammen zum dm könnte und dann alles durchswatchen und den Senf dazu abgeben. Hach, das wär doch schön! ;-)

Kommentar veröffentlichen