folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 14. August 2012

Das erste Mal False Lashes - MUA

Genau sagen wie es kam, kann ich leider nicht mehr, aber mittlerweile haben sich einige Packungen an False Lashes bei mir angesammelt. Ich glaube die ersten hatte ich vor über einem Jahr mal gewonnen… und als ich vor ein paar Monaten mit einer Freundin unterwegs war und sie uuuuunbedingt falsche Wimpern ausprobieren wollte (weil eventuell zu tragen auf ihrer Hochzeit), waren wir gemeinsam auf Drogerie-Suche nach Wimpern.

Als dann bei mir zu Hause das Desaster dann aber groß war - eine Auswahl an Kik-, essence- und Fingrs-Wimpern hatten wir da - entschied sich die künftige Braut dann gegen falsche Wimpern. War eben doch nicht so einfach wie gedacht. Durch den Anblick ihrer missglückten Versuche abgeschreckt, schrumpfte meine Neugier auf falsche Wimpern dann erst mal rapide. Und die etwas unglückliche Braut schenkte mir ihre Wimpernauswahl - ich könne damit ja vermutlich mehr anfangen. Hust.

Aber dann… ich bestellte bei MUA und habe auch ein Wimpern-Set mitgenommen. Probieren kann man das ja mal, nicht wahr?

14.08.2012-MUA-false-lashes
Ausgesucht habe ich sie mir hier, jedes Paar ist zu bekommen für 2 £.

14.08.2012-MUA-false-lashes2-
Beim Auspacken sah ich, dass auch ein süßes Fläschchen Kleber enthalten war. Was mich sonst zum nächsten Problem gebracht hätte, an das ich nicht dachte. Kleber… da solls ja auch einige Unterschiede geben. Total Schlechte, recht Gute.

So habe ich also meinen ersten Versuch unternommen, Wimpern anzukleben. Und das mit dem MUA eigenen Wimpernkleber.

Auf der Anleitung stand, man solle die Wimpern mit einer Schere auf eine geeignete Länge kürzen. Da ich die Wimpern aber nicht als zu lang (bzw. breit) empfand, durften sie so bleiben. Zumal sie noch sehr natürlich wirkten.

14.08.2012-MUA-false-lashes-auge-
So sah also mein Ergebnis aus. Ich fand es wirklich hübsch, da es ja wie oben erwähnt in eine natürliche Richtung geht, obwohl ich die Lashes über das komplette Lid angeklebt habe. Die Wimpern habe ich erst nach den aufgeklebten Lashes getuscht - somit die falschen Wimpern zusätzlich ebenfalls.

Im Gesamtbild wirkt das alles auch sehr ordentlich.

14.08.2012-MUA-false-lashes-gesicht14.08.2012-MUA-false-lashes-gesicht2
Produkteindruck: zwar erst ein Mal benutzt, aber es hat gut geklappt und war gar nicht so schwer, hat nicht mal lange gedauert. Der Kleber war (ohne Vergleichsmöglichkeiten) einwandfrei und laut Verpackungsaufschrift soll man die Wimpern bei pfleglichem Gebrauch öfter benutzen können.

False Lashes - ja oder nein?: da ich bei diesem ersten Versuch durchweg positive Erfahrungen gesammelt habe und mir das Endergebnis wirklich gefällt, kann ich nur sagen, dass ich das auf jedenfall wieder machen werde. Und da ich ja noch einige Wimpern hier zur Auswahl habe, werden die Ausführungen auch mal komplett anders aussehen. Ich bin gespannt - auf jedenfall JA :D

Was sagt ihr so zu falschen Wimpern? Irgendwelche absoluten EM- und ENTpfehlungen?

So long, die Muh

12 Kommentare

14. August 2012 um 12:02

also ich bin mit falschen wimpern eigentlich ziemlich auf kriegsfuß, hatte sie beim letzten musical und an halloween als sally (beides drüber gebloggt...) dran und das war jeweils ein totaler kampf. hab mir aber aus china so ein 6x10 wimpern set bestellt und mir vorgenommen zu üben. für den project makeup look der morgen on geht hab ich auch welche benutzt aber die wären im alltag untragbar...

ich find aber das sieht richtig schick bei dir aus, abgesehen davon dass ich dich grade sehr für deine genialen augenbrauen beneide!

14. August 2012 um 12:26

Ich trage sie ab und zu sehr gern, hab aber tortzdem Angst, dass es schief geht und ich mir das ganze AMU versaue :D

Für den ersten Versuch hast du es aber richtig gut hinbekommen :)
Ich habe mindestens 10 Versuche gebraucht, was aber auch am Kleber lag...

14. August 2012 um 12:43

@Jule da habe ich wohl glück gehabt, dass meine ersten wimpern recht easy zu handeln waren. aber ich bin ja auch noch am rumprobieren ^^

ich bin ja auch recht zufrieden mit meinen augenbrauen, auch wenn sie nicht symmetrisch sind x3

14. August 2012 um 12:52

Ich hab mich auch noch nicht getraut, das mal auszuprobieren ... :(

14. August 2012 um 14:09

Die Art von Fake lashes mag ich am allerliebsten ich finde die mit den dünnen Wimpernbändchen sind einfach aufzukleben und man spürt sie kaum

14. August 2012 um 16:02

Ich finde falsche Wimpern ja echt eine tolle Sache, aber bei meinen letzten Versuchen klebten die Wimpern hinterher immer am Finger :D

14. August 2012 um 20:16

ich trag so gerne falsies, hab aber leider so selten nur gelegenheit dazu xD' ich hab mittlerweile auch ne richtig große sammlung (ich wäre doch im übrigen auch sehr neugierig mal einen blick auf deine werden zu können!!), aber im endeffekt trag ich doch irgendwie immer die selben XD
meine ersten klebeversuche sind auch recht schief gegangen, aber so ist das ja bei vielem. üben üben üben! ;)

15. August 2012 um 10:01

@Sannyextra für die wimpern habe ich mir vorher meine nageldesign-pinzette rausgesucht, um ja nichts mit meinen fingern zu ruinieren xD hat gut geklappt! ^^

15. August 2012 um 10:02

@Bellatrau dich mal, wenn du zeit hast =) für mich war diese erfahrung jedenfalls durchaus positiv =)

15. August 2012 um 10:04

@shiyuuich werde meine ganzen falsies hier mal zeigen ^^
das mit dem üben, ja... wenn ich daran denke wie grauenvoll kaka meine AMUs vor 1,5 jahren noch aussahen xD da hat das üben echt was gebracht!

15. August 2012 um 19:00

Mal Offtopic: Dein Gesicht sieht wirklich richtig toll aus! :)

3. September 2012 um 16:25

@MiriMarihahaha, aber nur im richtigen winkel ^^

Kommentar veröffentlichen