folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Mittwoch, 22. August 2012

Die volle Bläschen-Action

Es ist mittlerweile auf durchschnittlich 28° C Raumtemperatur in der Bude abgekühlt - jetzt muss ich nicht mehr den ganzen Tag Eis essen, um es halbwegs erträglich zu halten ^^

Und während die Hitze langsam versiegt, steigt meine Lust auf bloggen endlich langsam wieder. Nicht mal auf Blogs lesen hatte ich am Wochenende Lust. Schlümm. Ja, schlümm, nicht wahr?

Allerdings hatte ich die letzten Tag schick bunt lackierte Nägel - und zwar etwa so:

22.08.2012-essie-action-sonnenlicht
Das ist der Essie Lack "Action" aus der aktuellen Poppy Razzi LE - 2 Schichten, darunter ein durchsichtiger Basecoat, ohne Topcoat und das im Sonnenlicht.

22.08.2012-essie-action-tageslichtlampe
Das Gleiche noch mal unter meiner Tageslichtlampe.

Und? Seht ihrs? Diese miesen, fiesen Bläschen überall? >___<

Vorher hatte ich den Lack mal mit einer weißen Grundierung lackiert:

22.08.2012-essie-action22.08.2012-essie-action-weisse-base-tageslicht
22.08.2012-essie-action-weisse-base-tageslicht-schatten
22.08.2012-essie-action-weisse-base-tageslichtlampe
Aber auch hier haben sich ganz gemeine Bläschen gebildet… Hier habe ich übrigens 2 Schichten weißen Basecoat (Kikos French Nail Lack) und darauf noch 2 Schichten Essies Action. Darüber kam dann noch der Essence better than gel nail Top Sealer. 5 Schichten, die ewig zum Trocknen brauchten…

Ich bin ehrlich enttäuscht von den möchtegern Neon-Lacken aus dieser Essie LE. So viele Lacke von Essie besitze ich aktuell noch gar nicht - aber die Lacke dieser LE scheinen nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. Sehr schade!

Eindruck: der Lack trocknet relativ langsam und wirft bei mir Blasen. Die Deckkraft ist nicht besonders hoch (was mich persönlich nicht weiter stört) und wird auch leider ein wenig fleckig. TipWear hatte ich bei beiden Tragevarianten etwa ab dem 3. Tragetag. Für mich leider eher ein Flop =[ - wobei mir die Farbe allerdings doch ganz gut gefällt.

Seht ihr bei den Poppy Razzi Lacken neon? Für mich reicht das nicht wirklich an Neonfarben heran.

So long, die Muh

9 Kommentare

22. August 2012 um 16:45

Die Bläschen entstehen dadurch, daß die Lacke bei den Temperaturen zu schnell anziehen. Ich hatte die letzten Tage auch das Problem, allerdings mit Lacken, die sonst nie Probleme bereiten.

Liebe Grüße,
Elena

22. August 2012 um 17:04

Ich habe ja die Theorie das es an der Farbe liegt. MitGelb kam ich auch nie klar: http://round-about-me-facts.blogspot.de/2011/07/die-gelben-probleme-gehen-weiter.html und http://round-about-me-facts.blogspot.de/2011/06/probleme-mit-gelbem-nagellack.html

22. August 2012 um 18:14

jaaa. dieses sommerloch hab ich auch, ganz schlimm.
ich hab ja erst einen essie lack und fand ihn jetzt nicht soo toll.

22. August 2012 um 19:36

die Farbe ist hübsch, aber schade, dass sie so Blasen wirft. das dritte und vierte Bild sind schon etwas neon... aber sooo richtig neon ist es nicht.
Schade

Liebe Grüße, Caro

22. August 2012 um 21:16

Ich hatte die Bläschen auch überall :-(

22. August 2012 um 23:03

och schade...ich finds auch immer sooo ärgerlich wenn man sich so viel mühe mit dem lackieren gibt und dann entstehen diese doofen bläschen

lg cessa

23. August 2012 um 08:03

@Elena PicturedTinseldas ist interessant zu wissen, darauf werde ich mal genauer achten! danke :D

23. August 2012 um 20:16

Das Problem mit den Bläschen habe ich auch immer. Langsam glaube ich, dass esan meinem Base Coat liegt. Denn egal wie dick oder dünn ich ihn lackiere, wie lange oder kurz er trocknet. Es entstehen bei vielen Lacken verschiedenster Hersteller haufenweise Bläschen. Oder liegt das etwa an der Hitze? Oo

Ich habe ganze dreo Essie Lacke und irgendwie kann mich momentan keine Farbe derart reizen, für 9€ einen neuen zu kaufen.

25. August 2012 um 12:04

Ich habe jetzt bei vielen Lacken das Bläschen -Problem. Was mache ich? Ich gehe in den Keller und lackiere meine Nägel da! Geht schon besser..
Lena♥

Kommentar veröffentlichen