folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Dienstag, 7. August 2012

{Review} Essence my Skin tinted moisturizer in Action

Aus Neugierde habe ich mir die (noch recht neue?) getönte Gesichtspflege der Essence my Skin Serie gekauft. Der "tinted moisturizer" verspricht 24h intensive feuchtigkeit und einen strahlend schönen pfirsichteint.

Und das probiere ich jetzt mal aus.

07.08.2012-essence-my-skin-tinted-mo[8]Alleine die Verpackung finde ich ja schon echt hübsch… da hat sich in den letzten Jahren bei Essence ja wirklich was getan.

07.08.2012-essence-my-skin-tinted-mo[9]
Ich habe hier die Nuance "light skin" mit 50ml für einen Preis von 1,99€.

Erst mal zu den Swatches:

07.08.2012-essence-my-skin-tinted-mo[2]
07.08.2012-essence-my-skin-tinted-mo[1]
07.08.2012-essence-my-skin-tinted-mo[4]
Im Ersttest jedenfalls nicht zu dunkel - und riecht sehr angenehm, nach… Aprikose. So wie die nachgemachten Fruchtzwerge in der Geschmacksrichtung Aprikose. Sehr lecker :D

Nun im direkten Vergleich - ohne die getönte Feuchtigkeitscreme und mit:

07.08.2012-face-pur_thumb307.08.2012-face-mit-essence-tinted-m[2]
Ich habe hier 2 "Schichten" Creme aufgetragen - Rötungen werden leicht abgeschwächt und der Teint wirkt frischer.

Und ums komplett zu machen…

07.08.2012-face-mitconcealer-und-pud07.08.2012-face-fertig2_thumb4
Links mit Concealer und Puder - rechts komplett fertig.

07.08.2012-face-fertig1_thumb2
Das AMU habe ich mit der Sleek Snapshot Palette gemacht. Irgendwie sieht mein Gesicht ja aus, als hätte ich mich mit Bronzer vollgepudert v___v Nein. Hab ich nicht. *sigh*

Ersteindruck: mit dem tinted moisturizer hat Essence ein solides, günstiges Produkt auf den Markt gebracht. Die Creme gibt es in 2 Nuancen und die hellere finde ich durchaus "hell". Das Produkt wird etwas für den Sommer sein - oder für die Ladies unter euch, die keine besonders hohe Deckkraft wollen oder brauchen. Nach dem Auftragen verfliegt der Duft übrigens im Nu.
Einfach eine gute, getönte Feuchtigkeitscreme!

Nutzt ihr solche Produkte? Was stellt ihr für Erwartungen an getönte Tagescremen?

So long, die Muh

16 Kommentare

7. August 2012 um 19:34

vieeeelen dank für diese ausführliche review meine liebe, und schön auch mal mehr als dein auge zu sehen ;)
ich benutze ja die getönte creme von bebe young care und so langsam nervt sie mich (ich wirke ohne massig puder immer so speckig damit), sobald ich sie leer habe kommt auf jeden fall die von essence, mal schauen ob diese oder aus der antipickel serie...

7. August 2012 um 19:36

Hast du den Artikel heute Mittag schon hochgeladen?!
Ich wollte drauf klicken, kam aber immer zu einer Fehlerseite. Merkwürdig!

Egal ;)
Die Vergleichsfotos finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht eine Alternative für Make up beim Sport oder an sehr heißen Tagen. Ansonsten braucht mein Gesicht aber doch etwas mehr Deckkraft. Die kann man von einer getönten Tagescreme einfach nicht erwarten..
Der Geruch klingt aber sehr gut^^

Ich finde das AMU übrigens sehr schön! Hat wirklich was sommerliches :)

7. August 2012 um 20:29

Noch anfang letzten Jahres hab ich gerne getönte Tagescreme benutzt. Irgendwann hat es mich aber gestört, dass ich wenn ich geschwitzt hab total fleckig geworden bin. Wie ist dass denn beim tintes moisturizer? Hält das frische aussehen lange und wie "schweißfest" ist er?
Ich find die Bilder von dir übrigens sehr hübsch :)
liebste grüße

7. August 2012 um 20:32

@Juleich muss gestehen, ich habe gar nicht darauf geachtet, ob die creme auch ein wenig mattiert, oder ob sie schön "speckt". da sie aber ölfrei ist, nehme ich an, dass sie das glänzen jedenfalls nicht unbedingt unterstützt. ich pudere aber generell mein gesicht, wenn ich irgendetwas getöntes auftrage - ob foundation, bbcream oder tinted moisturizer - einfach, damit das ein bisschen fixiert wird. aber ich denke für 2€ kann man die creme auf jedenfall mal ausprobieren =)

7. August 2012 um 20:34

@NinjaHaseheute vormittag hatte ich den artikel nur speichern wollen mit einem vorgegebenen update-datum mit uhrzeit. da hab ich mich aber verklickt und der post ging online. ich hab ihn dann aus doofheit wieder gelöscht x.x

getönte cremes verwende ich auch häufig nur dann, wenn es heiß ist oder ich vorhabe sport zu treiben. einfach, weil dann nicht so viel verrutschen kann xD

7. August 2012 um 20:52

danke, definitiv ein willhaben produkt :D

7. August 2012 um 20:54

Ich wusste gar nicht, dass es sowas von essence überhaupt gibt. Im Vergleich wirkt die Creme schon mal ganz gut auf mich. Ich habe die BB-Cream von Garnier in letzter Zeit gar nciht mehr benutzt, weil meine Haut davon ganz unrein und pickelig wird. =( Dies wäre doch eine Alternative! :D

7. August 2012 um 21:11

Da sieht man mal wieder, dass es eben auch solide Qualität zu einem kleinen Preis geben kann. Diese ganzen BB-Creams wirken meistens eher künstlich, aber die Creme hier scheint wirklich super zu sein!

7. August 2012 um 23:06

Das Ergebnis sieht wirklich gut und schön frisch aus.


Liebe Grüße :)

8. August 2012 um 11:24

Also ich besitze diese getönte Tagescreme selber und bin relativ zufrieden mit ihr. Aber ich brauche für meinen Geschmack eine höhere Deckkraft, also eher Make Up, da ich ziemliche Rötungen auf den Wangen habe.

8. August 2012 um 16:18

klingt gut...für den Preis ist das Ergebnis schön...pflegt die Creme denn wirklich etwas?
lg,easy

8. August 2012 um 16:27

@easyehrlichgesagt packe ich unter getönte cremes immer noch eine andere creme, da ich etwas zickige haut habe :x daher kann ich das leider nicht beurteilen.

Anonym
10. September 2012 um 18:24

Ist die aus einer LE?
Inspiriert durch Deinen Blog war ich grad im DM und habe sogar (Schockhorror!) eine Verkäuferin danach gefragt.
Die hat mir aber nur eine getönte Tagescreme von Balea, die ich nicht so überzeugend fand, und die BBcremes von Garnier gezeigt. :S

Cheerio, Miss Muh,
Andrea

10. September 2012 um 19:35

@AnonymAlso eine LE ist das mit Sicherheit nicht, ich habe die Creme aber auch nicht sofort entdeckt, nachdem ich wusste, dass es sie gibt. Soweit ich weiß ist sie noch recht neu und vielleicht noch nicht überall in den Regalen vorhanden. Im Kopf habe ich, dass die Creme relativ weit unten in den Regalen gefunden habe, wo auch die ganzen anderen (getönten) Cremes und BB-Creams stehen... da wo auch das Manhattan Clearface-Zeug und das Balea Anti-Pickel-Zeug zu finden ist. Vielleicht hilft dir das ja weiter :x

und... schön jemanden über meinen Blog "inspiriert" zu haben :3

Anonym
8. November 2012 um 08:00

hahahaha

3. Juni 2013 um 20:29

Ja die hab ich mir seit neustem gekauft ! Echt toll !

Kommentar veröffentlichen