folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 31. August 2012

MAC Cranberry - Kosmetik Kosmo Bordeauxgold - Dupe?


Seit geraumer Zeit schon war ich vom MAC Cranberry Lidschatten extrem angetan - er ist doch soooo schön! Immer wieder swatchte ich den Lidschatten, wenn ich mal wieder ein bisschen am MAC-Counter stöberte. Und jedesmal schmachtete ich den Swatch an… so eine schööööne Farbe. Hach!

Aber ich zögerte. Jedes mal wieder war ich einfach nicht gewillt das Mono-Pöttchen zu kaufen. Zum Einen, weil mir ein Refill einfach lieber ist um es in eine größere Palette zu setzen und zum Anderen, weil ein Refill günstiger ist; nur eben leider nicht in meinem Douglas zu kaufen.

Es war eher Zufall, aber die Sanny, die Liebe =), die hat mir ihren Cranberry mal ausgeborgt, um zu schauen, ob ich ihn haben möchte. Also WIRKLICH haben möchte. Mit der Ansage, falls er mir gefällt, könne ich ihn ihr ja abkaufen.

Und was soll ich sagen, ich bin von dem Lidschatten begeistert <3
Glücklicherweise haben Sanny und ich nun nicht unbedingt denselben Geschmack - sodass ich ihr das Fullsize-Produkt aus der letzten DBoB überlassen wollte. Sehr pink und noch viel mehr sehr glitzrig! Absolut nicht mein Fall. Ihrer hingegen schon und so war der Deal, Lipgloss gegen Cranberry, abgemacht.
An dieser Stelle noch mal hier ein großes Dankeschön, Sanny, ich bin überglücklich mit unserem Geschäft :D

Und weil ein Zweifel, der mich am meisten vom Kauf abgehalten, der Lidschatten Bordeauxgold von Kosmetik Kosmo war, habe ich die beiden Lidschatten mal verglichen. Koko soll ja den ein oder anderen MAC-Lidschatten versuchen nachzumachen. Ob der Bordeauxgold ein Dupe ist? Wir gucken mal!

31.08.2012-mac-cranberry-kosmetik-kosmo-bordeauxgold-vergleich
Beim ersten Blick auf die Pfännchen sehe ich zumindest kaum einen Unterschied.

31.08.2012-mac-cranberry-kosmetik-kosmo-bordeauxgold-swatch
Beim Swatch hingegen sehe ich schon viel eher, dass Cranberry deutlich rotstichiger ist, als Bordeauxgold, der ein bisschen mehr ins braun-kupfrige geht.

Ich würde schließlich mal sagen, dass Bordeauxgold, übrigens hier zu bekommen, kein Dupe zum Cranberry ist. Bordeauxgold kommt zwar halbwegs an den Farbton ran, ist aber einfach nicht ganz so rot. Für mich lohnen sich also beide Lidschatten, die man auch schön mit einander kombinieren kann.

Dupe ist so ein "Szene-Wort". Meine Mam wüsste nicht was ich meine, würde sie aus meinem Mund das Wort Dupe hören. Was gibts da noch für "schlimme" Wörter? ^^

So long, die Muh

8 Kommentare

31. August 2012 um 18:53

Cranberry ist auch einer meiner Lieblinge, absolut traumhaft in Farbe und Deckkraft :D
Ich kann mir vorstellen, dass man den mit Bordeauxgold ganz toll ausblenden kann. Ich mach das auch gern mit Sushiflower von MAC (der dir aber zu Pink sein wird ;P).
Ich find "Haul" ist noch so ein Szenewort, das sonst KEINER versteht xD

31. August 2012 um 19:52

Ich bin auch echt glücklich mit dem Geschäft :)Die beiden Lidschatten passen echt gut zusammen aber irgendwie hätte ich echt gedacht dass sie sich noch ähnlicher sehen.

31. August 2012 um 20:49

Glückwunsch zu dem Schätzchen. Wirklich eine tolle Farbe.

1. September 2012 um 10:01

HuHuuu,

danke für dein Kommi^^
Also ich hasse alles was mit Macbooks zu tun hat ich lehne generell alle appel sachen ab.
Habe das gefühl, dass es eher nur Lifestyle Produkte sind und jeder dem trend hinter rennt. Ich mag keine mainstream Dinge und vorallem kann ich es auch nicht leiden dass alle den neusten Trends hinter her laufen^^ Und es ist einfach so dass diee produkte total gehypt werden und es mittlerweile sogar als etwas "Cooles" gilt .. geht gar nicht xD

Jep ich Hinterfrage so ziemlich viele Dinge hihi

Ich setze eher auf Individualität ;)
Aber habe natürlich nichts gegen dich oder deine interessen ;)

LG Ciindey

1. September 2012 um 11:03

Habe dich getaggt :P
http://dolcevitafeelings.blogspot.com/2012/09/was-soll-das-fashion.html

2. September 2012 um 13:15

Hey,

keine Angst ich habe dein Kommi nicht als angreifend angenommen^^
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nur Leute kenne, die es mehr auf den Trend von apple abgesehen haben, als rein auf die technik^^ Nun ja meine meinung ist damit nun vertreten hihi.

Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwer übers Internet zu disskutieren, weil es oft mals auch anders/ angreifend ankommen kann, weil man hierbei den Ton nicht heraus hören kann aber ich glaube, dass wir es ghut gemeistert haben^^

LG Ciindey ;)

2. September 2012 um 20:05

die lidschatten sehen richtig gut aus, vor allem cranberry gefällt mir super und danke dir für dein feedback wegen der manhatten base :)

also die rival de loop base hatte mir schon eine leserin empfohlen aber leider gibt es die bei uns in österreich nicht :( ich werd die mir aber auf jeden fall für meinen nächsten deutschland-aufenthalt im kopf behalten :)

liebste grüße

3. September 2012 um 14:56

Cranberry gefällt mir richtig gut. Finde das rot in dem Lidschatten auch besser, als bei Bordeauxgold.

Kommentar veröffentlichen