folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 17. August 2012

MUAs Versuch eine BB Cream auf den Markt zu werfen


Nachdem ich bereits die glitzrigen Eyeliner und die Wimpern von MUA ausprobiert und gezeigt habe, wird es jetzt Zeit für den "All In One Beauty Balm". Für bekommen wir hier 30ml - den Balm gibt es in 3 verschiedenen Nuancen: light, medium und dark.

17.08.2012-mua-beauty-balm
Bestellt habe ich mir sowohl light als auch medium.

17.08.2012-mua-beauty-balm-front-back
Diese BB-Cream ist also kein "blemish balm", sondern lediglich ein "beauty balm". Ich finde ja diese Bezeichnungen alle echt schwammig, aber die "echten" BB-Creams aus Asien sind meiner Erinnerung nach "blemish balms". Na wie auch immer, versprochen wird also "Primes, Smooths & Conceals", was ich im Kopf gerade damit übersetzen würde, dass die BB-Cream "vorbereitet", "weichzeichnet" und "abdeckt". Nach den Swachtes gucken wir uns das also mal im All over Face-Test an :D

17.08.2012-mua-beauty-balm-oeffnung

17.08.2012-mua-beauty-balm-light-medium-swatch1
17.08.2012-mua-beauty-balm-light-medium-swatch2
17.08.2012-mua-beauty-balm-light-medium-swatch3
Sahen die rausgedrückten Creme-Würstchen noch fast gleichfarbig aus, so haben wir hier am Ende doch einen recht großen Unterschied.

Für meinen Gesichtsteint passt meiner Meinung nach die helle Variante (rechte Swatches) derzeit noch recht gut, daher gibts jetzt nackte Tatsachen in light!

17.08.2012-face-nude17.08.2012-mua-beauty-balm-face
Links die unschöne Wahrheit - rechts geebnet mit dem MUA Balm.

Man sieht, dass Rötungen und unhübsche Stellen gut abgedeckt werden - fast Foundationgleich würde ich sogar sagen. Nicht schlecht.

17.08.2012-mua-beauty-balm-face-puder17.08.2012-mua-beauty-balm-face-complete
Links abgepudert, rechts komplett fertig.

Was mir positiv aufgefallen ist:
+ light-Nuance ist schön hell
+ kein Nachdunkeln
+ gute Deckkraft

Was ich als neutral empfinde:
o akzeptabler Preis
o cremeartiger Geruch
o relativ gute Haltbarkeit

Was ich negativ finde:
- sehr klebrig
- nur im Ausland bestellbar
- wird recht schnell fleckig
- zu große Verpackung für 30ml; viel Luft ist in der Tube enthalten

Gesamteindruck: das Verteilen der Masse mit einem Foundationpinsel ging gut, das Gefühl auf der Haut war aber absolut nicht schön. Schlussendlich habe ich dermaßen viel transparentes Puder benutzt, um das klebrige Hautgefühl loszuwerden, dass das Endergebnis nach nicht mal einer Stunde schon ziemlich fleckig aussah. Trotzdem - muss man sagen - hat die BB-Cream den ganzen cocktailhaltigen Abend gut überstanden; meine sonst knallroten Wangen waren gut kaschiert. Ich glaube aber, dass ich mit so viel Puder im Gesicht schon wirklich… "schlecht" geschminkt ausgesehen habe.

Also eine Empfehlung? Nein. Die BB-Cream deckt zwar gut ab, hinterlässt aber eine fühlbare Schwere auf der Haut. Da kann man auch gleicheine gute Foundation nehmen. Mir überwiegen die schlechten Eigenschaften, sodass ich fast sagen würde, dass dieses Produkt für mich ein Flop ist.

Jetzt die Frage aller Fragen… was mache ich mit den beiden Tuben? :S

So long, die Muh

4 Kommentare

17. August 2012 um 16:55

na das ist dann auch nicht das gelbe vom ei was? gg
benutze momentan die von essence- die ist eigentlich nicht so schlecht :D

17. August 2012 um 18:08

ich hatte auch vor mir diese BB Cream mal näher anzuschauen. Überlege ob ichs trotzdem riskieren soll mir die helle Variante mal zu bestellen denn das Empfinden ist ja für jeden anders.....aber ich weiß auch nicht so recht

lg Cessa

19. August 2012 um 23:19

mh, das ergebnis sieht ja wirklich ganz gut aus, aber wenn sie so viele negative eigenschaften hat würde ich mir das auch 2x überlegen. dieses klebrige hab ich bei der bebe young care getönte tagescreme auch und es nervt soooo.

20. August 2012 um 01:44

Also wenn man die Bilder sieht, dann wäre es ja ein Ja, aber wenn man dann deine Bewertung liest, ist man wirklich abgeschreckt!
Das soll ja nicht der Sinn eine BB Cream sein, dass man dann etwas wie Foundation im Gesicht hat!

Liebe Grüße
Alenija

Kommentar veröffentlichen