folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Freitag, 10. August 2012

{Review} Glitzrige, geile Eyeliner


Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich über die MUA Palette Undressed ausgelassen - und weil ich von der Qualität so begeistert war, habe ich mir vorgenommen noch ein paar andere MUA-Produkte auszuprobieren. Heute: geile Glitzer Eyeliner. Yeah.

Wir kennen sie. Die einen lieben sie, die anderen finden sie nuttig: glitzrige Eyeliner.

Ich persönlich bin ein riesen Fan von viel Glitzer auf den Nägeln und auf den Augen - auf den Lippen aber eher weniger. Woher diese Unterschiede kommen, frage ich mich ja… Glitzer auf meinen Klamotten (in Form von z.B. glitzrigen Prints oder Pailletten) mag ich beispielsweise auch absolut gar nicht. Da bin ich ein Fan von schlichten, unifarbenen Varianten. Wobei tolle Prints mit Erinnerungswert (z.B. Garfield <3) dann doch wieder Gefallen findet… na wie auch immer, ich schweife ab.

Thema: Glitzer Eyeliner!

09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-3-7-8-neongelb-lila-dunkelgruen
Im Online-Shop von MUA sind einige Varianten des Glitter Eyeliners für 1 Pfund pro Stück (1,6ml) zu haben; darunter auch die 3 kreativ benannten, abgebildeten Stücke: Neongelb "Glitter Sahde 3", Lila "Glitter Shade 7" und Dunkelgrün "Glitter Shade 8".

Beim Inspizieren der Eyeliner fiel mir unschön auf, dass der gelbe Liner einen verbogenen Pinsel hat =/

09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-3-neongelb-yellow-applikator
09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-7-violett-lila-applikator
09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-8-gruen-green-applikator
Die Pinsel der anderen Liner sind aber zufriedenstellend, wobei mir die Applikatoren des gelben und des grünen Eyeliners länger vorkommen, als der des Violetten. Dies tut aber dem Auftrag keinen Abbruch.


09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-3-7-8-swatches
Hier geswatcht; die dünnen Linien sind jeweils ein Mal über die Haut gezogen, bei den breiteren, dichteren Linien habe ich versucht zu Schichten.
Leider sieht der gelbe Swatch schon ziemlich unschön aus. Ob dies nun an dem verkrüppelten Applikator-Pinselchen liegt, oder an der Konsistenz dieses einen Liners, kann ich nicht sagen. Jedoch empfinde ich den Glitzeranteil in den Linern doch als sehr hoch. Ohne viel Mühe lässt sich ein schöner, dichter, glitzernder Strich ziehen.

Um das zu demonstrieren habe ich ein AMU mit dem grünen und dem violetten Liner geschminkt.

09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-lila-gruen-amu
Grundlage ist ein einfacher, apricotfarbener Lidschatten auf dem kompletten Lid. Den violetten Ton habe ich auf die innere Hälfte des Wimpernkranzes und den Grünen auf die äußere Hälfte gegeben.

Das ging sehr flott und einfach.

Auch den nicht ganz so heilen, gelben Liner habe ich ausprobiert.

09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-3-neongelb-yellow-amu
09.08.2012-MUA-glitter-eyeliner-shade-3-neongelb-yellow-face
Und hier noch mal "half faced", um zu zeigen, wie der Liner wirkt. Auch hier ließ sich das Produkt unerwarteter Weise gut applizieren. Und Trotz der schwarzen Unterlage ist das Gelb noch kräftig und strahlend.

Ersteindruck: sind sie ein mal getrocknet, verwischen die Liner nicht so leicht. Mit Wasser ist das alles aber nicht mehr ganz so haltbar und dadurch ergeben sich auch beim Abschminken keine Schwierigkeiten. Die Deckkraft finde ich sehr toll und für den Preis habe ich bisher solche außergewöhnlichen Farben noch nie gesehen. Top!

Und ihr? Glitzer-Fans oder -Gegner?

So long, die Muh

11 Kommentare

10. August 2012 um 18:28

Na super, jetzt habe ich mich total in den gelben Liner verguckt...Menno, ich sollte mich echt seltener auf Blogs rumtreiben, das macht mich auf Dauer echt arm ;)

Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)

10. August 2012 um 18:34

Sehen wirklich cool aus, nur ich kann gar nicht mit Flüsslig Linern, ich schmiere mir immer meine Wimpern zu :/

10. August 2012 um 18:42

leider gar nicht mein fall :')

10. August 2012 um 18:45

Ohje, zu viel Inspiration O.O

10. August 2012 um 18:50

Der gelbe Liner knallt aber *gg*

10. August 2012 um 19:11

Ich bin Glitzerfan und finde sie alle drei cool

10. August 2012 um 20:57

Wenn ich mit Eyeliner umgehen könnte dann wäre ich jetzt angefixt^^ Vorallem das Gelb gefällt mir echt gut.

10. August 2012 um 23:02

was glitzer auf augen, lippen, nägeln und klamotten angeht stimme ich dir sehr zu!
lila und grün finde ich unfassbar schön, das amu mit dem gelb ist schick, aber nix für mich.
merci fürs zeigen.

11. August 2012 um 10:30

Ich mag auch Glitzereyeliner, aber am liebsten so "dezent", falls man das so sagen kann :D
Also silber- oder schwarzglitzernd. Kannst du mir da eine Marke aus dem Drogeriebereich empfehlen, die sowas anbietet? :D

Liebe Grüße

11. August 2012 um 10:53

@Jessicahmmm... ich habe einen silbernen glitzerliner von essence, von dem ich nichts negatives sagen kann. schwarzglitzernd habe ich leider gar nichts und weiß auch nicht, was es da so aktuell in der drogerie gibt. aber ich glaube als erste anlaufstelle würde ich auf jedenfall essence sagen; ob sie glitzerliner noch im sortiment haben, kann ich dir aber nicht versprechen =)

14. August 2012 um 18:23

Hey, du ich hab ein wenig an meinem Blog rumgebastelt...unter anderem hab ich meine Blog URL geändert. Meine Leser sind zwar noch alle in der Liste aber es scheint so als ob man meinen Blog entabonnieren und neu abonnieren muss um ihn weiterhin Lesen zu können. Dachte mir ich sag mal schnell bescheid.
LG

Kommentar veröffentlichen