folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Mittwoch, 5. September 2012

Cherry Blossom LE - Papierwimpern und Lidschatten Quattro

Das Dashboard ist voll von verliebten Posts über die Cherry Blossom Girl LE von Essence - in nahezu jedem Post habe ich bisher den Blush entdeckt… den ich mir natürlich auch gekauft habe, höhö. Aber hier möchte ich 2 andere Produkte der LE zeigen: die Papierwimpern und das Lidschatten-Quattro.


04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-01-dreaming-under-a-cherry-tree
Das in Braun- und Orangetönen gehaltene Quattro hat den Namen 01 Dreaming Under A Cherry Tree. Und da Orange dabei ist war ja irgendwie klar, dass ich das kaufen muss. Muss. MUSS! Für 2,95€ bei insgesamt 5g.

04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-01-dreaming-under-a-cherry-tree-lidschatten
Leider ist vom stärkeren Orange am wenigsten enthalten und vom langweiligen Beige am meisten. Hmpf.

04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-01-dreaming-under-a-cherry-tree-swatches
Die Lidschatten habe ich hier auf der Essence colour arts Base mit einem Pinsel geswatcht. Das Braun ist ganz ordentlich, der Rest so lala.

04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-dreaming-under-a-cherry-tree-amu1
04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-dreaming-under-a-cherry-tree-amu2
Auf der Artdeco Base habe ich dieses AMU geschminkt: das Beige auf dem inneren Lid, das Braun auf dem Äußeren und das Orange in der Lidfalte. Ein eher softes Ergebnis, für mich 100% alltagstauglich.

Außerdem habe ich die paper lashes 01 Hidden In Sakura Garden mitgenommen.

04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-paper-lashes-01-hidden-in-sakura-garden
Vor dieser LE hatte ich ehrlichgesagt von False Lashes aus Papier noch nie gehört. Aber da ich mich ja aktuell durch viele Wimpern durchprobiere, habe ich die hier mal nicht ausgelassen. 2 Wimpern mit 1ml Kleber für 2,25€.

Die langen Papierstreifen habe ich einigermaßen gekürzt und versucht sie anzubringen.

04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-wimpern1
04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-wimpern2
04.09.2012-essence-cherry-blossom-girl-le-wimpern3
Das AMU habe ich mit dem Cherry Tree Quattro auf der essence colour arts Base gemacht. Ziemlich schwach das Ganze, wie man sieht.

Wimpern aufkleben ist für mich noch ziemlich schwer. Ich weiß nicht, wie andere das gut machen, aber ich sehe im Spiegel einfach nie, wo die Wimpern sind, wo sie genau hinmüssen und ob sie korrekt kleben. Genauso sieht man das hier jetzt auch: am Außenwinkel habe ich es nicht komplett fest bekommen und teilweise klebt das Papier auf den Wimpern, statt am Wimpernansatz. Aber es hält und im Spiegel sieht es gut aus.

Ansonsten fand ich das Handling nicht anders, als bei anderen False Lashes, die nicht aus Papier sind.

Ersteindruck der Wimpern: der beiliegende Kleber ist gut und trocknet relativ schnell. Das Tragegefühl ist recht angenehm. Getragen habe ich die Wimpern etwa einen Stunde und obwohl die Wimpern recht groß sind, haben sie nicht wirklich gestört - obwohl ich eine Brille auf der Nase hatte. Trotzdem sollte man mit den Wimpern sehr vorsichtig hantieren, da sie leicht knicken. Finde ich toll!

Ersteindruck des Quattros: durchschnittlich pigmentierte Lidschatten mit einer hübschen Farbkombi. Dezent für den Alltag oder mit einer guten Base etwas kräftiger, finde ich das Quattro vollkommen okay, aber kein muss.


Ich finde es seltsam zum Herbstanfang eine derartige LE herauszubringen… zumindest vom Namen her. Die Farben gefallen mir aber durch die Bank weg gut =) Was haltet ihr von der LE?

So long, die Muh

16 Kommentare

5. September 2012 um 16:25

Die Wimpern habe ich mir auch geholt... Bin gespannt, wie sie bei mir sind :D

5. September 2012 um 16:33

Ich habe mir das Quattro auch geholt und komme zum gleichen Ergebnis wie du, bereue den Kauf aber dennoch nicht. Darf ja auch gerne mal alltagstauglich sein :)

Dein AMU damit gefällt mir gut und so oder so ähnlich war ich diese Woche auch schon 2-3Mal unterwegs :)

Lieben Gruß
maedchen

5. September 2012 um 16:49

Die Wimpern sehen getragen wirklich hübsch aus- schön filigran.

Liebe Grüße :)

5. September 2012 um 17:46

Das Quattro finde ich toll, aber mit den wimpern kann ich eher weniger anfangen (;

5. September 2012 um 18:51

Woahh, die Wimpern haben tolle Formen! Aber das schwarz ist irgendwie zu 'grün' also es hat so einen blöden grünen Unterton...
Lena♥

5. September 2012 um 19:30

sehr schönes amu :) man sieht gleich,dass du das geschminkt hast wegen der farben des blogs ;>
werde es aber nicht kaufen..habe die farben schon in anderen paletten. lg

5. September 2012 um 19:46

Ich finde die Wimpern klasse, würd mich da selber aber nie rantrauen..

5. September 2012 um 19:51

Jetzt hast du mich mit dem Quattro angefixt. Ich habe schon so viel Lidschatten, aber das "muss" ich jetzt auch noch haben (;

5. September 2012 um 21:20

tragefotos, yay! :D
ich weiß noch nicht recht, ob ich die lashes mag oder nicht. es sieht aus als wenn du dir die blüten aufs lid gepinselt hast. das ist echt hübsch, aber im gesamtbild doch sehr gewöhnungsbedürftig...
ich freu mich echt die auszuprobieren..
und ist das blush so gut?? hatte auch überlegt es mir mitzunehmen, aber trag eigentlich nie blush, darum hab ichs sein lassen :'D

5. September 2012 um 21:25

der anblick der wimpern auf den augen ist wirklich gewöhnungsbedürftig! aber ich finde es eine total interessante sache :D
ob der blush gut ist? also ich mag ihn gerne, er ist nicht so gut pigmentiert, sodass ich nicht sofort overblused bin (passiert mir gerne xD) und die farbe ist sehr hübsch =)
aber wenn man gar keinen blush trägt... dann brauch man den auch nicht!

5. September 2012 um 23:45

tolles AMU und wirklicj tolle bilder!!


www.maedchen-kram.blogspot.com

6. September 2012 um 08:55

Ich habe auch nicht die geringste Ahnung wie man Wimpern richtig schön anbringt. Ich quäle mich da immer total mit und es sieht am Ende immer blöde aus.

Trotzdem habe ich mir die Wimpern gekauft, dazu noch den Blush. Ich fand das Quattro vor Ort gar nicht so ansprechend, allerdings gefällt mir das AMU damit wirklich sehr gut - auch wenns nicht knallig ist. Ist was Hübsches für den Alltag, mag ich gerne :)

Liebe Grüße

6. September 2012 um 16:50

also vom quad war in meinem dm nurnoch ein zerbröseltes exemplar vorhanden, leider. auch sonst war sie sehr abgegrast, was mich sehr traurig machte. an der kasse entdeckte ich dann in einem der fächer für kaugummi noch eine packung, und da mussten sie natürlich mit.
wollte sie morgen für ein shooting verwenden und bin mal gespannt wie ich damit klarkomme.
danke fürs zeigen ;)
und das amu ist echt schön!

7. September 2012 um 17:36

Ich habe auch eines der Quattros und finde sie toll für den Alltag und wenn es mal schnell gehen muss. Für den Preis sowieso ein Knüller ;)

15. September 2012 um 16:38

Die Quatro Lidschattenpalette finde ich auch super, besonders die farben :)
Die papierwimpern finde ich richtig toll, kannte ich noch gar nicht. Halten die denn gut?:)

15. September 2012 um 17:48

@Monalange habe ich sie nicht getragen, aber abgefallen sind sie mir nicht. ich fand die "haltbarkeit" gut!

Kommentar veröffentlichen