folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 24. September 2012

Eine Kollektion der Katze - Upgedatet

Im Müller (Kollektion NUR bei Müller zu bekommen) habe ich etwas hochinteressantes entdeckt; einen LCN Aufsteller mit einer Kollektion von Daniela Katzenberger. Okay, klingt im ersten Moment jetzt nicht sooo pralle… aber nach genauerem Begutachten kann ich sagen, dass sich in diesem Aufsteller wahre Schätze verbergen!

24.09.2012-lcn-daniela-katzenberger-le2-gross

24.09.2012-lcn-daniela-katzenberger-le2
(Ich hoffe die Qualität der Bilder ist halbwegs akzeptabel)

Erst mal zu den Fakten (Preise ohne Gewähr!):
- 16 Nagellackfarben zu je 4,95€
- 12 Lipglossfarben zu je 7,95€
- 12 Lippenstiftfarben zu je 7,95€
- 6 Liplinerfarben zu je 2,95€
- 12 Lidschattenfarben zu je 4,95€
- 2 Maskaraversionen zu je 8,95€
- 3 Kajalfarben zu je 2,95€
- 3 Augenbrauenstiftfarben zu je 2,95€
- 1 Bronzer zu 8,95€
- 3 Duoblushfarben zu je 8,95€
- 4 Foundationnuancen zu je 12,95€

24.09.2012-lcn-daniela-katzenbergernagellacke1
24.09.2012-lcn-daniela-katzenbergernagellacke2Nagellacke

24.09.2012-lcn-daniela-katzenberger-lippenstifteLippenstifte in, unter Anderem, recht ausgefallenen Farben

24.09.2012-lcn-daniela-katzenber-lipliner-lipglosseDiverse Lipliner und Lipglosse - die Glosse sind von sehr schimmrig, über sheer bis fast deckend gut gemixt

24.09.2012-lcn-daniela-katzenberger-lidschatten1
24.09.2012-lcn-daniela-katzenber-mascara-lidscahtten-augenbrauen-kajal
Tolle Lidschatten, Mascara, Augenbrauenstifte (total hart!!) und Kajalstifte (schön cremig!)

24.09.2012-lcn-daniela-katzenber-bronzer-duo-blushes
Bronzer und diverse Duoblushes

24.09.2012-lcn-daniela-katzenberger-makeupFoundation - die hellste Nuance ist tatsächlich auch schön hell


Der Aufsteller bietet wirklich eine Menge!
Die Nagellacke sind durchegehend Cremelacke, für mich langweilig. Bei den Lippenstiften ist durchaus was hübsches dabei, aber auch Lila und Blau… hab ich erst mal stehen lassen, aber der werde ich bestimmt noch was von mitnehmen. Die Lipglosse sind sogar halbwegs interessant. Es gibt sogar einen mit goldenem und pinkfarbenem Schimmer - ganz was abgefahrenes (das ist btw der Gloss ganz links im Aufsteller). Die Mascara empfinde ich als sehr gewöhnlich, ebenso die Lipliner, Kajalstifte und die Foundation. Die Blushes und der Bronzer dürfte den ein oder anderen Mädels ganz gut gefallen, gereizt hat mich davon aber nichts.

Mein besonderes Highlight sind die Lidschatten, die durch die Bank weg eine spitzenmäßige Pigmentierung aufweisen *___*
Ich war wirklich sehr überrascht, aber ich hatte bei nicht einem Swatch etwas zu beanstanden. Leider gibt es nur recht wenige Tongruppen: Lila über Braun, Blau bis hin zu Grau und Schwarz.

Ich wollte unbedingt etwas mitnehmen und so entschied ich mich für einen nicht-typisch-Muh grauen Lidschatten mit dem Namen 110 Cool Grey Kitten. Haha, klingt schon mal geil :D

24.09.2012-daniela-katzenberger-mono-lidschatten-110-cool-grey-kitten
24.09.2012-daniela-katzenberger-mono-lidschatten-110-cool-grey-kitten-offen
An der Verpackung muss man aufpassen, da werden sicherlich die ein oder andere Nagelspitze drunter leiden müssen - nicht mal die Sleekverschlüsse finde ich dermaßen kräftig.

Der Lidschatten enthält 3g für 4,95€ und befindet sich in einer runden Mono-Verpackung mit kleinem Guckloch und ebenso kleinem Spiegelchen im Inneren. Bemerkenswert finde ich den dafür nicht vorhandenen Applikator - ich glaube die Katze hat genug Ahnung von Schminke, um zu wissen, dass ein kleiner Spiegel unterwegs durchaus praktischer ist ^^

24.09.2012-daniela-katzenberger-mono-lidschatten-110-cool-grey-kitten-praegung
Auf dem Lidschatten ist eine hübsche Prägung vom Logo der Katzenberger.

24.09.2012-daniela-katzenberger-mono-lidschatten-110-cool-grey-kitten-swatches

Und ganz wichtig sind natürlich die Swatches… Im Laden hat mich der Swatch ja schon ohne Base 100%ig überzeugt. Testweise verglichen habe ich die coole graue Katze auf der Rival de Loop Young, der Zoeva und der essence colour arts Base. (Ich habe keine Ahnung, wieso die Essence Base bei so vielen so gut ankommt; wie man hier sieht, ist sie bei mir eher unterdurchschnittlich gut…)

Das Asphaltgrau mit Schimmer ist eine Farbe, die ich tatsächlich bisher noch nicht so besitze. Kombiniert habe ich sie heute mal mit Catrices Plum Up The Jam und einem braunem Lidstrich.

24.09.2012-daniela-katzenberger-mono-lidschatten-110-cool-grey-kitten-AMU
Ich bin einfach nur begeistert - mehr kann ich kaum sagen. Toller Lidschatten - nur die Farbauswahl trifft meinen Geschmack nicht so sehr, sonst hätte ich mir mehr geholt. Sehr schade!

Ersteindruck: Für mich macht es durchaus Sinn, dass eine "Schminktussi" wie Daniela Katzenberger eine Kosmetik-Kollektion entwirft - wenn sie denn auch wirklich Mitspracherecht hat. Die Pigmentierung der Lidschatten spricht auf jedenfall dafür (auch wenn ich keinen anderen LCN-Artikel zum Vergleichen habe). Im Prinzip kann man sich aus diesem Aufsteller wohl eine Grundaustattung zusammenstellen. Ich bin mir sicher, dass die Produkte im Schnitt mindestens mit einem "gut" zu bewerten sein dürften. Mindestens die Lippies werde ich noch mal genauer in Augenschein nehmen, vielleicht sogar die Lipglosse! Und das will wohl schon was heißen =)

Habt ihr was von der Katzen-Kollektion gewusst? Interessiert euch auf den ersten Blick was von den Produkten?

So long, die Muh

15 Kommentare

24. September 2012 um 17:16

interessant.
eigentlich finde ich diese person, bzw. das was sie in der öffentlichkeit über sich preisgibt und wie sie sich verhält, eher nervig und wäre wahrscheinlich so an dem aufsteller vorbei, vielleicht mit einem müden lächeln.
aber rein der von dir erwähnten qualität wegen muss ich mir das mal näher ansehen, sollte ich mal wieder in einen müller kommen.
merci!

24. September 2012 um 17:33

Vielen dank für die info ♥ schade das dass Bild so klein ist :) bei sowas hätte ich mir schon eine Nahansicht gewünscht

24. September 2012 um 18:18

Ich find den Lidschatten wirklich schön, sowohl als swatch als auch bei deinem AMU. So auf anhieb spricht mich keines der Produkte wirklich an, werd sie mir aber bestimmt mal ansehen wenn ich zu Müller kommen sollte.

24. September 2012 um 18:20

Ich bin heute im Müller auch über den Aufsteller gestolpert. Ich war etwas überrascht, weil ich bis zu dem Zeipunkt auch noch nichts davon gehört hatte.
Ich habe mir die Produkte nicht näher angesehen aber zumindest die Auswahl ist recht groß.

24. September 2012 um 19:43

Von der Kollektionn wusste ich schon länger. Trotzdem habe ich mir heute erst das Nagelöl im 4er Set in der CatBox bestellt.

lg

24. September 2012 um 21:19

Oh wow cool, gut das ich keinen Müller hier um die Ecke habe.. sonst würde ich schon wieder schwach werden :-)

24. September 2012 um 22:55

Das ist echt interessant! Schade, dass ich solch einen Aufsteller noch nicht gefunden habe, "mein" Müller ist nicht gerad der schnellste in solchen Sachen. Aber ich halte die Augen offen! :)

25. September 2012 um 07:47

@Juleman mag von dieser Frau wirklich halten was man will, aber ich glaube wirklich, dass sie zumindest beim Thema Schminke nicht auf den Kopf gefallen ist. Ob das nun positiv zu Werten ist sei mal dahin gestellt ^^

25. September 2012 um 07:49

@Isaich arbeite gerade schon an einer "Hardware Erneuerung", damit sowas demnächst auch in besserer Qualität auf meinem Blog zu finden sein wird XO
Also versprochen: bald wird's besser :D

25. September 2012 um 07:50

@Elena PicturedTinseldas einzige was ich zu einer Daniela katzenberger Kollektion im www fand war eine Nagel Kollektion... Hat das denn was mit diesem aufsteller aus dem Müller zu tun? Bis auf Nagellack gabs da zumindest sonst nichts für die Nägel...

25. September 2012 um 17:29

wow,danke fürs zeigen.die farben sind alle sehr schoen ;) gleich mal zu müller

28. September 2012 um 12:41

wow, das ist ja eine ganz schön große Auswahl an Produkten =) cool

30. September 2012 um 22:33

Da werd ich auch mal vorbeischaun müssen, ich find die Sachen echt schön! :)

:*
Melli

1. Oktober 2012 um 09:10

War ja nur eine Frage der Zeit, dass die auch noch Schminke raus bringt... Schuhe gibt's ja schon ;-)

Sieht aber insgesamt ganz nett aus :-)

Liebe Grüße
Lupa

Sarah
16. Oktober 2012 um 17:12

Hab mir einen Lippenstift von der Kollektion gekauft, seeehr schön <3 hält lang und fühlt sich gut auf den lippen an :)

Kommentar veröffentlichen