folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 3. September 2012

Wimpern von RdLY und meine kleine Statistik

Bei einem meiner letzten Rossmannbesuch habe ich beim Stöbern mal wieder etwas Interessantes für mich entdeckt: False Lashes von Rival de Loop Young.
Für 2,49€ recht günstige, künstliche Wimpern und da wollte ich mal ausprobieren, wie ich mit diesen Kandidaten so zurecht komme. Bin ja in letzter Zeit doch sehr angetan von künstlichem Wimpernschmuck… da muss man eben rumprobieren!

03.09.2012-rival-de-loop-young-kuenstliche-wimpern-party-look
Dieses wimprige Paar trägt den Namen "Party Look". Weoh!

03.09.2012-rival-de-loop-young-false-lashes-augen
Die Wimpern habe ich etwa mittig gekürzt und zuerst versucht sie mit dem beigefügten Kleber - "Eyelash Glue Rubber Latex" - anzubringen. Das schlug aber mal komplett Fehl. Dieses Latexzeug klebt nicht. Gaaaar nüscht. Schmu.
Die schwarze Masse konnte ich mir im getrockneten Zustand etwas gummiartig vom Wimpernband zupfen… und es war nicht klebrig, nein. Mal davon abgesehen habe ich mir mit dem Latexzeug meinen Lidstrich ruiniert. Welch Schande.

Ich habe mir dann aushilfsweise den MUA Wimpernkleber geschnappt und es damit versucht und was soll ich sagen: proppe! Nicht viel Aufwand und bald klebten die Halb-Wimpern auf den Liedern.

03.09.2012-rival-de-loop-young-false-lashes-auge2
Um etwas genauer aufs Detail gucken zu können: die eigenen Wimpern ungetuscht, erkennt man die künstliche Ergänzung hier gut, der Übergang von natürlich nach künstlich ist weich und fließend. Gefällt mir!

03.09.2012-rival-de-loop-young-false-lashes-auge1
Beim anderen Auge jedoch sieht man gut, dass ich sie nicht auf die gleiche Weise aufkleben konnte. Im Nachhinein kann ich nicht genau sagen, was ich anders gemacht habe… Allerdings stören mich die etwas abgeknickten Haare ganz rechts doch ziemlich und der Übergang ist nicht so schön wie bei dem anderen Auge. Oben im Gesamtbild sieht das alles auch einfach nicht stimmig aus. Gefällt mir gar nicht :C
So Party Look like sieht das ja jetzt nicht aus…

Ersteindruck: der Wimpernkleber ist für die Tonne - ansonsten für günstige Drogerie Wimpern gut und für Könner, die was drauf haben und sparen wollen, mit Sicherheit mal einen Blick wert! Okay.


Und jetzt mal eine Wimpern-Statistik

Bei meinem ersten Wimpernklebeversuch, den ich euch hier gezeigt habe, hat shiyuu kommentiert, sie sei am Anblick meiner Sammlung an False Lashes interessiert. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass andere sowas interessant finden ^^

Aber ich möchte darauf eingehen und mal zeigen, was ich so an künstlichen Wimpern angesammelt habe - immer mit dem Vermerk, dass ich die meisten schon etwas länger besitze aber bis vor Kurzem nie ausprobiert habe. Warum auch immer.

03.09.2012-false-lashes-sammlung
1. Essence fancy lashes
2. Red Cherry #119
3. Red Cherry #600
4. MUA Flair Lengthening Lashes - mein erstes Mal :D
5. Rival de Loop Young Künstliche Wimpern Party Look - hier ^^
6. Beauty Women (kik?) Glamour Lashes
7. elf ??
8. Kim Gloss Glamour Eyelashes - in orangefarbenen Smokey Eyes
9. Wimp'rs By Fing'rs 54 Individual Eyelashes
10. Essence Cherry Blossom Girl LE Paper Lashes (ist vorm Foto geflüchtet :x)


Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich die gleichen Wimpern rechts und links wirken können. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt und eventuell Tipps für mich Noob?

So long, die Muh

10 Kommentare

3. September 2012 um 18:12

Bei mir wirken die auch immer anders auf dem linken Auge, ich kann mir das auch nicht wirklich erklären :D

3. September 2012 um 18:43

wow,sind die schoen. muss ich mir auch mal zu legen.

ich liebe diese kim gloss wimpern. schade,dass sie limitiert waren

3. September 2012 um 20:34

ich habe soooo viele künstliche wimpern und verwende sie fast nie ;)
allerdings bin ich auch ein totaler noob.

danke für den einblick ;)

3. September 2012 um 20:35

Naja, ich mag falsche Wimpern an mir gar nicht, da würde ich wie eine dieser Schlafpuppen aussehen °-°
Ich habe sie jedoch noch nie ausprobiert (wohlgemerkt am 'würde')
Lena♥

3. September 2012 um 21:40

ich hab auch so viele wimpern und liebe die dinger so abgrundtief! :D
habe noch nie welche gekürzt, aber finde das sieht bei dir verdammt gut aus! wollte mich schon wundern, wie du das geschafft hast, dass man den wimpernkranz gar nicht sieht! :D sieht man bei mir nämlich immer. aber ich trag die dinger eh meist nur auf richtig krassem make up :D


HAST DU DIE PAPERLASHES SCHON AUSPROBIERT????
hab die auch, bisher aber nicht dazu gekommen!!

4. September 2012 um 06:40

@C'est la viedann bin ich damit ja wenigstens nicht alleine xD

4. September 2012 um 06:52

@shiyuunein, die paperlashes habe ich noch nicht ausprobiert... aber das habe ich ganz bald vor x3

4. September 2012 um 07:05

Die Wimpern von RDL finde ich ganz gut aber ich mag die dünnen lieber :)

4. September 2012 um 11:55

Also... So unterschiedlich wirken die nicht (zumindest von Außen betrachtet) - aber das sieht man an sich selbst ja immer ein bisschen kritischer, genauer und schlimmer ;)
Stehen dir gut, die halben Wimpern :)

4. September 2012 um 21:51

kann dir dummerweise keinen direkten kommentar mehr drunter setzen, also hier...

ich werd die auch bals austesten, aber vorm wochenende werd ich da wohl leider keine zeit für haben. mal sehn ob dus eher schaffst, bin jedenfalls sehr gespannt auf tragebilder!!

Kommentar veröffentlichen