folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Sonntag, 14. Oktober 2012

Eine schimmernde, geheime Romanze… und warum gibt es nicht immer Tester??

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Posts mit der Zeit immer unpersönlicher geworden sind… geschrieben wird von mir nicht mehr viel Muh-bezogenes und wenn, dann wird es meist nur kurz angerissen. Stattdessen reiht sich ein ums andere neues Zeug und Swatches dazu in den Posts aneinander.

Sollte mir wohl mal Gedanken machen, ob es nicht der Blog ist, der mich so zum Kaufen reizt… ob dies bei der aktuellen LE von Rival de Loop Young der Fall war, kann ich zum Beispiel auch nicht genau definieren. Wobei ich mich dunkel daran erinnere, dass ich im Laden noch etwas überzeugter von den Produkten war. Hmpf.

13.10.2012-rival-de-loop-young-secret-romance-highlighter-powder-eye-mousse-front
13.10.2012-rival-de-loop-young-secret-romance-highlighter-powder-eye-mousse
Genauer gesagt geht es um die Secret Romance LE und das Highlighter Powder und das Eye Mousse 01 soft vanille.

Aus dem Frühjahr 2011 habe ich noch einen etwas glitzrigen Highlighter, den damals auch viele ziemlich toll fanden (um jetzt einfach mal das Wort "gehypt" nur zu umschreiben :D) - diesen Highlighter benutze ich auch regelmäßig und hab auch schon das Pfännchen ein wenig freigelegt. Durch die guten Erfahrungen habe ich auch mit ein wenig Vorfreude in den Tester gepatscht. Oh Wunder, Tester! Bis auf die Nagellacke kann man die Produkte der LE (Highlighter, Eye Mousse und… Rouge Mousse? Oder Wangen Mousse? Ihr wisst schon ^^) alle im Laden swatchen.

<offtopic>
Warum machen eigentlich manche Kosmetiklinien mal Tester und mal nicht?

Egal ob in der normalen Theke oder in limitierten Angeboten; mir ist schon häufiger aufgefallen, dass es anscheinend frei nach Schnauze entschieden wird, ob es dazu Tester gibt oder nicht. Andererseits gibt es wiederum Marken, die immer Tester zur Verfügung stellen, wie Artdeco und Allessandro. Gerade bei Drogeriemarken ist es aber noch nicht wirklich üblich, dass immer Tester vorhanden sind - und jedes mal denke ich "heyyyyy, ein Tester, waoh!". Irgendwie bin ich da besonders oft bei Kajalstiften und Lipglossen auf nicht vorhandene Tester gestoßen. Und, wieso zur Hölle, stellt man z.B. nur für die hälfte der Produkte einer LE Tester zur Verfügung?
Wenn es um Platzmangel im Aufsteller geht hätte ich dann gesagt, dass weniger mehr ist, wenn man sich mehr Gedanken um die Nutzerfreundlichkeit geht; wenn dann am Ende nämlich nur noch angegrabschte Produkte vorhanden sind, dann verkaufen die sich in vielen Fälle doch auch nicht mehr.
</offtopic>

Der Highlighter kostet 2,49€ für 15g Produkt. Dieser Highlighter ist im Gegensatz zu dem älteren Modell absolut gar nicht glitzrig, sondern eher strahlend-schimmernd.

13.10.2012-rival-de-loop-young-secret-romance-highlighter-powder
13.10.2012-rival-de-loop-young-secret-romance-highlighter-powder-fingerswatch
13.10.2012-rival-de-loop-young-secret-romance-highlighter-powder-swatch
Der Schimmer ist fein und silbern. Bisher habe ich den Highlighter sowohl für die Wangen, als auch unter den Augenbrauen und im Innenwinkel benutzt und finde ihn einfach toll! Der Geruch hat für mich eher was von Kinderschminke, aber das finde ich nicht wirklich schlimm, da der Geruch eigentlich nur auffällt, wenn man direkt daran riecht.

Ersteindruck: seit ich den Highlighter habe benutze ich ihn gerne und oft und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Seltsamerweise besitze ich doch noch ein paar mehr Produkte dieser Sparte, von denen viele recht glitzrig sind. Was ich eigentlich absolut nicht mag… Na jedenfalls gehört dieses gute Stück nicht dazu, ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Top!

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Post so lang wird, deshalb hier mal ein break - und in der nächsten Folge weitere Geschichten, X-Factor, das Un… ne quatsch, falscher Text. Und im nächsten Post also mehr über das Eye Mousse ^^

So long, die Muh

7 Kommentare

15. Oktober 2012 um 13:24

Uuuh der Highlighter sieht toll aus...muss ich auch haben! :D

15. Oktober 2012 um 13:24

omg den muss ich haben, konnte den aber noch nirgend sehen :( lg

15. Oktober 2012 um 13:41

Der Highlighter macht wirklich einen guten Eindruck und auch mich nervt es sehr, dass mal Tester da sind und mal nicht *grummel*

Liebe Grüße :)

15. Oktober 2012 um 18:38

den highlighter hatte ich schon so oft in der hand,aber ich lege ihn immer weg ;)
die lidschatten-mousse sind alle ganz toll
lg

15. Oktober 2012 um 21:53

ich glaube, ich habe den highlighter, von dem du gesprochen hast. "romantic flower" LE oder so vom letzten jahr. der highlighter hat so blümchen drauf. richtig hübsch und benutzte ich sehr gerne. habe auch keinen anderen und werde wohl auch keinen anderen kaufen bis der unbrauchbar geworden ist :)

16. Oktober 2012 um 20:00

Echt schöne Produkte, aber zur Zeit gilt: Ich brauch nichts mehr! :b

21. Oktober 2012 um 17:41

@MoMagenau den meine ich =)
seit ich nun den schimmernden highlighter habe, benutze ich den glitzrigeren vom letzten jahr so gar nicht mehr D: spricht aber dafür, dass der highlighter wirklich toll ist ^^

Kommentar veröffentlichen