folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Sonntag, 28. Oktober 2012

NYX is back - 170 Sweet Prawn Luxurious Black Label Lipstick

Eher unerwartet fand dieser Lippenstift nun seinen Weg zu mir: NYX Luxurious Black Label Lipstick in der Farbe 170 Sweet Prawn.

Einen solchen, kräftig pinken Farbton wähle ich nur selten für mich aus, allerdings haben mich die Eigenschaften dieses guten Stückes doch recht positiv überrascht.

28.10.2012-nyx-luxurious-black-label-lipstick-170-sweet-prawn
28.10.2012-nyx-luxurious-black-label-lipstick-170-sweet-prawn-
Für 8,95€ kann man sich diverse Farben bei Douglas bestellen.

Auch in einigen Filialen gibt es NYX-Produkte zu kaufen, wobei ich ein wenig irritiert war, als ich mein kleines Testpäckchen erhalten habe. Ich habe die Sache nicht wirklich verfolgt, denn als vor rund einem Jahr ein großes Theater zum Thema NYX-Testprodukte anfing, hatte ich mit der Marke bereits abgeschlossen. Das große Tamtam und das Geheule danach war mir etwas suspekt und das letzte was ich mitbekam, war die Sache, dass die Marke scheinbar aus dem Douglas-Angebot zurückgezogen würde. Als dann in den beiden Filialen in der Innenstadt tatsächlich die Theken verschwanden, fühlte ich mich darin bestätigt. Umso interessanter, dass NYX nun scheinbar doch weiter in Deutschland vermarktet wird und auch versucht in der Blogger-Szene wieder gut da zu stehen.

Na wie auch immer, der Sweet Prawn jedenfalls ist ein ziemlich pinkfarbener, cremiger Lippenstift, der sich richtig klasse auf den Lippen anfühlt.

28.10.2012-nyx-luxurious-black-label-lipstick-170-sweet-prawn-swatchBei Kunstlicht geswatcht - links geschichtet, rechts in einem Zug aufgetragen. Man sieht, dass man so das Endergebnis nach seinem Geschmack variieren kann.

28.10.2012-nyx-luxurious-black-label-lipstick-170-sweet-prawn-lippen128.10.2012-nackt
Bei Tageslicht auf den Lippen - rechts, wie unschwer zu erkennen ist, das "Ausgangsmaterial" nackig.

Durchaus nicht wirklich meine Farbe. Aber Tragegefühl und Haltbarkeit sagen mir wirklich zu. Nachfolgekandidaten in meiner Lippenstiftschublade sind also durchaus denkbar :D

Ersteindruck: zwar auf dem deutschen Markt ein bisschen teuer macht sich der Luxurious Black Label Lipstick aber wirklich 1A. Geschmeidiger Auftrag mit super Deckkraft, sehr angenehmes Tragegefühl und eine Haltbarkeit die ich bei "durchschnittlich bis gut" ansiedeln würde. Gefällt mir echt gut =)

*Der Lippenstift wurde mir kostenlos von NYX zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank!*

Wisst ihr mehr zu dem Thema NYX und der Vermarktung in Deutschland? Oder ist euch die Marke mittlerweile einfach viel zu unsympathisch geworden?

So long, die Muh

3 Kommentare

29. Oktober 2012 um 15:37

Sieht nach einem schönen Lippenstift für den Sommer aus :) Die Farbe wäre mir aber wohl zu pink.

Letzter Stand war für mich auch, dass sich NYX zurückzieht. Die Marke hat für mich deutlich an Sympathie verloren, als es bei der Einführung hier in den Deutschland den Trubel wegen der hohen Preise gab. Irgendwie ist sie für mich generell eher unattraktiv, obwohl ich ein paar Lippenprodukte und vor allem eine Foundation nicht schlecht finde.

Liebe Grüße
Isabel

29. Oktober 2012 um 16:58

Auch als 1990 geborene würde ich dich noch zur "heutigen Jugend" zählen. Du beschreibst ziemlich treffend das "Hauptproblem" der jetzigen jugen Generation, da sehr viele einfach keine Sinn mehr in ihrem Leben entdecken können. Gerade diese Sinnlosigkeit macht mir jedoch sorgen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, wie diese Generation einmal wichtige Entscheidungen treffen soll.
Es hat mich gefreut, dass ich mit meiner provokanten Einschätzung der heutigen Jugend anscheinend richtig lag. Andereseits macht es mich aber auch ein wenig nachdenklich, da anscheinend die Einsicht da ist, aber daraus keine Handlung erfolgt. Ich hoffe, dass sich das noch ändert und die heutige Jugend in Zukunft aktiver wird!

Viele Grüße,
Pearl.

30. Oktober 2012 um 21:42

Heyy,

ich habe dich getaggt :-)

würde mich freuen wenn du mitmachst (und mir dann auch den Link schicken bzw. als Kommentar hinterlassen würdest.

http://favorite-enemy.blogspot.de/2012/10/tag-all-about-me.html


Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen