folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sie müssen gehen; die pflegenden Lippenstifte!

Auf einem der Blogs, die ich stalke (ich hab vergessen welcher es war D: steinigt mich nicht x___x), habe ich gelesen, dass die Naturkosmetik-Marke von Rossmann, Alterra, sein Sortiment etwas ausmistet und so unter Anderem auch die komplette Reihe der pflegenden Lippenstifte raus geht. Ob lediglich das Design / die Zusammensetzung geändert wird, ist meines Wissens nach nicht bekannt.

Da nun also diese Lippenstifte die, meiner Erinnerung nach, die einzige Produktgruppe sind, von denen ich etwas von Alterra besitze, gehen müssen - was ich nebenbei bemerkte gar nicht so verstehen kann, ich hoffe einfach mal auf eine Änderung der Produktreihe - möchte ich mal eben die 4 Kandidaten zeigen, die sich nicht nur in der Theke von Alterra, sondern auch bei mir zu Hause tummeln. Boah. Was für ein langer, unverständlicher Satz.

18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-01-silk-06-coral-07-nude-09-lovely
In Reih und Glied (hihihi, GLIED! ^^) haben wir hier die Lippenstifte. Mensch, was für eine Farbenvielfalt… Braun und Rosarot. Und nun: alle Infos in Bildern!

18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-01-silk-06-coral-07-nude-09-lovely-swatches
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-01-silk-top
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-01-silk-swatch
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-06-coral-top
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-06-coral-swatch
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-07-nude-top
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-07-nude-swatch
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-09-lovely-top
18.10.2012-alterra-pflegender-lippenstift-09-lovely-swatch
Im Allgemeinen kann ich zu den pflegenden Lippenstiften sagen, dass ich sie sehr mag, weil sie die Lippen einfach kaum belasten und ein angenehmes Tragegefühl geben - nicht austrocknen oder sich irgendwie fies absetzen. Besonders im Winter gut zu tragen =)

Zum Originalpreis kriegt man sie für 3,49€ - da sie sich nun aber wohl verabschieden werden sie bestimmt bald auch reduziert angeboten. Den 07 Nude habe ich mal für 1,99€ im Abverkauf gekauft, die Nuance dürfte es also bereits jetzt schon nicht mehr geben. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses "du hast Schokolade gegessen!!!"-Braun auf den Lippen nicht so lecker finde, wie sich das hier gerade noch angehört hat. Mmmmmh, Schoki! Also getragen habe ich das Braun öffentlich jedenfalls noch nie. Traurig!

Kennt ihr diese Produktreihe der Alterra-Marke? Ich kenne quasi keine andere xD

So long, die Muh

8 Kommentare

19. Oktober 2012 um 14:43

Tolle Lippies und tolle Lippen :-)

19. Oktober 2012 um 14:55

Ich besitze drei Exemplare aus der Reihe und muss sagen, dass ich ihnen nicht hintertrauern werde, falls sie nicht in neuer Form erscheinen sollten. Ich mag ihre feste Konsistenz irgendwie nicht und teilweise krümeln sie sogar bei mir. Da mag ich die alverde Lippenstifte deutlich lieber.

Ich bin aber gespannt, ob sie nicht vielleicht durch neue Lippenstifte ersetzt werden :)

Liebe Grüße
Isabel

19. Oktober 2012 um 15:07

den lovely hab ich auch und mag ihn ganz gerne. ich finde nämlich so trockene lippenstifte widerlich und da reissen auch sofort meine lippen ein.

www.maedchen-kram.blogspot.com

19. Oktober 2012 um 16:26

Warum gibt es bei uns keinen Rossmann? Arrghhh!
Ich dachte zuerst bei dem ersten Bild die sind eh alle viel zu dunkel für mich, aber auf den Lippen sind das wirklich tolle Farben und mir gefallen sie alle. Jetzt muss ich wieder jemanden los schicken, der mir die holen geht, ich hoffe ich habe noch Glück.

20. Oktober 2012 um 03:46

hoffentlich kommen da nur andere Farben nach oder ein neues Design. Sonst könnte ich jetzt aber auch nix von alterra nennen. Auch die LEs sind meistens ziemlich öde.

20. Oktober 2012 um 10:49

Hm, die Farben sind irgendwie nicht so meins, aber ansonsten mag ich pflegende Lippenstifte auch ganz gerne, wobei ich es natürlich immer schade finde, dass die Haltbarkeit so sehr darunter leidet.

Liebe Grüße :)

20. Oktober 2012 um 17:21

ich fand den langen satz sehr toll und konnte problemlos folgen ;)
und du bringst mich doch immer wieder zum grinsen...

nude und silk find ich echt schön, aber du weißt ja dass sich außer kaufmanns kindercreme sowieso nichts lange auf meinen lippen hält...

und ich sehe grade, ich hab genau ein produkt von alterrra, nämlich einen lidschatten. wow, ich war echt sehr selten erst bei rossmann.

21. Oktober 2012 um 17:38

@Ahnungslose Wissendeda muss ich zu sagen, dass ich die haltbarkeit dieser sparte überdurchschnittlich gut finde, weil sie nicht so cremig sind.

Kommentar veröffentlichen