folge mir doch auf Twitter :D
like MuhSchu on Facebook
GoogleFriendConnect
blogLovin'
BlogConnect
Google+
RSS Feed

Montag, 12. November 2012

2 Schminktechniken und schon wieder Katzenlidschatten

Es ist schon einige Wochen her, da habe ich hier auf dem Blog über die Makeup Kollektion von LCN und Daniela Katzenberger berichtet. Unter anderem hatte ich einen grau-silbernen Lidschatten gezeigt, der mich wirklich begeistert hat. Genau aus dem Grund habe ich mir noch 2 Lidschatten aus der Reihe gekauft.

12.11.2012-daniela-katzenberger-lidschatten-rosy-paw-lcn-praegungBei den beiden gekauften Lidschatten handelt es sich sozusagen um einfach Basics des Augenmakeup-Schminkens. Ich habe extra zu Farben gegriffen, die ich sonst ignoriert hätte, weil ich ein bisschen was Neues machen wollte. Da die Qualität aber wirklich klasse ist, ist es super solche guten Basic-Teile in der Sammlung zu haben. Finde ich ^^

12.11.2012-daniela-katzenberger-lidschatten-rosy-paw
12.11.2012-daniela-katzenberger-lidschatten-rosy-paw-lcn12.11.2012-daniela-katzenberger-lidschatten-black-panther-lcn
12.11.2012-daniela-katzenberger-lidschatten-black-panther
Ein rosiger Hautfarbenton - rosy paw - und ein kräftiges Schwarz - black panther -, beide matt. Wie das graue Mäuschen… Geschwisterchen meine ich, kosten auch diese beiden pro Stück 4,95€ bei 3g Inhalt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Swatches vergessen habe oO Nasowas! Geht ja eigentlich mal gar nicht D:

Aaaaaber ich habe natürlich ein paar andere Bilder, um zu veranschaulichen, was diese beiden Augenlidfarben… so können. Zuerst ein mal ein eher unauffälliges AMU, das ich mit einem violetten Lidstrich gekrönt habe.

12.11.2012-daniela-katzenberger-lidschatten-augen-make-up
Hier habe ich mich an einer für mich noch recht fremden Schminktechnik versucht: einen mitteldunklen Ton (hier: Grau) in den inneren Augen- und Lidfaltenbereich, einen hellen Ton (hier: Rosa) auf das komplette Lid und einen dunklen Ton (hier: Schwarz) in den Außenwinkel und die äußere Lidfalte. Das Ergebnis fand ich sehr hübsch und auch relativ unauffällig. Zumindest im Vergleich zum 2. AMU.

12.11.2012-daniela-katzenberger-lidschatten-black-panther-amu
Hier haben wir ganz schlichte, aber auffällige schwarze Smokey Eyes. Wie man sieht: Schwarz! Sehr schwarz! Dafür habe ich lediglich die Rival de Loop Eyeshadow Base benutzt - und den black panther, einfach auf dem kompletten Lid und gut ausgeblendet. Obwohl es sich um eine matte Farbe handelt, ging das Verblenden richtig gut. Selten bekomme ich mit matten Lidschatten einen so schönen rauchigen Rand, bei mir wird sonst immer alles so furchtbar hässlichfleckig. Ganz schlümm!

Die Lidschatten sind dermaßen gut pigmentiert, da macht das Schminken richtig Spaß =)

Ich kann euch also die Lidschatten der LCN-Reihe, die es aktuell im Müller zu kaufen gibt, nur wärmstens ans Herz legen - zumindest bei meinen 3 vorgestellten Lidschatten kann man beherzt zugreifen!

Mir ist aufgefallen, dass ich bisher absolut noch nichts von dieser Kosmetik-Linie auf anderen Blogs gelesen habe… dabei verfolge ich so um die 300 Beauty Blogs. Sehr seltsam… und ich verstehe es nicht, denn ich für meinen Teil, bin echt begeistert :D

Die Namen finde ich übrigens ziemlich toll gewählt <3 Was sagt ihr dazu?

So long, die Muh

6 Kommentare

12. November 2012 um 19:48

Die Lidschatten sehen auf deinem Auge wirklich toll aus, aber ich mag die Katzenberger nicht und auch das Design lässt etwas zu wünschen übrig finde ich.
LG

12. November 2012 um 19:50

ich stand heute auch wieder vorm aufsteller und hab reingetapscht in die lidschatten und sie sind wirklich toll pigmentiert, aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen was mit zunehmen. aber ich denke es könnte einfach daran liegen, dass sich die bloggerwelt vielleicht nicht gerne also "so blond" gesehen werden will. ich mag die katze wirklich, sie ist lustig und sie sagt was sie denkt, aber trotzdem. vielleicht liegts daran, dass man nicht so viel darüber liest?
auf jedenfall gefällt mir besonders das schwarze smokey eye damit sehr gut!
alles liebe,
sarah

12. November 2012 um 20:24

Wow, die Smokey Eyes sind toll geworden...

Vor kurzem stand ich auch vor den Katzenberger-Lidschatten und sie sind wirklich sehr gut pigmentiert...Früher oder später werde ich wohl auch schwach werden ;)


Liebe Grüße...

12. November 2012 um 20:47

Schick! Ich mag die Katze zwar nicht, finde ihre Einfälle und frechen Antworten aber genial. Ich glaube es liegt daran, dass sie sich wie eine dumme Klischeeblondine verhält und sich selbst regelrecht durch den Kakao zieht, was sie aber gut kann :) Ich finde das erste AMU wunderhübsch :D
Lean♥

12. November 2012 um 22:13

Die beiden Farben sehen sehr schön aus! Von der Marke LCN habe ich auf Blogs bisher auch noch nichts gelesen.
Liebe Grüsse

12. November 2012 um 22:41

Wirklich zwei sehr schöne AMU's. Ich habe mir schon paar Mal den Aufsteller mit den Katzenberger Produkten angeschaut. Einiges ist echt interessant aber ich finde die Sachen etwas zu teuer.

Kommentar veröffentlichen